abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Steuerung über Alexa nach Ausschalten des Portable Home Speaker nicht mehr möglich

Hallo, 

wenn ich den Portable Home Speaker über längeres Drücken der Ein/Aus Taste komplett ausschalte und später wieder einschalte, ist er nicht mehr über Alexa steuerbar. Ich hab das Gerät bereits komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Danach geht Alexa bis zum nächsten Auschalten. Ein Soft Reset behebt das Problem ebenfalls. Nach erneutem kompletten Ausschalten reagiert der Speaker jedoch wieder nicht auf Alexa. In der Alexa App ist er als online drin und man kann dort auch die Wiedergabe starten. 
Momentan muss ich also nach jedem Ausschalten (längeres Drücken der Ein/Aus Taste bis zum Signalton) ein Soft Reset durchführen um Alexa direkt am Portable Home Speaker nutzen zu können ?

Grüße

73 ANTWORTEN 73
Ben_E
Moderator

Re: Steuerung über Alexa nach Ausschalten des Portable Home Speaker nicht mehr möglich

Hallo @Jenser,

vielen Dank für Deinen Post 🙂

Wenn man die Power-Taste eingedrückt hält, wird der Lautsprecher quasi "komplett" ausgeschaltet.

Du solltest lieber die Power-Taste kurz drücken (z.B. für eine halbe Sekunde). So wird der Lautsprecher in den Standbymodus gesetzt und kann weiterhin Alexa-Befehle annehmen 🙂

Auch nach 20 Minuten Inaktivität schaltet sich der Lautsprecher automatisch in den Standbymodus.

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Re: Steuerung über Alexa nach Ausschalten des Portable Home Speaker nicht mehr möglich

Hallo Ben_E, 

vielen Dank für die Antwort. Ich dachte, dass Alexa nach dem kompletten Ausschalten trotzdem wieder aktiv sein sollte, wenn der Speaker erneut wieder eingeschaltet wird? Mit dem WLAN verbindet er sich nach dem Einschalten sofort wieder. Man kann dann auch die Wiedergabe auf dem Portable Smart Speaker über andere Echo Geräte starten. Nur der Speaker selbst reagiert erstmal nicht mehr auf Alexa Befehle. Erst nach dem Soft Reset hört Alexa wieder auf dem Speaker selbst.

Wir wollen den Portable Smart Speaker hauptsächlich für die Terrasse nutzen. Wenn er nicht benötigt wird (über Nacht oder an Tagen mit schlechten Wetter etc.) ist die Funktion zum kompletten Ausschalten durchaus nützlich um Akku zu sparen. 

Also ist es technisch bedingt, dass nach einem kompletten Ausschalten erstmal keine Steuerung über Alexa möglich ist?

Viele Grüße

Ben_E
Moderator

Hallo @Jenser,

danke für Deine Rückmeldung.

Auch ich bin erstmal nicht sicher, ob es normal ist, dass Alexa nach dem Wiedereinschalten nicht zuhört. Ggf. kann ich das bei uns intern näher untersuchen lassen.

Ich nehme an, dass nach dem Einschalten das Mikrofon des Lautsprechers aktiv ist? Oder ist es deaktiviert?

Ferner kann man auf die Aktionstaste (○) drücken, damit Alexa aktiviert wird. Bringt das etwas?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

@Ben_E 

Das Mikrofon ist aktiv bzw. leuchtet die LED an der Mikrofontaste nicht rot. Die Aktionstaste reagiert nach dem Einschalten auch nicht mehr. Es kommt eine Ansage: Bitte öffnen Sie die Bose Music App um diesen Knopf zu konfigurieren.
Vielleicht kannst Du ja doch mal bitte intern nachfragen, ob dieses Verhalten "normal" ist.

Danke schonmal.

hkberlin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 20, 2021

Hallo, ich habe seit einigen Tagen exakt das gleiche Problem- nur nach Softreset läuft Alexa bis zum nächsten Ausschalten und Funktionsknopf soll konfiguriert werden. Scheint also ein Bose-Problem zu sein 😞

Alex_S
Moderator

Hallo @Jenser,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Könntest du bitte mal testen, ob dieser Fehler auch auftritt, wenn du die Power Taste nur kurz drückst und nicht gedrückt hältst?

Hallo @hkberlin,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Wie schaltest du denn dein en Lautsprecher aus?

Liebe Grüße

Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

@Alex_S 

Im Standby (also Power kurz drücken) passiert das nicht.

hkberlin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 20, 2021

….kann ich auch bestätigen- kurz Ausschalten klappt. Eine Rückfrage bei einem Freund ergab übrigens, dass er exakt gleiches Phänomen hat nach dem, bisher immer funktionierendem, kompletten Ausschalten.

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@Jenser@hkberlin - da es vor kurzem noch ging (also mit dem kompletten Ausschalten), werde ich nun bei uns intern fragen, inwiefern dieses Verhalten "normal" ist.

Ich melde mich wieder, sobald mich eine Rückmeldung erreicht.

Beste Grüße