abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
max-power
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo zusammen,

seit Dez. 2017 nutze ich das Soundtouch 10-Internetradio, zwischenzeitlich inkl. der Umstellung auf Tuneln. Die meiste Zeit lief es auch eigentlich bis auf einige Aussetzer relativ gut. Seit 2 Wochen allerdings funktioniert im Punkt Internetradio gar nichts mehr. Entweder bricht das Radio nach 2-3 Minuten komplett ab und nur noch die gelbe W-LAN-Lampe leuchtet, oder aber es wird gar kein Sender gefunden und alles bleibt still. Verrückt ist außerdem das ich dann wiederrum ab und an über 2 Stunden Radio hören kann, anschließend das System aber wieder abbricht und dann nicht mehr funktioniert. So langsam habe ich auch alle mir bekannten Möglichkeiten erschöpft: Stromlos, Routerneustart (Fritzbox), Presettasten neu belegt, feste Frequenzzuordnung des W-Lans, Selbstsändige Portfreigabe, Priorisierung des Gerätes über den Router und natürlich ein kompletter Werksreset. Als Ergebniss aller Massnahmen habe ich wieder für ca. 30 Minuten Radiovergnügen, bevor einige Pausen wieder die gelbe W-LAN-Lampe ankündigen. Die Internet- bzw. W-LAN-Verbindung kontrolliere ich natürlich bei den Aussetzern, ist jedoch auf allen anderen Geräten stabil.

 

Betroffen sind alle Radiosender, auch regionale. Auch die Uhrzeit spielt keine Rolle da die Abbrüche immer sporadisch stattfinden und nicht in definierten Zeiträumen. Hat evtl. noch jemand eine Lösung für geschildertes Problem. Langsam bin ich echt enttäuscht von dem Gerät, soviel Zeit wie ich hier mittlerweile auch schon mit Fehlersuche verbracht habe.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

 

 

14 ANTWORTEN 14
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo @max-power ,

 

hatte Ihre Fritzbox ein neues Update?

Nach dem neuesten Update unserer Fritzbox ging bei uns gar nichts mehr...

Könnte das Problem evtl. auch noch an einer Switch oder einem Repeater liegen, der sich durch ein Update aufgehangen hat?

 

Bei uns hat das stromlos machen der Switch der Haupt-Internetleitung, der Fritzbox, aller Repeater und aller Switchs und neu booten lassen geholfen, um den Fehler (dank des Elektrikers) erkennen zu können.

 

Seit  „Mesh“ aktiv ist und laut Empfehlung des Elektrikers nur noch das 2,4 GHz Band aktiv ist (das 5 GHz bereitet meistens Probleme, also deaktiviert), laufen alle Sound Touch Geräte ( 2 LAN, 3 WLAN), wieder fast einwandfrei.

 

Viel Glück!

 

max-power
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Betreff: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo Clarissa,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich schon alles versucht, es jetzt aber trotzdem noch einmal wiederholt. Leider ohne Erfolg...

1 Minute Radio, dann wieder Abbrüche und anschließend Totalausfall.

 

Ich befürchte schon fast das ich hier nur noch einen Haufen Elektroschrott habe, obwohl Bose daraufsteht 😞

Ben_E
Moderator

Re: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo zusammen,

 

@Clarissa - vielen Dank für Deine Hilfe 🙂

 

@max-power - es tut mir sehr leid, von den Problemen mit dem Streaming über TuneIn zu hören! Es kann sein, dass die neueste Firmware Deines SoundTouch 10 Lautsprechers nicht korrekt installiert wurde. Ich habe 2 SoundTouch 10er zu Hause und habe keine Probleme, wenn es um TuneIn geht.

 

Ich schlage vor, dass Du die neueste Firmware erneut aufspielst, und zwar auf die manuelle Weise:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-soundtouch-10-systems.html

 

Wenn das nichts bringt, dann führst Du bitte einen Test mit Spotify, Amazon Music oder einem anderen Streamingdienst durch. Wenn diese nicht betroffen sind, dann wäre das recht komisch - also dass nur TuneIn betroffen wäre...

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
max-power
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Re: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo Ben,

Danke für Deine Antwort.

 

Amazon lief ohne Unterbrechung ca. 35 Minuten durch.

 

Habe jetzt einmal manuell per USB-Kabel die Software-Version 26.0.1 installiert, nach beenden des Updates leuchtete die blaube Bluetooth-LED dauerhaft und ich konnte das Gerät nicht bedienen.

Zur Sicherheit habe ich 10 Minuten gewartet und es dann Stromlos gemacht, die Bedienung des Soundtouch 10 funktionierte wieder, Tuneln ist jedoch nach 1 Minute wieder abgebrochen. Egal ob Preset-Sender oder irgendein gesuchter Sender??

