abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

Hallo zusammen, 
prinzipiell klappt das Musikhören von Spotify mit dem Portable Home Speaker ganz gut. Der Speaker merkt sich auch die letzte Quelle und spielt die Playlist nach dem Standby (Off Taste kurz gedrückt) wieder ab, allerdings immer vom Anfang. 

Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabe an der Stelle fortzusetzen, an der in Standby geschaltet wurde ? In der Spotify App ist diese Stelle noch gespeichert aber wenn ich dort auf Wiedergabe gehe blinkt der PHS nur weiss oben und unten und es erfolgt keine Wiedergabe. Drückt man auf Wiedergabe am PHS beginnt die Wiedergabe der Playlist wieder vom Anfang.

 

Grüße 

 

 

16 ANTWORTEN 16
Ben_E
Moderator

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

@Jenser

 

Moin Jens,

 

danke für Deinen neuesten Post 🙂

 

Ich habe zwar keinen Portable Home Speaker zu Hause, dafür aber einen Home Speaker 500, der ja aus derselben Lautsprecherfamilie stammt.

 

Ich habe gerade einen Test durchgeführt und dabei einen meiner Lieblingsplaylists abgespielt. Nach 2-3 Songs habe ich den Lautsprecher ausgeschaltet - das erste Mal über Alexa ("Alexa...Hobbyraum ausschalten"), das zweite Mal über die Power-Taste in der Bose Music App, und das dritte Mal über den Lautsprecher selbst (Play/Pause-Taste 2-3 Sek. gedrückt halten).

 

Als ich den Lautsprecher dann wieder eingeschaltet habe - das erste Mal per Alexa, das zweite Mal über die Power-Taste in der Bose Music App und das dritte Mal über die Play/Pause-Taste am Lautsprecher - wurde die Playlist in allen Fällen ab derselben Stelle abgespielt, also nicht vom Anfang.

 

Bei mir scheint es also zu funktionieren. Welche Playlist spielst Du ab? Hast Du es auch mit 1-2 anderen Playlists versucht? (Die Playlist, die ich abgespielt habe, heißt übrigens "Celtic & Indie Folk", falls Du sie testen willst)

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

Hallo @Ben_E ,

vielen Dank. Es ist unabhängig von der Playlist. Über Alexa ("Alexa spiele Spotify") wird auch die Playlist an der richtigen Stelle fortgesetzt. Nutzt man hingegen den Play Button am Portable Home Speaker nach einem Standby, startet zwar die letzte Playlist von Spotify, aber eben wieder vom Anfang. Dies funktioniert aber meisst auch nicht lange. Oft leuchtet nach dem Drücken der Play Taste (nach Wiedergabe von Spotify und Standby)  nur kurz ein weisses Licht oben und unten und es erfolgt keine Wiedergabe. Über Alexa lässt sich die Playlist aber auch dann fortsetzen. Ein Reset habe ich schon versucht, aber der Speaker fällt immer wieder in diesen Modus. 
Bei Tunein als Wiedergabequelle gibt es keine Probleme. Wiedergabe startet problemlos nach einem Standby über die Play Taste.

Grüße

Ben_E
Moderator

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

@Jenser

 

Hallo Jens,

 

okay, interessant. Das könnte dann ein weiterer Fall für unsere Produktentwickler sein.

 

Und wird die Playlist an der richtigen Stelle fortgesetzt (oder überhaupt fortgesetzt), wenn Du den Portable Home Speaker per Tastendruck bzw. in der Bose Music App wieder einschaltest? (hier meine ich einfach die Power-Taste)

 

Oder wird dann gar nichts wiedergegeben?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

@Ben_E 

die Power Taste in der App funktioniert genauso wie die Play Taste auf dem Speaker. Momentan quittiert auch diese nach einen Standby nach Wiedergabe von Spotify den Druck lediglich mit einem kurzen aufleuchten weissen Lichtes oben und unten am Speaker. Test erfolgte mit Deiner Playlist. Über Alexa konnte ich die Playlist problemlos ab der angehaltenen Stelle fortsetzen.

 

Grüße

Ben_E
Moderator

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

@Jenser

 

Hallo Jens,

 

okay, vielen Dank für die zügige Rückmeldung 🙂

 

Dann werde ich den Fall für die Entwickler anlegen - davor werde ich etwaige ausstehende Fragen stellen, die für den Fall relevant sind. Dazu melde ich mich wieder.

 

Dann können wir das untersuchen lassen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

@Jenser

 

Hallo nochmal Jens,

 

ich nehme an, dass beide Resets des Portable Home Speakers (siehe hier) keine Verbesserung herbeiführen?

 

Und bringt es etwas, wenn Du Deinen Router 5 Minuten stromlos lässt?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Jenser
Enthusiast/in
  • 5
  • 59
  • 1
Registered since

Jan 7, 2018

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

@Ben

ich hatte beide Resets versucht. Irgendwie klappt es dann manchmal auch kurz. Letztlich folgt nach einer Weile beim Drücken des Play Buttons wieder nur noch die Reaktion mit einem kurzen Aufleuchten von weissen Licht oben und unten. Über Alexa kann man die Playlist aber ohne Probleme fortsetzen. Es scheint auch keine Rolle zu spielen ob ich die Playlist über die Bose Music App oder die Spotify App gestartet habe. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass die Auswahl von Spotify in der Bose Music App etwas eingeschränkt zu sein scheint? Deine Playlist konnte ich z.B. auch nicht über die Bose Music App finden.

Den Router stromlos machen hat auch nichts gebracht.

Der Speaker ist jetzt übrigens umgetauscht (siehe Problem mit Bedienfeld). Den neuen muss ich erst einrichten, gehe aber davon aus, dass er sich auch so verhalten wird. 

 

Grüße 

Alex_S
Moderator

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

Hallo @Jenser,

 

 

teste bitte einmal, ob der Fehler mit dem neuen Lautsprecher auch auftritt.

 

 

Liebe Grüße

jo._.ge
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Aug 17, 2021

Re: Portable Home Speaker Spotify Playlist fortsetzen nach Standby

Hallo zusammen,

ich habe beim 300er genau das gleiche Problem.

Wird es dafür eine Abhilfe geben?

Gruß