abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MaxHeadroom
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 30, 2020

Bose 151 verzerren

Hallo!

Habe hier mehrere schwarze Bose 151 Lautsprecher im Freien montiert und ein Paar verzerrte schon nach wenigen Monaten. Die älteren nach ein paar Jahren. Wenn man das Gitter abnimmt sieht man das die Membranen verzogen sind, da dürfte wohl der Kleber aufgegangen bzw. geschmolzen sein. OK sie sind im Freien mit direkter Sonneneinstrahlung montiert aber dürfte das sein?

Ich hab auch noch ein Paar alte 151er, die Laufen seit über 15 Jahren einwandfrei.

 

LG

Max

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Bose 151 verzerren

Hallo @MaxHeadroom,

 

vielen Dank für Deinen Post über unsere 151 Lautsprecher! Ich habe zzt. keinen Zugriff auf die Temperaturinfos zu diesen Lautsprechern, da unsere Wissensdatenbank gewartet wird. Sobald das aber behoben ist, schau ich mir das Problem noch näher an, damit ich Dir nützlichere Auskünfte zum Problem geben kann.

 

Ich melde mich wieder.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: Bose 151 verzerren

Hallo @MaxHeadroom,

 

die Datenbank geht wieder 🙂 Da wir mehrere Varianten der 151-Lautsprecher haben (z.B. "151", "151SE"), möchte ich Dich bitten, uns die Seriennummer Deiner Lautsprecher per PN (Privatnachricht) zukommen zu lassen. Hier der Link, den Du brauchst:

 

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Dann können wir Dir gezielter weiterhelfen. Vielen Dank!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: Bose 151 verzerren

@MaxHeadroom

 

Hallo Max,

 

vielen Dank für Deine PN und die Seriennummer. Hieran erkenne ich, dass Du die "151 SE"-Lautsprecher in schwarz hast.

 

Die empfohlene Temperaturreichweite der 151 SE-Lautsprecher beträgt -40°C bis 70°C, ich denke also, dass wir das als Faktor ausschließen können 😉

 

Eine Frage also zu den alten 151ern, die seit über 15 Jahren einwandfrei laufen - waren diese auch direktem Sonnenschein ausgesetzt? Oder fällt Dir noch ein Faktor ein, woran das Ganze liegen könnte?

 

Hast Du alle 151 SE-Lautsprecher über Bose direkt erworben? Oder über einen Drittanbieter? Und waren alle Geräte Neugeräte?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MaxHeadroom
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 30, 2020

Re: Bose 151 verzerren

Also,

die LS sind direktem Sonnenlicht ausgesetzt. Die 70°C könnten natürlich ab und an im Inneren des LS auftreten, aber die letzten zwei wurden im Sommer 2019 montiert und im Frühjahr 2020 hatten sie den selben defekt wie die alten...

 

Die LS wurden bei einem Bose Händler neu gekauft und auch repariert, er sagte nur das sie das Problem kennen und schlug vor ein Vordach über die Lautsprecher zu bauen.  Das gefällt mir aber nicht wirklich.

Jetzt habe ich mal probeweise bei einem Paar einen Lautsprecher Stoff zwischen Gitter und 

Lautsprechern gespannt.

 

Ich dachte nur, da es bei mir bei mehreren Lautsprechern auftritt, das es hier viellecht in der Community jemanden mit dem selben Problem gibt und auch eine Lösung kennt.

 

 

MfG

Max

 

Ben_E
Moderator

Re: Bose 151 verzerren

@MaxHeadroom

 

Hallo Max,

 

okay, danke für Deine Rückmeldung. Gerne können wir schauen, ob sich andere Kunden noch zu Wort melden.

 

Ansonsten würde ich mich an die Empfehlung des Kollegen halten, der für die Reparatur zuständig war - dieser kennt sich ja mit den Schäden und dem Fall etwas besser als ich aus.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Apfelfrank
Enthusiast/in
  • 15
  • 51
  • 0
Registered since

May 27, 2019

Re: Bose 151 verzerren

Hatte ich bereits zwei mal mit einer 151 se. Die erste wurde nach 5 Jahren und 6 Monaten auf Kulanz getauscht, diesen Lautsprecher musste ich letztes Jahr 2020 tauschen. Es sieht so aus, als würde eine Art Dichtung aufquellen.

 

Gruß

Apfelfrank