abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
TSAMS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2021

Wave music System III - Uhrzeit ist nach Stromausfall weg

Nach Stromunterbrechung muss die Uhr jedes mal neu eingestellt werden. Kann man das reparieren?

10 ANTWORTEN 10
Alex_S
Moderator

Re: Wave music System III - Uhrzeit ist nach Stromausfall weg

Hallo @TSAMS,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Es tut mir leid, dass du Problemem mit deinem Wave Music System hast.

Meinst du, dass nach einem Stromausfall dieser Fehler besteht?

Oder, dass jedes Mal die Uhrzeit neu eingestellt werden muss, wenn die Wave vom Strom genommen wird?

Liebe Grüße

TSAMS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2021

Es reicht, wenn man den Netzstecker für ein paar Minuten rauszieht. 

Alex_S
Moderator

Leider kann man das nicht reparieren.

Tut mir leid.

TSAMS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2021

Gibt es einen Bauplan für das Gerät? Dann könnte man den Kondensator selbst tauschen. 

Ben_E
Moderator

Hallo @TSAMS,

danke für Deine Rückmeldung. Nein - es ist nämlich nicht gewollt, dass der Kunde etwaige Reparaturen selbst vornimmt. Nur unser Bose Fachpersonal sollte Reparaturen durchführen.

Ferner ist es normal, dass sich die Uhrzeit zurücksetzt, wenn man den Strom unterbricht. Das ist bei vielen Geräten (bspw. Mikrowellen) auch so. Darf ich vielleicht erfahren, wie oft und warum der Strom unterbrochen wird?

So können wir dann besser weiterhelfen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
TSAMS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2021

Hintergrund der Frage war, das lt. Bedienungsanleitung die Uhrzeit bis zu 48 Stunden erhalten bleibt und bei mir breites nach kurzer Unterbrechung der Stromzufuhr die Uhr wieder auf 12:00 steht. 

Ben_E
Moderator

Hallo @TSAMS,

danke für Deine Rückmeldung. Da habe ich etwas übersehen, tut mir leid 🙂

In der Tat verfügt das System (aufgrund des Kondensators) über die Möglichkeit, dass die Uhrzeit bis zu 48 Stunden lang beibehalten wird, wenn der Netzstecker gezogen wurde.

Um den Kondensator vollständig aufzuladen, muss das System 18 Minuten lang am Strom angeschlossen sein. Ich nehme an, dass das bei Dir schon mal der Fall ist.

Um sicherzustellen, dass die Uhrzeit gespeichert wird, schaltest Du das System am Besten über die Power-Taste auf der Fernbedienung aus. Bitte erst danach den Stecker ziehen bzw. den Strom an der Wand unterbrechen.

Ist das Ergebnis dann anders?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
TSAMS
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 10, 2021

Leider nicht. Genau bei der beschriebenen Situation (Gerät ist aus) ist die Uhrzeit weg, wenn der Netzstecker gezogen wird. 

Ben_E
Moderator

Hallo @TSAMS,

okay, das sollte nicht passieren, wenn man das Gerät zunächst ausschaltet und erst danach den Stecker zieht.

Wir hätten dann drei Möglichkeiten:

1. Wir führen unsererseits eine Reparatur durch (innerhalb der Herstellergarantie kostenfrei, außerhalb der Garantie 119,- EUR);

2. Man müsste die aktuelle Situation verkraften;

oder

3. Man unterbricht die Stromzufuhr nicht mehr, damit die Uhrzeit sich nicht mehr zurücksetzt. Im Standby ist der Stromverbrauch nämlich geringfügig.

Die Herstellergarantie ist übrigens 2 Jahre ab dem Kaufdatum gültig.

Ich freue mich auf Deine Stellungnahme.

Beste Grüße