abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MichiSy
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Bose 901 VII?

Hallo Team Bose!

Ich bin seit vielen Jahren im Besitz einer Bose 901 VI und bin immer noch fasziniert von der Räumlichkeit, Belastbarkeit und Bass. Mittlerweile löst sich aber die Folie vom Gehäuse und der technische Fortschritt lässt hoffen, dass man in ein neues Modell investieren kann. Aber es gibt leider nicht mal in den USA ein Modell noch.

Amar Bose ist mit dem Modell erfolgreich geworden. Das kann nicht in seinem Sinne sein. Oder ist was geplant?

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Bose 901 VII?

Guten Morgen @MichiSy,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community.

Schön, dass Du Deine 901 VI Lautsprecher immer noch im Einsatz hast 🙂 In der Tat gibt es seit dem letzten Modell "901 VI v2" (2010 - 2016) keine neueren Modelle. Ob weitere geplant sind, weiß ich auch nicht, weil wir im Kundensupport über diese Informationen nicht verfügen.

Die 901-Serie wird bei Bose selbst nicht mehr verkauft. Es wäre allerdings möglich, bei einem Drittanbieter zu fragen, ob dieser die 901 VI v2 noch im Angebot hat. Einen konkreten Drittanbieter können wir aber natürlich nicht empfehlen.

Als Alternative könnte man seine aktuellen 901 VI Lautsprecher zu Bose zur Reparatur schicken, weil wir diese noch reparieren. Laut den mir vorliegenden Informationen verfügen die Lautsprecher der 1. Generation (1988 - 2010) über eine 6-stellige Seriennummer, die Lautsprecher der 2. Generation dafür über eine 17-stellige Seriennummer.

Bei Interesse meldet man sich am besten bei unserem Kundensupport, damit die Reparatur gebucht werden kann:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Ein Hinweis: am Telefon wird man wohl versuchen, Dich um eine 17-stellige Seriennummer zu bitten. Wenn Du also die 1. Generation der 901 VI Lautsprecher hast, dann erklärst Du dem Mitarbeiter bitte, dass Deine Lautsprecher keine solche Seriennummer haben 😉 Es soll trotzdem möglich sein, die Reparatur zu buchen.

Vielen Dank und beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!