- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10
Hallo zusammen,
seit Dez. 2017 nutze ich das Soundtouch 10-Internetradio, zwischenzeitlich inkl. der Umstellung auf Tuneln. Die meiste Zeit lief es auch eigentlich bis auf einige Aussetzer relativ gut. Seit 2 Wochen allerdings funktioniert im Punkt Internetradio gar nichts mehr. Entweder bricht das Radio nach 2-3 Minuten komplett ab und nur noch die gelbe W-LAN-Lampe leuchtet, oder aber es wird gar kein Sender gefunden und alles bleibt still. Verrückt ist außerdem das ich dann wiederrum ab und an über 2 Stunden Radio hören kann, anschließend das System aber wieder abbricht und dann nicht mehr funktioniert. So langsam habe ich auch alle mir bekannten Möglichkeiten erschöpft: Stromlos, Routerneustart (Fritzbox), Presettasten neu belegt, feste Frequenzzuordnung des W-Lans, Selbstsändige Portfreigabe, Priorisierung des Gerätes über den Router und natürlich ein kompletter Werksreset. Als Ergebniss aller Massnahmen habe ich wieder für ca. 30 Minuten Radiovergnügen, bevor einige Pausen wieder die gelbe W-LAN-Lampe ankündigen. Die Internet- bzw. W-LAN-Verbindung kontrolliere ich natürlich bei den Aussetzern, ist jedoch auf allen anderen Geräten stabil.
Betroffen sind alle Radiosender, auch regionale. Auch die Uhrzeit spielt keine Rolle da die Abbrüche immer sporadisch stattfinden und nicht in definierten Zeiträumen. Hat evtl. noch jemand eine Lösung für geschildertes Problem. Langsam bin ich echt enttäuscht von dem Gerät, soviel Zeit wie ich hier mittlerweile auch schon mit Fehlersuche verbracht habe.
Vielen Dank im Voraus.