abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JochenN
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 12, 2020

Keine Verbindung zu Soundbar 700

Hallo,

ich habe aktuell mehrere Probleme.

Meine Soundbar 700 wird nicht mehr von der App erkannt. Ich habe das Gerät auch schon 5 Minuten vom Strom getrennt als auch die App neu geladen.

Leider kommt hinzu, dass meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert. Der Ton geht noch leise und es blinkt auch ständig der weiße Balken.

Es blinken nach Drücken der beiden Tasten die 6 Symbole auf, aber ein Pairing der Fernbedienung kann ich nicht durchführen da das Gerät ja nicht in der App ist.

Vor ein paar Wochen habe ich ein neues WLan-Passwort erstellt und die Verbindung in der App nicht geändert (Soundbar funktionierte).

Dennoch sollte die Soundbar aber nach Zurücksetzen erkannt werden?  Gibt es evtl. eine Lösung per Netzwerkkabel um die Soundbar einzubinden?

Vielen Dank vorab!

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Keine Verbindung zu Soundbar 700

Hallo @JochenN,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen.

 

Es tut mir leid, vom aktuellen Zustand zu hören! So setzt Du die Fernbedienung zurück, ohne die App zu benutzen:

 

   1. Bitte den Router vom Strom trennen, um die Soundbar vom Internet zu trennen;
   2. Auf der Fernbedienung gleichzeitig die Taste "Lautstärke minus" und die linke Navigationstaste fünf Sekunden lang gedrückt halten, um den Pairing-Speicher der Fernbedienung zu löschen. Die Tasten "Power", "Source Power" und "TV" oben auf der Fernbedienung blinken dreimal;
   3. Auf der Soundbar die Aktionstaste ○ fünf Sekunden lang gedrückt halten. Der Lichtbalken leuchtet durchgehend, während die Taste gedrückt wird;
   4. Wenn die Soundbar nicht mit dem Internet verbunden ist, versucht die Aktionstaste nicht, auf einen Sprachassistenten zuzugreifen;
   5. Auf der Fernbedienung einmal die mittlere Navigationstaste drücken. Innerhalb weniger Sekunden blinken die sechs Quellensymbole auf der Fernbedienung dreimal, um anzuzeigen, dass die Fernbedienung mit der Soundbar gekoppelt wurde;
   6. Router anschließen. Es kann einige Minuten dauern, bis der Router hochgefahren ist.

 

Nun machst Du bitte auch noch folgendes, um die Soundbar in den Setup-Modus zu setzen:

 

   1. Bitte das LAN-Kabel von der Soundbar trennen (falls verbunden);
   2. Auf der Fernbedienung gleichzeitig die Tasten "TV" und "Spring zurück" fünf Sekunden lang gedrückt halten. Die Lichtleiste auf der Soundbar leuchtet dann gelb, d.h. Du bist nun im Setup-Modus.

 

Jetzt sollte die Soundbar das WLAN finden können - auch mit einem neuen Passwort 🙂

 

Ich freue mich auf Deine Antwort!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
JochenN
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 12, 2020

Re: Keine Verbindung zu Soundbar 700

Hallo,

vielen Dank. Es hat teilweise geklappt. Die Fernbedienung ist wieder aktiv aber die App erkennt weiterhin das Gerät nicht. Nach Drücken der beiden Tasten erscheint keine gelbe Leuchte. Gibt es noch etwas was ich probieren kann?

Danke
Gruss Jochen 

JochenN
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Mar 12, 2020

Re: Keine Verbindung zu Soundbar 700

Kurzes Update: Jetzt hat es geklappt. 
vielen Dank!