abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Olli49
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Sleepbuds funktionieren zum wiederholten Mal nicht

Hallo,

 

ich habe nun zweimal meine bei Media Markt gekauften Sleepbuds tauschen müssen, weil immer wieder die Buds nicht vollständig laden und dazu die Nacht über ausfallen. Bei den nun erneut nach 14 Tagen wieder erhaltenen Sleepbuds lädt der rechte Bud erneut nur bis 58%. Alle bekannten Maßnahmen bringen keine Änderung des Umstandes.

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sehr verzweifelt und zugleich ärgerlich, weil seit meinem Erstkauf im Februar diesen Jahres keine fehlerfreie Nutzung des Gerätes für mich möglich ist. Einen erneuten dritten Umtausch bei Media Markt halte ich nicht für praktikabel, somal ich nach 14 Tagen ohne Sleepbuds nicht davon ausgehen kann, dass ich neue fehlerfreie Sleepbuds erhalte.

Was können Sie mir anbieten, damit ich nun endlich schnell und unbürokratisch absolut fehlerfreie Sleepbuds erhalten kann?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bereits im voraus.

 

Gruss

Olli49

 

 

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Sleepbuds funktionieren zum wiederholten Mal nicht

Hallo @Olli49,

 

vielen Dank für Deinen Post über die Noise-masking Sleepbuds!

 

Es tut mir leid zu hören, dass bei Dir mehrere Sätze Sleepbuds versagt haben. Ich nehme an, dass Du alle Schritte ausprobiert hast, die hier stehen?:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/sleepbuds-will-not-charge.html

 

Hast Du die Firmware der Sleepbuds ebenfalls aktualisiert? Das geht über die Bose Sleep App oder über den Bose Updater (http://btu.bose.com/).

 

Wenn das alles nichts gebracht hat, schlage ich nun vor, dass Du den nächsten Austausch über Bose direkt buchst. In den meisten Fällen löst das das Problem.

 

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland

Tel. +49 (0)696 6778 6790

 

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

 

Die Schweiz

Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Produkts parat zu halten. Diese steht unten am Ladeetui.

 

Am Telefon werden wir natürlich alle Infos zum Problem dokumentieren, damit unsere Entwickler wissen, dass das Verhalten aufgetreten ist. Somit können wir unsere Produkte stetig verbessern.
 

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Deringo
Mitwirkende/r
  • 3
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 24, 2019

Betreff: Sleepbuds funktionieren zum wiederholten Mal nicht

Ich kann mich hier nur anschließen.

Ich habe inzwischen das dritte Paar Sleepbuds: Erstkauf Februar 2019, zweites Paar im Mai, drittes Paar im August. Bei allen drei Sleepbuds immer das gleiche Problem. Am Anfang funktionieren sie noch gut, aber nach 2 bis 3 Wochen geht der Ärger los. Die Ladeschale lädt einen der Buds nur noch zu 54 oder 58%, manchmal nur zu 23% ein mal sogar nur 3%. Reset an der Ladeschale. Beide Laden angeblich zu 100% auf, aber einer gibt nachts nach 3 bis 4 Stunden trotzdem auf. Wieder Reset, dann klappt es mal wieder, dann lädt einer wieder nur zur Hälfte auf. Beim Entnehmen aus der Schale wird ein Bud erst mal nicht von der App gefunden, hin und her, rein und raus, irgendwann klappt es dann. Wenn dann wieder - trotz dauerhaft leuchtenden Dioden - ein Bruchteil geladen wurde und das kurz vorm Schlafengehen und die Nachbarn oben drüber machen ihren Radau, dann ist die Freude groß, das sag ich euch.

ich weiß nicht wie oft ich schon mit der Büroklammer den Resetknopf gefummeldrückt habe, für meine Begriffe aber viel zu oft, wenn man ein funktionierendes Produkt erwartet.

Selbstverständlich sind Ladeschale, App und Buds Software- und Firmwaremäßig auf dem neuesten Stand. Ich finde die Sleepbuds von der Funktionsweise echt super! Aber diese Unzuverlässigkeit im Laden und erkennen ist extrem nervraubend, vor allem, weil es ja eigentlich beruhigend wirken soll.

Olli49
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 20, 2019

Re: Sleepbuds funktionieren zum wiederholten Mal nicht

Hallo Ben,

 

ich habe jetzt nochmal ein Software-Update auf die Ladeschale per Rechner gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Beide Sleep Buds laden trotzdem nur bis 58% und fallen mitten in der Nacht aus.

Ich würde dann jetzt auf das Angebot zurückkommen und das Gerät direkt bei Euch/Böse umtauschen gegen dann ein hoffentlich dauerhaft funktionierende Sleep Buds.

Was muss ich jetzt im Ablauf genau machen?

 

Gruss

Olli49

Ben_E
Moderator

Re: Sleepbuds funktionieren zum wiederholten Mal nicht

Hallo @Olli49,

 

danke für Deine Rückmeldung und schade.

 

Dann tauschen wir Deine Sleepbuds gerne um. Um das zu tun, meldest Du Dich am besten bei uns per Telefon oder per Facebook bzw. Twitter.

 

Dann leiten wir den Umtausch in die Wege. Gerne kannst Du Dich auf dieses Thread in der Community beziehen.

 

Wir würden Dir die neuen Sleepbuds im Voraus zuschicken, da wir natürlich wissen, dass die Sleepbuds wichtig sind, um unseren Kunden beim Ein- und Durchschlafen zu helfen.

 

Ich hoffe, dass ich Dir hier in der Community weiterhelfen konnte.

 

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Community_Admin_DE
Moderator

Re: Sleepbuds funktionieren zum wiederholten Mal nicht

Hallo zusammen,

 

heute haben wir die neuen Bose Sleepbuds II angekündigt, siehe hier:

 

https://community.bose.com/t5/Sleepbuds/Diskussion-%C3%BCber-die-Einstellung-der-Sleepbuds/m-p/24158...

 

Informationen einschl. FAQs zu den Sleepbuds der ersten Generation findet man hier:

 

https://community.bose.com/t5/Sleepbuds/Diskussion-%C3%BCber-die-Einstellung-der-Sleepbuds/m-p/24158...

 

Wir möchten Euch bitten, die Diskussion in einem der verlinkten Threads fortzusetzen. Vielen Dank!

 

Beste Grüße