abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Sven50
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 11, 2021

Bose Home Portable Power Knopf funktioniert nicht mehr

Guten Tag,

 

vor drei Wochen habe ich mit dem Bose Home Portable ein neues Gerät gekauft.

 

Gestern funktionierte der Power Knopf nicht mehr und ich habe wie von Bose empfohlen 10. Sekunden den Play Button gedrückt und somit einen Neustart gestartet.

 

Danach funktionierte die Box wieder allerdings als ich sie wieder aus und angestellt habe, ging der Power Knopf erneut nicht und ich habe den Vorgang oben wiederholt. 

 

Es kann gut sein, dass ich beim ersten Mal den Power Knopf zu früh gedrückt hatte und der Restart noch nicht abgeschlossen war.

 

Derzeit läuft die Box wieder dennoch stelle ich mir die Frage, ob ein Restart bei einem Gerät was ich erst vor drei Wochen gekauft habe normal ist. Das finde ich nicht normal und ich stelle mir die Frae, ob das Gerät einwandfrei ist?

 

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

 

Besten Dank

Sven

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Bose Home Portable Power Knopf funktioniert nicht mehr

@Sven50

 

Hallo Sven,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei Bose.

 

Auch wenn der Portable Home Speaker nicht allzu oft resettet werden müsste, kann das doch von Zeit zu Zeit erforderlich sein.

 

Hier ggf. die Schritte für einen Reset des Lautsprechers auf die Werkseinstellungen:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-portable.html

 

Wenn auch das keine andauernde Abhilfe schafft, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur durchführen müssen. Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen können.

 

Hier einige nützliche Links für Dich:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Sven50
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 11, 2021

Betreff: Bose Home Portable Power Knopf funktioniert nicht mehr // Alexa bricht immer ab

Liebes Bose-Team,

 

leider habe ich mehr Probleme mit meiner NEUEN ! Bose Portable Box.

 

Jetzt ist es schon zweimal passiert, dass das Gerät nicht angeht und ich einen Restart durchführen musste.

 

Jetzt kommen noch Schwierigkeiten mit Alexa hinzu...die bricht während sie auf Befehle antwortet mitten im Satz ab ..Verbindungen zu Radiosender klappen nicht (was sonst kein Problem war) und wenn ich mal mit einem Radiosender verbunden bin, bricht auch hier nachkurzer Zeit die Verbindung ab. Dann leuchtet das Gerät an zwei Stellen mit zwei Lampen orange auf.

 

10 Minuten später gehts dann wieder.

 

Ich habe das Gefühl, dass die Box von Anfang an nicht in Ordnung ist obwohl sie erst 6 Wochen alt ist!

 

Gerne möchte ich die Box gegen eine neue einwandfreie Box tauschen und NICHT reparieren lassen. Gekauft habe ich die Box im Saturn Markt Mönckebergstraße in Hamburg-City.

 

Was muss ich tun, damit ich neues einwandfreies Gerät bekomme!?

 

Besten Gruß

Sven Rasche

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: Bose Home Portable Power Knopf funktioniert nicht mehr // Alexa bricht immer ab

Hallo @Sven50,

 

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wir persönlich können dir nur eine Reparatur anbieten.

 

Vielleicht hast du Glück bei Saturn.

 

 

Liebe Grüße

Sven50
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 11, 2021

Betreff: Bose Home Portable Power Knopf funktioniert nicht mehr

Liebes Team Bose,

 

leider ist das Problem wieder aufgetreten. Der Power funktionierte nicht und ich musste nun zum 4 Mal innerhalb der letzten 2 Monate einen Restart machen. Danach funktioniert es wieder...bis zum nächsten Mal.

 

Jetzt die Frage an Sie wie soll ich mich verhalten? Was ist die klügste Vorgehensweise, so dass mir auch sicher geholfen wird?

 

Zum Saturn gehen und die Ware reklamieren? Was machen die dann? Sind die überhaupt Kompetent das Problem zu lösen oder schicken sie das auch nur ein direkt zu Ihnen? Das Problem ist ja, dass es jetzt erstmal wieder geht so dass ich den Schaden nicht richtig zeigen kann. Ich befürchte, dass wenn man mein Gerät schon nicht ausgetauscht wird auch nur ein Restart gemacht wird und dann stehe ich nach Woche wieder vor dem selbem Problem.

 

Deshalb die Bitte mir eine fundierte hilfreiche Auskunft zu geben was ich KONKRET tun soll.

 

Besten Dank

Sven

 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Bose Home Portable Power Knopf funktioniert nicht mehr

@Sven50

 

Hallo Sven,

 

danke für Deine Antwort.

 

Wir sollten zwei Sachen tun:

 

   1. Den Reset auf die Werkseinstellungen (siehe hier). Diesen hast Du doch noch nicht gemacht, oder?

 

   2. Wenn das keine Verbesserung herbeiführt, dann können wir den Lautsprecher für Dich reparieren. Wir können ihn nicht direkt austauschen, weil der Kauf nicht über Bose erfolgt ist. D.h. Du müsstest den Händler fragen, ob er in der Lage ist, einen direkten Austausch zu machen. Das können wir bei Bose leider nicht entscheiden.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!