 

Selbst wenn es ein Fehler von Tuneln ist, sollte dieser doch i.d.R. nach 2 Wochen behoben sein???

 

Danke für Deine Antwort.

Ben_E
Moderator

Re: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo @max-power,

 

okay, das ist sehr seltsam.

 

In welchem Land befindest Du Dich denn? Und sind alle Sender, die Du abzuspielen versucht hast, aus demselben Land?

 

Es kann sein, dass es in der Soundbar bzw. in der bei Dir installierten Firmware einen Defekt gibt, aufgrunddessen TuneIN nicht zuverlässig funktioniert. Komisch aber, dass es bei Amazon Music keine Probleme gibt...

 

Es kann auch sein, dass das ein Fall für unsere Entwickler wird. Ich freue mich aber zunächst auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
max-power
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Re: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo Ben,

ich befinde mich in Deutschland.

Betroffen ist alles was von Tuneln kommt, sowohl regionale Radiosender als auch internationale.

Seit dem gestrigen Update konnte ich gestern Abend und heute morgen wieder ohne Unterbrechung durchhören, jetzt am Nachmittag sofort wieder ein Totalausfall. Egal welcher Sender und ob von der App oder mit den Presettasten bedient wird.

 

Noch eine Idee?

Alex_S
Moderator

Re: Verbindungsabbrüche bei Tuneln-Radio mit Soundtouch10

Hallo @max-power,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Das müssen wir an unsere Entwickler weitergeben.

 

Du kannst uns hierfür entweder eine private Nachricht senden über diesen Link:
 

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Oder du kontaktierst unseren Kundensupport.

 

Der kann dann alle benötigten Daten aufnehmen und direkt übermitteln.

 

Das wäre der schnellere Weg.

 

 

Liebe Grüße

 

max-power
Teilnehmer/in
  • 1
  • 8
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Verbindungsabbrüche bei Tuneln

Guten Tag,

 

nach Aufforderung in der Bose Community mein Anliegen noch einmal unter privaten Kanal darzulegen, anbei noch einmal mein dort beschriebener Post mit bitte um Lösungsvorschläge:

 

Hallo zusammen,

seit Dez. 2017 nutze ich das Soundtouch 10-Internetradio, zwischenzeitlich inkl. der Umstellung auf Tuneln. Die meiste Zeit lief es auch eigentlich bis auf einige Aussetzer relativ gut. Seit 2 Wochen allerdings funktioniert im Punkt Internetradio gar nichts mehr. Entweder bricht das Radio nach 2-3 Minuten komplett ab und nur noch die gelbe W-LAN-Lampe leuchtet, oder aber es wird gar kein Sender gefunden und alles bleibt still. Verrückt ist außerdem das ich dann wiederrum ab und an über 2 Stunden Radio hören kann, anschließend das System aber wieder abbricht und dann nicht mehr funktioniert. So langsam habe ich auch alle mir bekannten Möglichkeiten erschöpft: Stromlos, Routerneustart (Fritzbox), Presettasten neu belegt, feste Frequenzzuordnung des W-Lans, Selbstsändige Portfreigabe, Priorisierung des Gerätes über den Router und natürlich ein kompletter Werksreset. Als Ergebniss aller Massnahmen habe ich wieder für ca. 30 Minuten Radiovergnügen, bevor einige Pausen wieder die gelbe W-LAN-Lampe ankündigen. Die Internet- bzw. W-LAN-Verbindung kontrolliere ich natürlich bei den Aussetzern, ist jedoch auf allen anderen Geräten stabil.

 

Betroffen sind alle Radiosender, auch regionale. Auch die Uhrzeit spielt keine Rolle da die Abbrüche immer sporadisch stattfinden und nicht in definierten Zeiträumen. Hat evtl. noch jemand eine Lösung für geschildertes Problem. Langsam bin ich echt enttäuscht von dem Gerät, soviel Zeit wie ich hier mittlerweile auch schon mit Fehlersuche verbracht habe.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Ben_E
Moderator

Re: Verbindungsabbrüche bei Tuneln

Hallo @max-power,

 

danke für Deinen Post, den wir mit dem schon vorhandenen Thema zusammengefügt haben, da er doch keine PN war 😉

 

Gerne leiten wir Dein Anliegen an unsere Entwickler weiter. Um den Vorgang zu starten, brauchen wir bitte eine PN (bitte hier klicken) mit folgenden Daten:

 

   1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse;
   5. die 17-stellige Seriennummer Deines Produkts. Die Nummber beginnt mit einer "0";

   6. ob Du Werbemails von Bose erhalten möchtest? Diese Frage müssen wir immer stellen, wenn wir einen Kunden um seine personenbezogenen Daten bitten.

 

Wir freuen uns auf Deine PN!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!