abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
cduffi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

Bose Sound Touch 20 III

Hallo habe ein Soundtouch 20-3 welches sich nicht mehr von der APP-einrichten lässt. Verbindung mit Bluetooth funktioniert, ebenso die Einbindung ins WLAN sowie eine Namensgebung des Gerätes.  Danach bricht das Setup automatisch ab, heißt die weiteren Funktionen wie Radiosender Zuweisung auf die Tasten funktionieren nicht. Nach Anruf am Bose-support wurde mir mitgeteilt dass im Bereich Anfang 2020 ein Server verändert wurde, sodass ein Firmwareupdate notwendig wurde. Ohne dieses neue Firmwareupdate kann das Gerät nicht mehr fertig eingerichtet werden. Genau hier kommt nun ein weiteres Problem hinzu. Ein Firmwareupdate ist auf diesem Gerät nicht möglich. 

Habe versucht die entsprechende Datei "update.stu" auf einen Stick zu kopieren (mehrere Sticks schon versucht und mittels tasten "4 "+ "-" das update zu starten. Nach Ablauf des Timers (5-4-3-2-1) bleibt er bei "1" stehen. Auch die Option des Updates via mini-USB habe ich nach Anleitung des supports durchgeführt. Leider funktioniert auch das nicht. Versucht habe ich das von mehreren PC´s auf mehreren Browsern (Edge, internet explorer). Ein Versuch nach einem Reset des Geräts funktioniert ebenso nicht. Der Reset funktioniert. Ein Firmwareupdate oder ein erneuter Versuch der Einbindung in der APP funktionieren nicht. 

Der Support Mitarbeiter schlägt mir vor für 100€ einen Reparaturauftrag zu starten. (Garantie ist abgelaufen).

Hat jemand eine Idee wie das Gerät noch zu retten ist?

Liebes Bose-Team: das kann es wirklich nicht sein, kaum hat ein Gerät keine Garantie mehr, ein Update in der Serverstruktur durchzuführen welches ein Firmwareupdate auf dem Endprodukt erforderlich macht, und wenn es nicht durchgeführt wird zu massgeblichen Funktionsverlust am Gerät führt. So kann man die Kunden auch zwingen sich wieder ein neues Gerät zu kaufen. Daher auch hiermit nochmals die Bitte um eine andere Reaktion als auf ein kostenpflichtiges Reparaturangebot zu verweisen. 

6 ANTWORTEN 6
Alex_S
Moderator

Re: Bose Sound Touch 20 III

Hallo @cduffi,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Leider hilft hier nur ein Update.

Hast du die SoundTouch denn auch eingeschaltet, wenn sie mit dem PC verbunden ist?

Liebe Grüße

cduffi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

Hallo @Alex_S Das Gerät war wie in Beschreibung erwähnt eingeschaltet. Habe dann auch versucht vorher die "bluetooth"-Taste zu drücken. Leider kein Erfolg

Alex_S
Moderator

Hallo @cduffi,

leider kann ich dir hier wirklich nur noch eine Reparatur anbieten.

Liebe Grüße

cduffi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

würde ich annehmen, wäre meine Erwartung allerdings, wie schon erwähnt, diese kostenneutral zu erhalten? Neue Funktionen in einem Update sind hier nicht das Thema, sondern die durch eine von Bose herbeigeführte, nicht abwärtskompatible Änderung, die sich auf meinen Funktionsumfang massiv auswirken.

Alex_S
Moderator

Hallo @cduffi,

leider kann ich dir das nicht anbieten.

Du musst dich hier an unseren Kundensupport wenden.

Liebe Grüße

cduffi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 3, 2021

das habe ich schon getan, mit der für mich mehr als ungenügenden Antwort. Werde mich als nächstes an den Verbraucherschutz wenden. Kann hier jeden nur warnen ein bose Gerät zu kaufen, mit dem Gerät war ich prinzipiell zufrieden, was hat man allerdings davon, wenn einem nach der Garantiezeit so ein Szenario bevorsteht. Hätte wirklich mehr erwartet von einer "Marke" wie Bose. Sehr enttäuscht.