abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Karlchen
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 26, 2020

Bose Soundwear Nackenlautsprecher

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer des schönen Nackenlautsprechers und wollte ihn eigentlich zum Skypen und Zoomen nutzen. Auf Android-Geräten lässt er sich einfach über die Bose Connect+ App verbinden. Beim Windows 10 Computer stößt man hier leider sehr schnell an die Grenzen, da es hierfür keine App gibt. Nach vielen Versuchen ist es mir inzwischen gelungen, dass der Soundwear über die Bluetooth-Verbindung als gekoppelt angezeigt wird. Jedoch schaffe ich es nach wie vor nicht, dass sich der Lautsprecher mit dem Computer verbindet. Die Zeile beim Bluetooth-Symbol 'Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen' ist hellgrau und damit nicht funktionstüchtig. Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Das ist sehr ärgerlich, weil ich ihn ihm genau zu diesem Zweck gekauft hatte, um beim beruflichen Zoomen beide die Hände frei zu haben und gut zu verstehen zu sein. Wer kann mir hier helfen?

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose Soundwear Nackenlautsprecher

@karlchen

Hallo Karl,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Genau, die Bose Connect App gibt es nur für Smartphones und Tablets, für Laptops und PCs leider nicht.

Ich schlage vor, dass Du beim Hersteller Deines Laptopts bzw. PCs (also nicht bei Microsoft selbst) nachfragst, ob es für Dich neuere Bluetoothtreiber gibt. Es kann sein, dass die Bluetoothtreiber im PC veraltet sind.

Ferner empfehle ich Dir, die Firmware im SoundWear Companion Lautsprecher aktuell zu halten. Das kannst Du über folgenden Link machen:

http://btu.bose.com/

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Karlchen
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Dec 26, 2020

Hallo Ben,

danke für die Antwort.

Ich hatte mich schon mit Lenovo in Verbindung gesetzt und alle notwendigen Treiber aktualisiert. Ebenso habe ich die Firmware für den Soundwear aktualisiert. Leider ist das Ergebnis nach wie vor so, dass ich den Lautsprecher nicht verbinden kann. Nach der Aktualisierung war das Koppeln möglich, was zuvor auch nicht ging.

An den Bluetooth-Treibern kann es auch nicht liegen, da sich mein Smartphone über diesen Weg sehr einfach nach der Aktualisierung der Treiber von Lenovo verbinden lässt. 

Kann man auf eine App von Bose für diesen Lautsprecher oder auf eine andere Problemlösung hoffen?

Alles Gute für 2021

LG

Karlchen

Ben_E
Moderator

Hallo @karlchen,

vielen Dank für Deine Antwort. Dir wünsche ich auch ein gesundes und erfolgreiches 2021 🙂

Eine PC- oder Laptop-App von uns, über die man den SoundWear Companion betreiben kann, ist nicht in Planung. Das tut mir leid.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!