abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Peter Rieken
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 1, 2018

Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe seit ca.8 Monaten eine Soundtouch 300 mit Acoustimass. Hat auch alles tadellos funktioniert...ich war begeistert. Seit kurzem reagiert die Bassbox aber nicht mehr. Habe heute alle Register gezogen, die ich kenne. Soundtoch koplett zurückgesetzt und neu programiert. Kabel alle überprüft etc. soweit alles ok. Die Soundtouch funktioniert auch tadellos. Nur eine Verbindung zum Acoustimass lässt sich nicht herstellen. Die Azeige zum verbinden auf der Soundtouch blinkt und leuchtet am Ende weiß, wie sie es soll. Nur, der zu erwartende Ton des Acoustimass am Ende bleibt aus. Die Staus LED des Acoustimass bleibt ebenfalls aus. Kein leuchten, egal in welchem Zustand. Reset habe ich gemacht und Stromkabel durchgemessen. Kabel definitiv ok.

Und nu???  Gibt es am Acoustimass eine Sicherung oder so etwas? Oder muss ich tatsächlich zum Händler?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

 

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Peter Rieken

Hallo Peter,

 

alles klar und keine Ursache. Wie Du sagst, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst, wende Dich nochmal an uns - bzw. sag mir, ob die Reparatur das Problem löst, das Ergebnis würde mich interessieren.

 

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

172 ANTWORTEN 172
Ben_E
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Peter,

 

danke für Deinen Post in der Community. Es tut mir leid zu hören, dass es zzt. keinen Ton von Deiner Acoustimass 300 gibt.

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Ich habe erstmal eine Frage zum Reset, den Du durchgeführt hast - hast Du auch einen einfachen Stromreset von mindestens 5 Minuten durchgeführt? Falls nicht, bitte das Bassmodul und die Soundbar für mindestens 5 Minuten stromlos machen. Somit kann ein gründlicher Stromreset erfolgen.

 

Danach verbindest Du erstmal nur die Soundbar mit dem Strom wieder. Wenn alles weiterhin tadellos funktioniert, bitte das Bassmodul anschließen und nochmals versuchen, die Verbindung herzustellen. Funktioniert es dann mit dem Kabel bzw. ggf. kabellos? Was macht dann die LED der Acoustimass 300?

 

Wenn diese weiterhin aus bleibt, kannst Du mir sagen, ob - in der kostenlosen Bose SoundTouch App - ein Firmwareupdate zur Verfügung steht? Falls ja, bitte dieses installieren, nur damit wir ausschließen können, dass das Problem mit der Acoustimass 300 daran liegt.

 

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung und helfe ggf. gerne noch weiter.

 

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Peter Rieken
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 1, 2018

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hey Ben, dankefür deine Rückmeldung. Ich habe das Stromreset durchgeführt. Die Bassbox war seit 2 Tagen vom Netz und die Soundbar habe ich 15 Min. stromlos gemacht. Danach funktioniert die Soundbar tadellos, Internetradio und streaming vom Handy, als auch von Amazon über LAN. Die Verbindung zur Bassbox konnte ich aber wiederum nicht herstellen. Ein Update steht übrigens auch nicht an, habe Samstag ein Updateversuch über die Fernbedienung durchgeführt. Danach lief die Soundbar wie gesagt tadellos. Die Bassbox aber dennoch nicht.

Nur zur Erläuterung. Die Soundtouch 300 habe ich über LAN mit dem Router verbunden. Die Bassbox soll aber kabellos eingebunden werden. Soundtouch Taste und dann 7. Mich macht aber auch stutzig, dass am Acoustimass keine Staus LED leuchtet, egal was ich mache. Wann sollte diese LED denn leuchten?

Peter 

Ben_E
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Peter,

 

danke für Deine schnelle Rückmeldung und die weiteren Infos, z.B. dass Du eine LAN-Verbindung nutzt.

 

Eine Frage zur LED hinten an der Acoustimass 300 - hast Du zu irgendwelchem Zeitpunkt irgendeine LED? Wenn Du z.B. das Acoustimass 300 an den Strom anschließt, kommt da eine LED? Oder kommt gar nichts?

 

Falls gar nichts kommt und ein Stromreset der Acoustimass 300 nichts gebracht hat, dann ist entweder die Steckdose, das Stromkabel oder die Acoustimass 300 selbst defekt. Kannst Du mir irgendetwas zum Zustand der Steckdose bzw. des Stromkabels sagen?

 

Käme für Dich eine WLAN-Verbindung in Frage? Falls ja, könnten wir die Soundbar per WLAN einbinden und schauen, ob sich die Acoustimass 300 danach verbinden lässt. Ggf. kann ich hier im Haus einen Test machen und schauen, ob das möglich ist (ich bin nämlich erstmal nicht sicher, da die meisten Verbindungen der SoundTouch 300 über WLAN erfolgen).

 

Ich freue mich erstmal auf Deine weitere Antwort.

 

Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Peter Rieken
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 1, 2018

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Ben, die LED am Acoustimass reagiert gar nicht. Weder beim Strom einschalten, noch nach erfolgreicher Verbindung. Auch der dann eigentlich zu hörende Verbindungston kommt nicht, obwohl die Soundtouch die Verbindung per Dauer LED bestätigt.  Was die weiteren Möglichkeiten betrifft, Stromkabel und Steckdose, so habe ich das wie Eingangs beschrieben als aller erstes ausgeschlossen. Kabel gewechselt und andere Steckdose haben nichts gebracht. Andere Geräte funktionieren auch mit dem selben Equipment.

