abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MarkusSebek
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 17, 2021

Ladecase verloren. Quietcomfort Earbuds

Bose Produktname

Quiet Comfort Earbuds

Land

Firmwareversion

1.2.7-11653+787c799

App-Version

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Samsung Galaxy S10 mit Android 11

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Ich habe heute am 17.4. das Ladecase meiner QuietComfort Earbuds verloren. Leider habe ich auf der Website keine Ersatzcases zum Kauf gefunden. 

Danke für Ihre Hilfe. 

Viele Grüße, 

Markus Sebek 

6 ANTWORTEN 6
Alex_S
Moderator

Re: Ladecase verloren. Quietcomfort Earbuds

Hallo @MarkusSebek,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Wir bieten keine Ersatzcases an.

Du müsstest dich hier an unseren Kundensupport wenden, damit man dir einen Austausch erstellen kann.

Liebe Grüße

Vitzliputzli
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 20, 2021

Hallo,

auch ich habe unterwegs mein Ladecase verloren und benötige Ersatz.

Die Dame beim Support meinte, dass die Earbuds Quietcomfort fest mit dem Ladecase gekoppelt sind und daher kein einzelnes Ladecase erhältlich ist.

Die einzige Möglichkeit sei komplett neue Earbuds inkl. Ladecase zu bestellen.

Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Das wäre sehr ärgerlich, da es sich nicht um ein günstiges Produkt handelt. Jedenfalls für mich.

Freue mich über ein Antwort.

LG Ralf

Ben_E
Moderator

@Vitzliputzli

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community.

Das ist leider richtig - die Ladeschale ist mit den Earbuds fest verbunden, in diesem Sinne können wir keinen Ersatz zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne muss man sich telefonisch oder über unser Serviceformular melden, damit wir für Dich einen Austausch arrangieren können. Hier in der Community können wir nämlich keine Austausche anlegen.

Hier einige nützliche Links für Dich:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html#

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tsjroth
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Ich habe ebenfalls mein Lade Case verloren und dann den Kunden Support kontaktiert.

Die Antwort war das ich meine Kopfhörer einschicken kann und dann für 190 € neue Kopfhörer erhalten würde. Ganz ehrlich das wird als Support betitelt?

Dann wäre es fast schlauer direkt neue zu kaufen und mit Garantie... oder ein ganz anderes Produkt für deutlich weniger. 

Ich bin ein echter Bose Fan und hatte alle In Ear Bose Kopfhörer. Ich habe mich damals schon gewundert, dass man für die QC 20 kein Ersatz Softcase bekommen kann - aber das ist doch einfach kundenfeindlich und nochmal die Steigerung dazu. 

Würde mir da eine großzügigere Lösung wünschen.

Ben_E
Moderator

Guten Morgen @tsjroth,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Eine andere Lösung gibt es leider nicht. Das liegt daran, dass jeder Satz QuietComfort Earbuds mit dem jeweiligen Ladecase fest verknüpft ist. Es macht also keinen Sinn, ein separates Ladeetui herauszuschicken, weil man dieses nicht verbinden könnte.

Da der Verlust des Ladeetuis nicht von der Herstellergarantie abgedeckt ist, bleibt die einzige Lösung ein kompletter Austausch.

Bei Interesse an diesem Austausch meldet man sich bitte telefonisch oder per WhatsApp bei uns, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
tsjroth
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 4, 2021

Hallo Ben,

danke für deine Antwort.

Wie du vielleicht mitbekommen oder gelesen hast - habe ich genau den Weg bereits eingeschlagen und mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass ein Austausch möglich ist. Allerdings zu besagten 190,00 €. 

Wie man schnell herausfindet kann man die Kopfhörer für ab 209,00 € neu erwerben.

Mir als Stammkunde anzubieten für 190,00 € neue Kopfhörer im Austausch zu erhalten, halte ich für nicht annährend zufriedenstellend.

Ich bin viel mehr entsetzt über:

1. diese schlechte technische und wenig durchdachte Lösung von einem Marktplayer wie Bose

2. das offensichtlich wenig kundenfreundliche entgegenkommen vom Service
(Preisdelta von 20 € zum Neukauf)

3. das Gefühl, dass man als Kunde nicht ernstgenommen bzw. frustriert wird und letztlich bedingt durch einen Designfehler/diese Servicewüste zweimal kauft.
(inkludiert ist die Erkenntnis das man die Lade-Box selber verloren hat und darüber zusätzlich frustriert ist)

Das die EarBuds ganz hervorragend sind und ich sehr gerne nutze steht außer Frage.

Am Hauptprodukt als solches gibt es wenig zu meckern, die Case-Lösung und der Service sind allerdings eine Katastrophe. 

Werde nun in mich gehen und überlegen ob ich bereit bin nochmal 190 € bzw. 209 € zu investieren oder einfach das Produkt zu wechseln.