abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
stss1981@gmail.com
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 11, 2021

Anschluss eines Bose 700 Systems an einen AV Reciever

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzem eine Soundbar 700 sowie ein Paar Surround Speakers 700 gekauft 

und erfolgreich an meinen Fernseher angeschlossen.

Da ich in den Genuss von Dolby Atmos (3D Sound) kommen möchte, möchte ich das System auf ein 5.1 System erweitern und habe dazu ein weiters Paar Surround

Speakers 700 gekauft. Ein Bassmodul kommt wohnungsbedingt nicht zum Einsatz.

Kann ich die 700 Soundbar und zwei Paare Surround Speakers 700 an einen gewöhnlichen

AV Reciever anschließen ?

Leider bietet Bose meines Wissens kein System mit Dolby Atmos oder ähnlichem 3D Soundformat an ?

Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.

Stefan Thönißen

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Anschluss eines Bose 700 Systems an einen AV Reciever

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es ist richtig, dass wir [zzt.] kein System mit Dolby Atmos anbieten. Ferner kann ich keine konkrete Empfehlung machen, wenn es darum geht, Deine Soundbar 700 und 2 x Paare Surround Speakers 700 an einen Receiver anzuschließen.

Wir haben das Soundbar 700 System nämlich dazu konzipiert, folgendermaßen verwendet zu werden:

Soundbar 700

1-2 Bass Module

Surround Speakers [700]

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
stss1981@gmail.com
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 11, 2021

Liebes Bose Service Team,

vielen Dank für die Antwort. Mit ist klar das Ihr mir keinen Freibrief für Experimente geben könnt.

Ist es denn theoretisch möglich, eure 700er Boxen und die 700er Soundbar an einen AV

Reciever (marantz 1711) anzuschließen ?

Sind die 700er Surround Boxen "richtige" Lautsprecher oder eher Effekt-Speaker ?

Ich möchte die Boxen nicht durch Unwissenheit "zerstören".

Gibt es irgendwo Datenblätter zu den Leistungen (ohm/watt/etc.) der Lautsprecher/ Soundbar ?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe !!!!!

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal Stefan,

danke für Deine Rückmeldung 🙂

Die Surround Speakers 700 sind natürlich "richtige" Lautsprecher, obwohl sie in Zusammenarbeit mit unseren Soundbars nur als Effekt-Lautsprecher fungieren.

Ich kann Dir gerne folgende Daten zur Soundbar 700 und zu den Surround Speakers 700 mitteilen:

Soundbar 700

Max. Stromverbrauch: 65 W

Surround Speakers 700

Max. Stromverbrauch: 30 W

Auf Ohm-Werte bzw. weitere Daten habe ich keinen Zugriff, weil wir diese Infos nicht nach außen kommunizieren. Das tut mir leid!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!