abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
So_viel_sound
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Companion® 3 Series II Controlpod schaltet nach 14 Sekunden aus

Bose Produktname

Companion® 3 Series II

Wo das Problem auftritt

14 Sekunden nach Einschalten des Systems geht der controlpod von grün auf gelb. Ich kann nur 14 Sekunden Musik hören, dann schaltet das System den Sound ab.

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Vorher funktionierte alles - in den letzten 3 Tagen schaltete sich der controlpod nach immer kürzeren Phasen ab - jetzt bleibt es bei 14 Sekunden. 

Ich bin eigentlich sehr zufriedener Bose Kunde  QC1 QC25 acuosticmass System und Companion® 3 Series II im Büro. Aber das lässt mich alleine.

Kauf eines China Controlpods möchte ich vermeiden. Ist es ein Kondensator Problem - kann man den tauschen. Oder hat Bose für mich eine günstige Möglichkeit den controlpod zu tauschen? Löst das das Problem dann?

Danke für die Hilfe.

Michael

9 ANTWORTEN 9
Ben_E
Moderator

Re: Companion® 3 Series II Controlpod schaltet nach 14 Sekunden aus

@So_viel_sound

Guten Morgen Michael,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, vom Problem mit dem Control Pod zu hören! Es gibt zwei Generationen des Companion® 3 Series II Systems. Damit ich weiß, welche Variante Du hast, möchte ich Dich um die 17-stellige Seriennummer Deines Systems bitten. Diese geht mit einer 0 los und befindet sich unten am Acoustimass-Bassmodul.

Bitte uns die Seriennummer per PN (bitte hier klicken) oder ggf. per E-Mail an community_admin_de@bose.com zukommen lassen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

@So_viel_sound

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine PN und die Seriennummer. Du hast also das Companion 3 Serie II System.

Ich schlage zunächst einen Reset des Systems vor. Während des Resets gehen keine Einstellungen verloren. Bitte das wie folgt machen:

1. Bitte das Gerät ausschalten, das mit dem Companion 3 Serie II System verbunden ist;

2. Bitte das Companion 3 Serie II System stromlos machen und 5 Minuten warten;

3. Bitte das Companion 3 Serie II System wieder mit dem Strom verbinden;

4. Bitte das verbundene Gerät erneut testen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
So_viel_sound
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Das Reset habe ich schon mehrfach gemacht (Anleitung aus der community hier). Es hat leider nichts gebracht. 

Ben_E
Moderator

@So_viel_sound

Hallo Michael,

okay, schade. Dann gibt es für meine Begriffe nur zwei Möglichkeiten:

1. Wir legen eine Bestellung eines neuen Control Pods (in schwarz verfügbar) an. Dieses Control Pod ist noch auf Lager und der Stecker ist - laut allen Informationen, die mir vorliegen, auch kompatibel;

oder

2. Wir tauschen Dein komplettes System gegen das neuere Companion 50 System aus. Diese Lösung ist vor allem sinnvoll, wenn es nicht das Control Pod, sondern der Anschluss am Bassmodul ist, der defekt ist.

In beiden Fällen müsste ich bitte wissen, ob Dein System noch in der Garantie (2 Jahre ab Kaufdatum) ist. Wann hast Du es denn gekauft? Und hast Du den Kaufbeleg noch?

Beste Grüße

So_viel_sound
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Danke für die Antwort,

ist das Fehlerbild mit den 14 Sekunden nicht bekannt? Ich hatte es in einem US Forum auch schon mal entdeckt.

Können Sie es nicht sicher auf das ControlPod eingrenzen?

Was sind denn die Kosten für die Lösung 1 und die Lösung 2?

Das System ist außerhalb der Garantie. Kaufbeleg habe ich auch nicht mehr.

Danke für die Antwort.

Michael

Ben_E
Moderator

@So_viel_sound

Hallo Michael,

danke für Deine Rückmeldung. Nein, laut den mir vorliegenden Informationen ist das Fehlerbild mit den 14 Sekunden nicht bekannt.

Kannst Du mir sagen, in welchen US Forum Du das Problem entdeckt hast? Hast Du evtl. einen Link für mich? In unserer englischsprachigen Community habe ich das Problem nachgeschlagen, nur habe ich nichts gefunden.

Lösung 1 kostet 76,16 EUR (MwSt und Versand sind inbegriffen). Lösung 2 würde 325,- EUR kosten, da das System nicht mehr in der Garantie ist.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

So_viel_sound
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Hallo, hier ist der link mit den 14 Sekunden (weiter unten bei 5 related answers)

Initially, the 14 seconds interval is significant. 

https://www.fixya.com/support/t2482282-anyway_use_bose_companion_3_system

Aber es sagt nichts aus. Also nicht so wichtig.

Lösung 2 ist mir leider zu teuer. Lösung 1 eigentlich auch - aber ist es dann garantiert, dass der Fehler behoben ist?

Danke.

M.

Ben_E
Moderator

@So_viel_sound

Hallo Michael,

ah ok - danke für den Link.

Leider ist es bei Lösung 1 auch nicht garantiert, dass das Problem dann weg ist. Es ist für meine Begriffe aber einen Versuch wert, zumal Du zzt. bei allen Bestellungen, die Du bei Bose aufgibst, ein Rückgaberecht von 90 Tagen hast.

Hier in der Community legen wir keine Bestellungen an. Gerne kannst Du uns aber telefonisch oder bei WhatsApp kontaktieren, mit Angabe folgender Part-Nummer:

328897-001S

Das ist die Part-Nummer des schwarzen Control Pods. Nur damit es sicher ist - der Stecker Deines aktuellen Control Pods ist doch rechteckig mit 12 kleinen Stiften, oder?

Hier geht es übrigens zum Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

So_viel_sound
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 8, 2021

Ja, der Stecker ist rechteckig. Danke für den Support.