abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

 

Bose Produktname

SoundTouch 20

Firmwareversion

26.0.1

 

App-Version

iOS App 26.0.5

 

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

IPhone 12 Pro Max mit iOS 14.6,

HomePod

 

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 ich koppele mich mit meinem iPhone über AirPlay mit der SoundTouch 20 und lasse darüber Musik abspielen. Wenn ich keine Lust mehr darauf habe stoppe ich diese über die Musik-App vom iPhone. Ich erwarte, dass die SoundTouch sich nach 20min automatisch ausschaltet, da dies so konfiguriert ist. Das tut das Gerät nicht, es zeigt im Display den letzten Titel an und das Stop-Symbol. 

 

Wo das Problem auftritt

An der Box

 

anbei ein Bild von der Einstellung:

4BF470CD-3B64-4341-9F3C-0D5619372EC0.png

 

30 ANTWORTEN 30
Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community!

 

Tritt dieses Problem auch z.B. bei SoundTouch auf, z.B. wenn Du etwas über Spotify abspielst, die Wiedergabe stoppst und dann 20 Minuten wartest?

 

Falls ja, so werden wir wissen, dass das Problem nicht AirPlay-spezifisch ist. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Ben_E 

Ich nutze kein Spotify. Nur Youtube Music, Apple Music und Zugriff auf Amazon Music hätte ich durch Prime auch. Soweit ich weiß benötige ich für Spotify ein Premium-Abo, um meinen Account mit der Bose Box verknüpfen zu können. Oder hat sich da was geändert?

 

Gibt es auch eine Möglichkeit mit den oben genannten Diensten dies zu testen?

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

danke für Deine Rückmeldung 🙂 Okay, ich habe verstanden, dass Du Spotify nicht benutzt. Ja, man muss bei SoundTouch ein bezahltes Spotify-Abo haben.

 

Wie greifst Du denn auf YouTube Music zu? Auch über AirPlay, oder über Bluetooth? YouTube Music bieten wir in der SoundTouch App als Dienst ja nicht an.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Dann kann ich ggf. einige Tests mit meinen SoundTouch 10ern durchführen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

@Ben_E 
YouTube Musik nutze ich auch über AirPlay. Ich nutze nicht die Bose App-Funktionen, sondern verbinde mich eigentlich nur über AirPlay. 

Das sieht dann so aus:

1944F895-23F8-49A0-A0C4-2EF9744A7237.jpeg

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

okay, danke. Ich habe ein iPhone 6s und habe gerade einen Test mit einem meiner SoundTouch 10er durchgeführt. Ich warte nun 20 Minuten und schaue, ob der Lautsprecher von alleine ausgeht (bzw. die SoundTouch-LED rechts erlischt).

 

Die automatische Abschaltung war natürlich schon eingerichtet, bevor ich den Test gemacht habe.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo nochmal @Beogradjanin,

 

ich habe gerade gesehen, dass sich mein SoundTouch 10 Lautsprecher (und die SoundTouch-LED) ausgeschaltet haben. Nach 10 Minuten war die SoundTouch-LED nicht mehr durchgehend weiß, sondern durchgehend orange. 10 Minuten später hat sich der Lautsprecher ausgeschaltet.

 

D.h. es scheint zu funktionieren. Was passiert denn, wenn Du Deinen SoundTouch 20 Lautsprecher 5 Minuten stromlos lässt? Schaltet er sich danach von alleine aus? Natürlich muss die Einstellung in der App noch gesetzt sein.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Beogradjanin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 15
  • 0
Registered since

Jun 7, 2021

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hi, ich habe jetzt vorhin noch mal nachgeschaut. Vorhin hat es komischerweise geklappt, weshalb ich auf die Idee auf einen Test mit meinem HomePod Mini kam.

 

Das "Problem" bei den Apple Produkten ist ja folgendes... Wenn ich "Hey Siri, spiele meine Musik ab" sage, dann reagiert halt das Gerät, welches sich als erstes angesprochen fühlt... Also augenscheinlich mal mein iPhone, mal mein HomePod Mini.

 

Deshalb habe ich mal mein iPhone weggestellt und nur das HomePod Mini angesprochen mit "Hey Siri, spiele Musik im Wohnzimmer" (dort ist 1x meine Bose Box und 1x ein HomePod Mini als ein "Paar" gekoppelt). Nachdem die Musik lief sagte ich "Hey Siri, stoppe die Wiedergabe". Die Wiedergabe stoppte auf beiden Geräten.

 

Problem: Seitdem ist ein Pausenzeichen mit dem letzten Titel auf dem Display meiner Bose SoundTouch 20 Box zu sehen und das Gerät schaltet sich nicht aus. 

Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die weiteren Tests 🙂

 

Leider habe ich bei mir zu Hause keine HomePods, mit denen ich einen ähnlichen Test durchführen könnte. Sonst hätte ich eine bessere Ahnung, ob dieses Verhalten normal ist oder nicht.

 

Gerne kann ich bei uns intern fragen, ob jemand bereit wäre, das bei sich zu Hause zu testen. Dann melde ich mich wieder.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: SoundTouch 20 schaltet nicht automatisch aus nach AirPlay

Hallo @Beogradjanin,

 

ich habe eine Rückmeldung von einigen Kollegen erhalten. Leider haben diese aber entweder kein SoundTouch- oder kein HomeKit-Gerät zu Hause.

 

In diesem Sinne werde ich Deine Frage an eine Abteilung weiterleiten, die uns wohl weitere Infos wird geben können.

 

Dann melde ich mich wieder. Es kann sein, dass die Antwort erst nach dem Wochenende kommt.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!