abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
sc3
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 29, 2021

Problem bei gleichzeitiger Verwendung von Discord und Video-Anschauen

Guten Tag, 

ich benutze seit heute die Bose 700 headphones und stehe vor folgendem Problem:

Ich bin mit meinem PC über Bluetooth verbunden. Ich bin in einem Discord mit Freunden am Reden und wollte mir parallel ein Video anschauen. Musste dann aber feststellen, dass das Video keinen Ton hat. Als ich mich von Discord getrennt habe konnte ich mir das Video mit Ton anschauen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Vielen Dank 🙂

5 ANTWORTEN 5
Alex_S
Moderator

Re: Problem bei gleichzeitiger Verwendung von Discord und Video-Anschauen

Hallo @sc3,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Könntest du mal testen, ob dieser Fehler auch auftritt, wenn du das Aux-Kabel verwendest?

Liebe Grüße

sc3
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 29, 2021

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich das Mikrofon der Kopfhörer benutze.

Liebe Grüße

Alex_S
Moderator

Hallo @sc3,

und das auch wenn das Kabel in Benutzung ist?

Hast du das denn schon getestet?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Endgerät zu testen oder andere Applikationen?

Liebe Grüße

BerndDasBrot85
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 5, 2020

Ist mit diesem Headset treibertechnisch leider nicht möglich. Das sagt dir Bose nur nicht gern. Discord geht immer, sobald aber eine andere Audioquelle hinzukommt (Spiel, Video, etc.), schalten sich die Kopfhörer ab. Die übergreifende Nutzung ist nur möglich wenn man das Gerät als Hands-free Audio einstelllt. Dabei ist die Audioqualität auf ein Minimum reduziert (Telefonqualität).

BerndDasBrot85
Mitwirkende/r
  • 1
  • 4
  • 0
Registered since

Feb 5, 2020

Ich möchte auch erwähnen, dass es das Protokoll "A2DP" (Advanced Audio Distribution Profile) ist, das beim Musikhören eine gute Tonqualität ermöglicht. Dieses Protokoll ermöglicht allerdings keine Peer-to-Peer-Verbindung zwischen den Headphones und dem Mobilgerät (oder in Deinem Fall, dem Notebook). D.h. die Übertragung der Informationen, die am Telefon hin und hergeschickt werden, muss über ein anderes Protokoll - HFP/HSP - erfolgen. Bei HFP/HSP (Hands-Free Profile / Headset Profile) besteht die A2DP-Tonqualität dann nicht mehr.