abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Thomas Hainke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 7, 2019

Sicherheitsschutzmodus

Halle erstmal,

Mein Problem

Ich habe heute einen SoundWear Companion Speaker gekauft. Als ich sie heute Abend dann in Betrieb nehmen wollte konnte ich sie nicht einschalten.

Im Handbuch steht, dass sie eventuell im Sicherheitsschutzmodus gegangen sein kann (möglich, da man ja nicht weiss wie lange sie schon im Markt lag).

Wie kann man den wieder ausschalten? Oder muss ich jetzt bis Montag um 09:00 Uhr warten um vom Kundenservice Antwort zu bekommen?

Gruß Thomas

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Sicherheitsschutzmodus

@Thomas Hainke

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Post über Deinen SoundWear Companion Lautsprecher!

Ich habe nachgeschaut und finde - komischerweise - keine Anleitung dazu, wie man den Lautsprecher aus dem Batterieschutzmodus "weckt". In diesem Sinne habe ich mich an unsere Entwickler gewandt, um eine entsprechende Info herauszubekommen.

Ich melde mich wieder.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

@Thomas Hainke

Hallo nochmal Thomas,

soeben habe ich folgende Nachricht von unserem Produktteam erhalten:

"Der Akku kann nicht reaktiviert werden. Das Produkt muss leider gewartet werden. Wir empfehlen unseren Kunden ausdrücklich, die SoundWear Companion nicht länger als 90 Tage zu lagern, wenn er voll aufgeladen ist oder der verbleibende Akkuladestand weniger als 10 Prozent beträgt."

Das tut mir leid. In diesem Sinne möchte ich Dich bitten, Deine SoundWear Companion zu uns zu schicken. Das kannst Du entweder telefonisch (siehe unten) oder über unser Serviceformular machen:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr. Ich möchte Dich bitten, am Telefon die 17-stellige Seriennummer Deiner SoundWear Companion parat zu halten. Falls Du Hilfe brauchst, diese zu finden, sag Bescheid.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Viele Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bushten
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 12, 2020

Moin. Ich habe dasselbe Problem. Habe den Soundwear Companion von Privat noch ungeöffnet gekauft, lag aber vor dem Verkauf knapp 1 Jahr rum, wie gesagt noch ungeöffnet und Original verpackt bzw. Eingeschweißt. Trotz aufladen geht er nicht an und ich denke, dass sich hier der Sicherheitsmodus eingesetzt hat. Aber wozu?? Habe ich noch nie in irgendwelchen Akku betriebenen Geräte gehabt. Muss ich das tatsächlich einschicken?? Kann das ein Händler vor Ort machen oder geht es inzwischen so, dass ich es irgendwie selber machen kann??? Finde das wirklich sehr schade, dass ich einen nagelneues Gerät nicht verwenden kann, nur weil es bisher nie benutzt worden ist. 
Wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar 🙂

VG

Ben_E
Moderator

Hallo @Bushten,

vielen Dank für Deinen Beitrag zum Thema!

Es könnte auch in Deinem Fall notwendig sein, Deinen SoundWear Companion Lautsprecher einzuschicken. Bevor wir das tun, möchte ich aber folgendes mit Dir durchgehen:

1. Bitte die Power-Taste nicht gedrückt halten, sondern einmal drücken, um das Produkt einzuschalten;

2. Bitte sicherstellen, dass die SoundWear Companion aufgeladen wurde. Ggf. versuchst Du es mit unterschiedlichen Aufladegeräten und Stromquellen;

3. Bitte den Bose Updater benutzen, um die Firmware des Lautsprechers auf den neuesten Stand zu bringen: http://btu.bose.com/

Wenn das alles nichts bringt, dann müsstest Du Deinen Lautsprecher leider tatsächlich einschicken.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

Bushten
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 12, 2020

Danke, funktioniert leider auch nicht. 
Muss man es zwingend verschicken, oder kann man es auch in einem Bose Store vorbeibringen?

Wenn Nein, wohin muss ich die Kopfhörer versenden? Wie lange würde es dauern, bis ich sie wiederbekomme? 

Vielen Dank!

Ben_E
Moderator

Hallo @Bushten,

okay, schade, dass die Schritte nichts gebracht haben.

Wir empfehlen dem Kunden nicht, in einen Laden zu gehen, um eine Reparatur oder einen Austausch in die Wege zu leiten. Man sollte sich telefonisch oder über unser Serviceformular melden, siehe hier:

(Telefon)

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

(Online-Serviceformular)

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Dort wird der weitere Ablauf zwecks Adresse, Abfertigungszeit usw. erklärt.

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Viele Grüße