abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
ivexs
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 11, 2021

Zoom und QC 35 II kein Ton

Hallo Comunity,

Bose Produktname

(Quiet Comfort 25 II)

Land

Deutschland

Firmwareversion

(4.8.1)

App-Version

(5.4.9 (Win 10) sowie Browser (Firefox 85.0.2)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

(nein)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Ich richte gerade Zoom zum ersten Mal ein und habe generell kein Ton über die Kopfhörer.

Wo das Problem auftritt

Bei mir nur und aussschliessliche mit Zoom.

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Direkt von Anfang an, über Zoom habe ich noch kein Ton über die Kopfhörer gehört. Das Mikrofon hingegen funktioniert auch über Zoom.

Sonst funktionieren die Kopfhörer ganz generell, egal bei welcher App- TV, Youtube, WebSite mit Media- Inhalten, Video, Spiele usw. - sie funktionieren!

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

- Audio Einstellung bei Zoom überprüft (Ausgabekanal, Testton, Lautstärke usw.)

- Kopfhörer getrennt und neu verbunden

- Firmware aktualisiert

- Win 10 Problembehandlung mehmals durchgeführt

Egal mit welche Anwendung ich probiert habe, sie funktionieren nur mit Zoom nicht. Wenn ich den Zoom Einstellungen auf den Reiter Audio gehe, geht die Rauschunterdrückung weg, der Kopfhörer hört sich an al wäre er aus. Gehe ich komplett aus den Zoom Einstellungen wieder raus, ist die Rausunterdrückung wieder an.

Ich bin ein wenig Ratlos und weiß nicht weiter, ich hatte noch kein Problem in dieser Art und weise. Hat jemand eine Idee?

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Zoom und QC 35 II kein Ton

Hallo @ivexs,

danke für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ich verwende Zoom regelmäßig, habe aber keinen QuietComfort 35 wireless headphones II, mit dem ich selbst einen Test durchführen könnte. Allerdings bist Du nicht der erste Kunde, der mir mitgeteilt hat, dass eines unserer Produkte mit Zoom nicht funktioniert, mit allen anderen Apps aber schon.

In diesem Sinne schlage ich vor, dass Du als Umweg das Audiokabel anschließt, wenn Du Zoom verwendest, und das Mikrofon des Geräts (nicht das Mikro der Headphones) verwendest. Das ist natürlich nicht ideal, eine bessere Lösung habe ich zzt. aber nicht.

Auch könntest Du Zoom direkt kontaktieren und erklären, wie die Situation ist.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!