abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Igor12
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 16, 2021

CineMate 520 und SoundTouch Adapter

Hallo!

Habe Probleme mit meinem SoundTouch Adapter. Seit paar Wochen geht W-Lan nicht. Lämpchen hinten leuchtet nicht. Auch nach drücken kleines Knöpfchen.  Habe Probiert mit Lan Kabel anzuschließen - Adapter wird auch nicht gefunden. Habe jetzt noch 2 Adapter ausprobiert - kriege keinen zum laufen. Über W-Lan scheitern beide nach Verbindung mit Bose W-Lan - kommt nur "Wird verbunden". Über Lan Kabel scheitert nach dem umbenennen von Adapter. Kommt Meldung - Adapter wird nicht gefunden. Egal mit was ich versuche - iPad oder PC mit USB Kabel.

Noch Frage - sind Reciever von CineMate 520 und Bose SoundTouch 120 kompatibel mit einander?

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: CineMate 520 und SoundTouch Adapter

@Igor12

 

Guten Morgen Igor,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community. Herzlich willkommen!

 

Es tut mir leid, von diesen Problemen mit Deinem SoundTouch Adapter zu hören. Ich nehme an, dass Du sowohl den Adapter als auch das CineMate 520 System 5 Minuten stromlos hattest?

 

Falls ja, und falls das nichts gebracht hat (d.h. falls die LED am Adapter immer noch kein Lebenszeichen von sich gibt), dann ist entweder der Adapter oder der Anschluss "Bose Link" hinten am CineMate 520 System defekt. Wir reparieren die Konsole noch, den Adapter allerdings nicht. Ferner ist der Adapter bei Bose nicht mehr verfügbar, das tut mir leid.

 

Es ist nicht empfohlen, eine andere Konsole (z.B. die des SoundTouch 120 Systems) mit dem Adapter des CineMate 520 Systeme zu verwenden.

 

Gerne kannst Du mir aber die 17-stellige Seriennummer schicken, die sich unten am Adapter befindet. Dann kann ich mir das Anliegen noch näher anschauen.

 

Bitte die Seriennummer per PN (Privatnachricht) schicken:

https://community.bose.com/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/47613

 

Oder Du kannst uns auch eine E-Mail an community_admin_de@bose.com schicken.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ben_E
Moderator

Re: CineMate 520 und SoundTouch Adapter

@Igor12

 

Hallo Igor,

 

vielen Dank für die Seriennummern, die Du per PN geschickt hast.

 

Deine zwei Adapter sind mit dem SoundTouch 120 System nicht kompatibel. Mit dem Cinemate 520 System sind die Adapter schon kompatibel.

 

Nur damit es für mich klar ist - mit welchem System verbindest Du die Adapter denn zzt.? Mit dem 120 oder mit dem 520? Mit dem 120 werden die Adapter ja nicht funktionieren.

 

Sag Bescheid. Dann kann ich mir die Fehlermeldungen in der App näher anschauen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Igor12
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 16, 2021

Re: CineMate 520 und SoundTouch Adapter

Ich habe CineMate SoundTouch 520. 

Wollte nur wissen, ob Konsole von 120 an meine Anlage (520) passt

Danke 

Ben_E
Moderator

Re: CineMate 520 und SoundTouch Adapter

@Igor12

 

Hallo Igor,

 

mir war schon klar, dass Du das CineMate 520 System hattest 🙂

 

Es ist grundsätzlich nicht empfohlen, Dein CineMate 520 System mit einer anderen Konsole zu betreiben, da wir nicht garantieren könnten, dass Du mit dem Sound zufrieden wärst und wir ferner keine Haftung übernehmen könnten, falls die Lautsprecher oder die Konsole beschädigt würde.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Igor12
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Aug 16, 2021

Re: CineMate 520 und SoundTouch Adapter

Du hast doch oben gefragt, mit was ich verbinde!

Problem mit Adapter besteht immer noch. 

Alex_S
Moderator

Re: CineMate 520 und SoundTouch Adapter

Hallo @Igor12,

 

bitte kontaktier doch einmal direkt unseren Kundensupport:

 

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

 

 

Liebe Grüße