Eine Konfiguration der Soundtoch300  über WLAN wäre auch kein Problem. Dürfte aus meiner Sicht die Verbindung zum Acoustimass aber nicht tangieren. Die Soundtouch und der Acoustimass haben ja Monate lang so funktioniert. Außerdem betreibe ich parallel noch eine Soundtouch 10, die über WLAN angebunden ist. Alle drei Greäte liefen ja problemlos,(einzeln und auch zusammen) in der beschriebenen Konfiguration.

Wenn ich dich also richtig verstanden habe, müsste die Status LED des Acoustimass leuchten, wenn ich ihn unter Strom setze. Unabhängig davon, ob er gekoppelt ist oder nicht? Ist das richtig? Das geschieht ja  definitiv nicht. Würde ja Aussagen, dass das Problem in der Bassbox liegt.

Siehst du das auch so?

Gruß Peter 

Ben_E
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Peter,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ja, die LED hinten an der Acoustimas 300 müsste leuchten, wenn das Bassmodul mit dem Strom verbunden wird. Da das nicht passiert - und da es gar keinen Ton gibt - gehe ich stark davon aus, dass die Acoustimass 300 defekt ist, was natürlich sehr bedauerlich ist.

 

Vielleicht können wir - bevor wir den Weg der Reparatur gehen - es trotzdem mit einer Einbindung über WLAN versuchen. Ebenfalls können wir es - falls Du das noch nicht gemacht hast - mit einem 3,5mm Kabel zwischen der SoundTouch 300 und der Acoustimass 300 versuchen. Ich schlage das nur vor, damit wir diese Wege ebenfalls ausschließen können.

 

Sag mir, was Du davon hältst. Wollen wir diese Schritte ausprobieren oder es erstmal mit der Reparatur versuchen? Wenn Du eher für die Reparatur bist, möchte ich Dich bitten - da wir hier in der Community keine Reparaturen buchen dürfen - unseren telefonischen Kundenservice zu kontaktieren. Unsere Telefonnummern sind wie folgt:

 

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790
 
Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430
 
Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

 

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.
 

Ich freue mich auf Deine Antwort!

 

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Peter Rieken
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 1, 2018

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hey Ben, ok...also bitte nicht böse sein. Sowohl die Einbindung der Soundtouch über WLAN als auch die Ton-Verbindung zum Acoustimass über Klinke können aus meiner Sicht ja nicht das Stromproblem der Bassbox lösen, die wie gesagt gar keine Zeichen mehr von sich gibt.Ich werde mich also mal an den Service wenden. Ganz herzliche Dank also zunächst für deinen Rat und Hilfe.

Wenn ich nicht weiter komme, werde ich mich nochmal melden.

Eine gute Woche wünsche ich...

Gruß Peter 

Ben_E
Moderator

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Peter Rieken

Hallo Peter,

 

alles klar und keine Ursache. Wie Du sagst, wenn Du noch weitere Hilfe benötigst, wende Dich nochmal an uns - bzw. sag mir, ob die Reparatur das Problem löst, das Ergebnis würde mich interessieren.

 

Danke und Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
DL7SLB
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 18, 2018

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo zusammen. 

Auch ich habe nun das Problem der Bass nicht mehr funktioniert.

Habe beide Geräte im März gekauft.

Da ich von Anfang an Probleme mit der kabellosen Verbindung hatte 

habe ich den Bass über den Klinkenstecker verbunden. 

Den Versuch den Bass vom Netz zu trennen habe ich versucht (c.a. 1 Stunde)

Dies hat nichts gebracht. Die LED am Bass leuchtet nicht sowie kein Ton.

Das Update was er mir angeboten hatte habe ich ebenfalls durchgeführt.

Mich würde es ebenfalls interessieren ob die Reparatur etwas gebracht hat.

Wie ist nun die Vorgehens Weise?

Bitte um Hilfe.

Gruß Sven 

Peter Rieken
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Nov 1, 2018

Re: Acoustimass reagiert nicht mehr

Hallo Sven,

gerne teile ich meine Erfahrung zum Thema.

Ausgangssituation war: Kein Ton aus dem Acoustimass, weder mit noch ohne Kabel. Keinerlei Reaktion der Status LED an der Rückseite. Trotz aller Update`s und Reset`s.

Da ich meine Anlage bei Media Markt gekauft habe, habe ich sie deshalb auch dort hin gebracht. Nach kurzem Check an einer Vorführanlage war klar...es besteht definitiv ein Defekt. Media Markt hat die Box nach Bose geschickt und die kam nach ca 14 Tagen repariert zurückt. Bose hat zur Reparatur bestätigt, dass eine Defekt vorlag. Was Bose genau reparariert hat, wurde Media Markt aber auch nicht mitgeteilt...bleibt also Geheimnis von Bose.

Was für mich jetzt aber klar ist, kannst du auch sehr schnell überprüfen.

Sobald du den Acoustimass an den Strom anschließt, muss die Status LED leuchten. Wenn sie keine Verbindung zur Soundtouch 300 hat, leuchtet sie gelb, ist sie verbunden leuchtet sie weiß.

Wenn, wie bei mir, gar nichts leuchtet, liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor. Dann soltest du dich an deinen Händler wenden.

Ich hoffe ich konnte helfen...

 

VG Peter