abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gerhard12
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 5, 2021

Bose Portable Smart Speaker antwortet bei alexa Musik: Um dies zu tun mußt Du zuerst den Skill für .

Nachdem ich bereits mehrmals einen Reset mit anschließender Neuinstallation des Bose durchgeführt habe und auch die Handy-App Bose bereits neu installiert und eingerichtet habe versuche ich es hier bevor ich die Bose schweren Herzens zu sehr teurem Müll mache.

Produktname: Bose Portable Smart Speaker
Firmware: 8.0.16-4+e3ca018
SerienNr: 080176992441729AE
Verbindung Wlan 2,462 GHz
IP: 192.168.0.183
WlanMac: 4C:87:5D:79:8B:26

Österreich.

App auf Xiaumi Mi8Lite  Mui-Version Mui-Global 12.0.3 Stabil

12.0.3.0 

Androidversion 10 QKQ1.190910.002

Modell M1808D2TG

Was funktioniert:

Ich kann auf der Bose über die Bose-App am Handy Musik über das WLAN abspielen.

Ich kann auf der Bose über einen Tastendruck auf Play Musik über WLAN abspielen, nächsten Titel, vorigen Titel, Pause.

Ich kann über alexa auf dem Bose per Spracheingabe die Lautstärke regeln.

Ich kann NICHT nach Musik per Spracheingabe suchen, nicht Musik per Spracheingabe starten.

Bei diesem Versuch kommt immer die Meldung: 'Um dies zu tun mußt Du zuerst den Skill für Bose portable Smartspeaker aktivieren,... bitte mich dann nach neuen Geräten zu suchen.

Dieser Skill ist aktiviert. (hab schon mehrfach deaktiviert, aktiviert, verbunden,...)

Es werden keine neuen Geräte gefunden.

Mir hat diese Angelegenheit 'Bose-Software' bereits viele Stunden und Nerven gekostet.

Übrignens, mit einem Echo-Dot klappt alles auf Anhieb, nur der Klang ist nicht so toll.

Steckdosen lassen sich ebenfalls einwandfrei sowohl über die Bose als auch über den Echo-Dot ein und ausschalten.

Ein letzter Versuch mit Bitte um Hilfe.

Gerhard

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

((Samsung Galaxy S9 mit Android 11, iPhone X mit iOS14, etc.)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Wo das Problem auftritt

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast