- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit letzten Freitag die Soundbar 700, die Virtually invisible Speaker dazu sowie das Bass Modul 700. Also, quasi das volle Programm für über 2000 Euro.
Vorher hatte ich das Cinemate 130 mit Accoustimas Bass Modul.
Der Subwoofer steht seitlich von der Soundbar, unter einem schwebenden Sideboard - da stand das Accoustimas auch.
Zuerst hab ich es ganz normal nach Vorschrift eingerichtet inkl. Einmessung mit dem Kopfmicro. Ich hab mich dann schon etwas gewundert als ich so DTS 5.1 test videos abgespielt hab, vom Bass war da quasi nicht viel zu hören. Mein Accoustimas hatte ich im Bass etwas hochgestellt (auf 30).
Das Bass Modul 700 muss ich auf 100 stellen damit ich überhaupt irgendwas davon vernehme, geschweige denn das es "fühlbar" wäre oder so.
Nach langem Lesen im Amerikanischen Forum habe ich dann das System zurückgesetzt, AdaptiqIQ neu ausgeführt mit vom Strom getrenntem Bass Modul und danach dann den Bass wieder eingeschalten und zur Soundbar hinzugefügt. Das soll wohl helfen falls das AdaptiqIQ irgendwie Fehler macht.
Ich kann quasi keine Verbesserung feststellen 😞
Die Frage ist jetzt
- wie Funktioniert AdaptIQ eigentlich. Soll ich die 5 Plätze alle auf der Couch einnehmen? Ich hab ein Wohnzimmer mit integrierter Küche usw. soll ich jetzt in jede Ecke des Zimmers gehen?
- wenn ich ihn auf 100 stelle, dann dröhnt es manchmal beim Esstisch (2 Meter hinterm Sofa, 4 Meter vom Subwoofer entfernt) ziemlich heftig so das ich schon Angst um die Nachbarn bekomme - aber leider nicht vorne beim Fernseher, da ist er eher...lahm.
Irgendwo habe ich gelesen das man eine Decke über den Subwoofer legen soll während man die Einmessung macht, und danach wieder weg nehmen...macht das Sinn?
Wo ist überhaupt die beste Position des Subwoofers? Jetzt steht er wie gesagt unter dem Sideboard ca. 10 cm Luft darüber) in der Ecke des Raums. Ich hab mal ein Bild anbei gepackt. Der Accoustimas hatte seine Öffnung nach vorne, wo hat das Bass Modul seine, nach oben?
Position des Subwoofers (heute) (bild ist älter)
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich weiss nicht ob der Support jemand vorbei schicken kann der das entsprechend einstellt oder so was...aber für 2000 Euro muss mich das Ding schon vom Hocker hauen irgendwie 😞
Vielen Dank
Andreas Bühler
Gelöst! Lösung.