abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bose Stöpsel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 5, 2021

App auf jedem Gerät installieren?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern die Quiet Comfort Earbuds. Bose Music App aufs iPhone runtergeladen. Funktioniert super. Dann auch mit dem iPad und iMac verbunden. Klappt auch. Aber:

1. Muß ich auf jedem Gerät die Bose Music App runterladen? z.Z ist die App nur auf dem iPhone, höre ich aber Musik vom iPad kann ich keine Einstellungen vornehmen, z.B Favorites ändern;

2. Mit touch und hold can ich auf dem iPhone und iPad einen Song skippen. Das klappt bei mir aber beim iMac nicht, Musik App von Apple. Geht das prinzipiell nicht?

3. Mir ist der Wechsel von einem Gerät zum anderen zu kompliziert. Abmelden ist schnell, aber verbinden auf dem neuen Gerät nicht. Tipps?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tom_F
Moderator

Re: App auf jedem Gerät installieren?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Bose Stöpsel

Hallo @Bose Stöpsel,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.

1. Du musst die App nicht auf jedem Gerät runterladen. Du kannst dich auch ganz einfach über die Einstellungen - Bluetooth mit den Kopfhörern verbinden und dann deine Musik genießen. Ich empfehle die App auf den Geräten, wo du auch gerne die Einstellungen für die Kopfhörer veränderst.
2. Das ist ein seltsames Verhalten. Mir wäre nicht bekannt, dass es speziell in dieser Verbindung nicht funktioniert. Hast du eventuell mal eine neue Verbindung zwischen den Earbuds und dem iMac hergestellt und es dann nochmal probiert?
3. Beim Einschalten der Kopfhörer sollten sich diese mit dem zuletzt verbundenen Gerät verbinden. Durch drücken der Taste "Bluetooth" solltest du dich mit anderen Geräten verbinden können, die in der Liste gespeichert sind und bei denen Bluetooth aktiviert ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Tom_F
Moderator

Re: App auf jedem Gerät installieren?

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Bose Stöpsel

Hallo @Bose Stöpsel,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community.

1. Du musst die App nicht auf jedem Gerät runterladen. Du kannst dich auch ganz einfach über die Einstellungen - Bluetooth mit den Kopfhörern verbinden und dann deine Musik genießen. Ich empfehle die App auf den Geräten, wo du auch gerne die Einstellungen für die Kopfhörer veränderst.
2. Das ist ein seltsames Verhalten. Mir wäre nicht bekannt, dass es speziell in dieser Verbindung nicht funktioniert. Hast du eventuell mal eine neue Verbindung zwischen den Earbuds und dem iMac hergestellt und es dann nochmal probiert?
3. Beim Einschalten der Kopfhörer sollten sich diese mit dem zuletzt verbundenen Gerät verbinden. Durch drücken der Taste "Bluetooth" solltest du dich mit anderen Geräten verbinden können, die in der Liste gespeichert sind und bei denen Bluetooth aktiviert ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Bose Stöpsel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 5, 2021

Re: App auf jedem Gerät installieren?

Danke für die schnelle Antwort und ja es hat mir geholfen.

 

1. Es scheint mir doch sinnvoll zu sein, auf jedem Gerät die App zu installieren.

2. Ich habe eine neue Verbindung hergestellt und jetzt klappt es.

3. Beim Einschalten verbindet sich der Kopfhörer mit dem letzten Gerät, stimmt. Wenn auf diesem aber nicht die App läuft, kann ich auch nicht auf die Bluetooth Taste der App drücken um den aktiven Stream zu unterbrechen. Und damit wird es dann umständlich. Daher, siehe 1.

 

 

Tom_F
Moderator

Re: App auf jedem Gerät installieren?

Hallo nochmal @Bose Stöpsel,

vielen Dank für deine Antwort. 

Also die App brauchst du eigentlich nicht unbedingt. Normalerweise reicht es, wenn du Bluetooth an dem Gerät deaktivierst, mit welchem die Kopfhörer verbunden sind. Danach kannst du einfach an dem Gerät Bluetooth aktivieren, mit dem du die Verbindung aufbauen möchtest. Die Bose Music App gibt es ja zum Beispiel auch nicht für den PC/MAC. Von daher reicht es, wenn du es so mit den verschiedenen Geräten machst.

Liebe Grüße