abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
xOLIVERx
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Mar 12, 2018

Smart Home Lautsprecher mit LAN Anschluss

Hallo,

ich wollte mal erwähnen, dass ich es sehr schade finde, dass die meisten neuen Smart Home Speaker keinen LAN Anschluss mehr haben. Diese Art der Verbindung ist doch viel besser als die WLAN Verbindung.

Auch die "alten" SoundTouch Produkte hatten einen LAN Anschluss, warum nicht auch die neuen Smart Home Speaker? (So teuer ist so ein LAN Anschluss dann auch wieder nicht.)

Würde es sehr begrüßen, wenn in Zukunft wieder Produkte eingeführt werden mit LAN Anschluss. Oder zumindest das man einen LAN Adapter wie bei den Google Produkten hinzukaufen kann.

(Mit der Bitte dies an die richtigen Stellen weiterzuleiten.)
Danke.

FG

2 ANTWORTEN 2
Franky51
Experte/-in
  • 407
  • 1164
  • 55
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Smart Home Lautsprecher mit LAN Anschluss

Ob besser oder nicht, hängt wohl immer von den örtlichen Begebenheiten ab. Immerhin musst für LAN ein Kabel mehr verlegen, welches sehr wahrscheinlich auch versteckt werden muss.

Ob das bei den Usern so gut ankäme, wage ich mal zu bezweifeln.

Und da heutzutage auch der Einsatz der Meshtechnologie kein Geheimnis mehr ist, werden LAN-Anschlüsse kaum benötigt.

xOLIVERx
Mitwirkende/r
  • 2
  • 11
  • 0
Registered since

Mar 12, 2018

Betreff: Smart Home Lautsprecher mit LAN Anschluss

Wenn es zusätzlich ist, macht es auf jeden Fall das Produkt nicht schlechter. Da sind wir uns wahrscheinlich einig? (Und nichts anderes wollte ich damit ansprechen.)

Und den vergleich zwischen WLAN und LAN kann man ganz leicht Googeln...

Wenn man neu baut (was bei uns fast 10 Jahre her ist) und man Wert auf eine gute, schnelle, sichere, strahlungsfreie Verbindung setzen will, hat man normalerweise überall einen LAN Anschluss.

Finde es schade, dass ich bei diesen "neuen" Produkten nicht mehr die Wahl habe.

(Andere Hersteller verbauen auch nach wie vor beides.)