abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
thomashoppe
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Deutliches Grundrauschen bei L1 Compact

Liebe Community,

seit einiger Zeit (genauer kann ich den Zeitraum leider nicht eingrenzen) ist bei der Bose L1 Compact ein deutlich hörbares Grundrauschen zu vernehmen. Dieses Grundrauschen war jedenfalls nicht von Anfang an da. Auch ohne angeschlossene Geräte wie Mikrofon oder Akustikgitarre ist das Grundrauschen gerade für mich als Musiker wirklich störend.

Besonders störend wird es bei Live-Auftritten in kleineren Innenräumen.

Es scheint sich dabei um ein geräteseitiges Grundrauschen zu handeln, da mit mehr Lautstärke (Volumenregler weiter aufgedreht) sich dieses Grundrauschen verstärkt.

Falls jemand eine Idee hat, ob es sich um einen Fehler, Verschleiß oder einen Normalzustand handelt, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.

Ach so, die L1 Compact ist erst im September 2020 bei Thomann.de gekauft.

Bose Produktname

L1 Compact

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: Deutliches Grundrauschen bei L1 Compact

Hallo @thomashoppe,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Bitte kontaktier hierfür einmal unseren Kundensupport direkt, damit man dir gegebenenfalls eine Service Option anbieten kann.

Liebe Grüße