abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mocca
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 10, 2021

Soundtouch 10 kein Strom

Hallo in die Runde.

Mein Soundtouch 10 geht nicht mehr. Lässt sich nicht einschalten. 

Eingebautes Netzteil kaputt? hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bose Produktname

(Quiet Comfort Earbuds, NC700, Soundbar 700, usw.)

Land

Firmwareversion

(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

((Samsung Galaxy S9 mit Android 11, iPhone X mit iOS14, etc.)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Wo das Problem auftritt

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

11 ANTWORTEN 11
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Soundtouch 10 kein Strom

Hallo @Mocca ,

hast du es schon einmal mit einer anderen Steckdose versucht?

Oder mit einem anderen Netzkabel?

Alex_S
Moderator

Re: Soundtouch 10 kein Strom

Hallo @Mocca,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Sollten dievon @Clarissa genannten Lösungsschritte nicht helfen, kontaktier doch unseren Support.

Du benötigst wahrscheinlich eine Wartung.

Liebe Grüße

Mocca
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 10, 2021

Ich habe selbstverständlich eine andere Steckdose und auch ein anderes Kabel probiert. Es geht aber nicht.

Was bedeutet eine Wartung? Was muss ich tun? Welche kosten entstehen?

MfG

MArco Hepp

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo @Mocca ,

hier sind die Kontaktdaten, dort kannst du nachfragen zwecks Kosten für eine Reparatur oder Wartung etc.:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Utegarnold
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 5, 2021

Hallo, es würde mich sehr interessieren, ob du dein Problem lösen konntest und wie, denn bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!

Herzliche Grüße,

Ute

Lars69
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 8, 2021

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Das Gerät ist 3,5 Jahre alt und nicht im Dauergebrauch.

Plötzlich ist es aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Strom ist vorhanden.

Wenn man das Ohr dran hält hört man ein ganz leises Ticken, wie bei einer Armbanduhr.

Wenn jemand einen Tipp hat - gerne.

Könnte das Schaltnetzteil sein.

80€ für eine Reparatur von einem wenig gebrauchten Gerät finde ich nicht in Ordnung.

Zumal ich offenbar nicht der Einzige bin mit dem Problem.

Schöne Grüsse

Lars

Ben_E
Moderator

@Lars69

Guten Morgen Lars,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass Dein SoundTouch 10 Lautsprecher sich nicht mehr einschalten lässt. Hast Du alle Möglichkeiten versucht, den Lautsprecher einzuschalten? (App, Power-Taste am Lautsprecher, Power-Taste an der kleinen Fernbedienung)

Falls das alles schon versucht wurde, schlage ich vor, dass Du den Lautsprecher 5 Minuten stromlos lässt. Bitte danach das Stromkabel an beiden Enden fest einstecken und schauen, ob sich der Lautsprecher dann einschalten lässt.

Ich freue mich zunächst auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Lars69
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Aug 8, 2021

Guten morgen Ben,

ja, alles schon probiert, der Lautsprecher ist bereits seit 3 Monaten defekt.

Ich habe ihn jetzt wieder hervorgeholt um zu entscheiden was damit passieren soll.

Alles nochmals gecheckt, auch Rücksetzen auf Werkseinstellungen - was natürlich nicht funktioniert hat weil er sich ja gar nicht einschalten lässt.

Schöne Grüsse

Lars

Alex_S
Moderator

Hallo @Lars69,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Das tut mir leid zu hören!

In dem Fall würde ich dir empfehlen unseren Kundensupport direkt zu kontaktieren, damit man dir einen Reparaturauftrag erstellen kann.

Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Liebe Grüße