abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Tobi1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2019

Alexa Skill Audio Station stoppt

Ich habe eine Bose Soundbar 700 (Version: 6.0.15-7651) und möchte gerne den Skill "Audio Station" von Alexa nutzen.

Auf meinen anderen Alexa Geräten funktioniert dieser Skill wunderbar.

Versuche ich aber diesen Skill auf der Bose Soundbar 700 zu starten, dann startet die Soundbar auch den Skill und spielt für ca. 3 Sekunden das Lied.

Anschließend stoppt die Wiedergabe und ich sehe vorne an der Soundbar 2 Lampen leuchten (links weiß, in der Mitte kein Licht und rechts wieder weiß).

Ich kann den Skill zwar weiterhin bedienen und sagen, dass das nächste Lied gespielt werden soll, aber auch dieses wir nur für ca. 3 Sekunden gespielt.

Ich habe die Soundbar auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber für das gleiche Ergebnis sort 😞

Wie kann ich die Soundbar konfigurieren, so dass der Skill korrekt funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Alexa Skill Audio Station stoppt

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Tobi1

@Tobi1

Hallo Tobi,

während meines Urlaubs ist eine endgültige Antwort von den Entwicklern angekommen.

Wir können so einen Alexa Skill eines Drittanbieters leider nicht unterstützen. Da wir nicht in der Lage sind, die Entwicklung des Skills selber zu verwalten, werden wir ihn nicht hinzufügen.

Um einen Skill eines Drittanbieters zu integrieren, müsste man als Kunde ein Alexa-Gerät (z. B. ein Echo Show) und Bluetooth bei z.B. der Soundbar 700 verwenden.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Ben_E
Moderator

Hallo @Tobi1,

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Obwohl wir nicht garantieren können, dass alle Skills Dritter mit unseren Geräten einwandfrei funktionieren, untersuche ich die Lage gerne für Dich.

Kannst Du mir bitte erstmal sagen, was Du mit dem Skill zu unternehmen versuchst? Diesen Skill kenne ich persönlich noch nicht.

Das LED-Verhalten, dass Du vorne siehst, steht einfach dafür, dass die Wiedergabe pausiert wurde.

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Tobi1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2019

Moin Ben,

bei dem Skill handelt es sich um einen Skill von Synology um Musik von der Synology DiskStation mittels Alexa wiederzugeben.

Da die Bose Soundbar leider keine NAS Wiedergabe ermöglicht, nutze ich diesen Skill um Musik von meiner Synology NAS wiederzugeben.

Gruß

Tobi

Ben_E
Moderator

@Tobi1

Hallo Tobi,

danke für Deine Antwort.

Um ehrlich zu sein, bezweifle ich, dass die Soundbar 700 diesen Skill völlig unterstützt. Wenn für Dich keine Alternative (z.B. Spotify, Bluetooth) in Frage kommt, könnte ich zwar den Fall für Dich weiterleiten und unsere Entwickler bitten, einen Test durchzuführen. Ob den Entwicklern eine Synology DiskStation aber vorliegt, da bin ich leider nicht sicher.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Grüße

-    Ben

Tobi1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2019

Moin Ben,

es wäre schön, wenn die Soundbar den Skill unterstützen würde (ein Nice to have feature), so dass ich mich freuen würde, wenn sich ein Entwickler das angucken könnte.

Eine Wiedergabe per Bluetooth ist zwar möglich, aber hierfür muss das Handy immer in der Nähe der Soundbar liegen. 

Gruß

Tobias

Ben_E
Moderator

@Tobi1

Hallo Tobias,

danke für Deine Antwort. Gerne leite ich die Bitte an unser Entwicklungsteam weiter. Um das zu tun, lege ich am besten einen Auftrag fürs Team an.

Hierzu bitten wir um eine PN (bitte hier klicken) mit folgenden personenbezogenen Daten von Dir, ansonsten können wir die Bitte nicht im System eintragen:

1. Vor- und Nachname;
   2. E-Mail-Adresse;
   3. Telefonnummer;
   4. Privatadresse.

Vielen Dank und Grüße

-    Ben

Ben_E
Moderator

@Tobi1

Hallo Tobi,

eine Rückmeldung von den Entwicklern ist eingetroffen. Diese möchten wissen, genau welche Alexa-Befehle Du verwendest? Also die genaue Wortwahl.

Kannst Du mir das bestätigen?

Beste Grüße

Tobi1
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Nov 22, 2019

Moin,

die genaue Wortwahl ist wie folgt:

"Alexa, starte AudioStation"

Antwort von Alexa:

"Du hast das Lied  xyz angehöhrt, möchtest du hier fortfahren"

Antwort ich:

"Ja"

Lied startet für ca. 1 Sekunde und dann stoppt es und an der Bose Soundbar leuchten 2 weiße Lichter links und rechts. 

Ben_E
Moderator

@Tobi1

Hallo Tobi,

vielen Dank! Ich leite das weiter 🙂

Beste Grüße

Ben_E
Moderator

@Tobi1

Hallo Tobi,

eine weitere Frage - die zwei weißen Lichter links und rechts heißen, dass die Wiedergabe pausiert wurde. Was passiert denn, wenn Du danach "Alexa...weiter" oder z.B. "Alexa...abspielen" sagst?

Beste Grüße