abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Streusel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 17, 2021

901 Serie 4 vs. Serie 5

Hallo, 

ich bin neu hier und wollte mal mein Glück versuchen, ob ich vielleicht jemanden mit 901 Erfahrungen treffe. Ich bin seit vielen Jahren im Besitz der Serie IV, habe vor ca, 6 Jahren die Sicken erneuert und bin überaus zufrieden. Durch einen Zufall bin ich vor einiger Zeit an ein sehr gut erhaltenes Paar der Serie V mit entsprechendem Equalizer (US Version mit 110V) geraten. Auch hier habe ich die Sicken erneuert. Da mir die Serie V optisch etwas mehr entgegen kommt, hatte ich eigentlich geplant die 4er zu verkaufen. Da beide Boxen meines Erachtens technisch identisch sind, ging ich davon aus das sie sich akustisch nicht wesentlich unterscheiden, bzw. die neuere 5er mit dem modifizierten Equalizer vllt. sogar etwas besser klingt. Jetzt ist allerdings schon nach kurzem hin- und her schalten, mit einem Lautsprecher Switch, eindeutig klar, dass die 5er Boxen bei weitem nicht an das Klangbild der 4er heranreichen. Bevor ich jetzt versuche die klanglichen Unterschiede zu beschreiben, ist meine Frage: Woher kommt dieses krasse, andere Klangbild gegenüber der Serie IV. Meiner Meinung sind beide Boxen Paare, abgesehen vom äusseren Design, gleich aufgebaut. Die Triebe scheinen identisch. Und es spielt auch klanglich keine Rolle welche Boxen ich mit welchem Equalizer betreibe...!? Ich hoffe es gibt jemanden, der vllt. schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder der technisch so versiert ist um mir zu erklären was ich vielleicht bei meinem Vergleichstest übersehen habe. Freue mich auf Feedback!

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: 901 Serie 4 vs. Serie 5

Hallo @Streusel,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Es ist schön zu hören, dass du zufrieden mit den Lautsprechern bist.

Leider kann ich keine genaueren Daten in unserem System finden.

Ich hätte dir gern deine Frage beantwortet.

Liebe Grüße