abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Martin13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 5, 2021

Bose Lifstyle T10

Hallo

Habe meine Bose Lifstyle T10 auf ein Lg Fernsehen mit integrierten DVB angeschlossen. Anschluss 1x mit hdmi für bild und 1x mit optisch für ton da ich mit hdmi alleine keine Ton gehabt habe. Wenn ich jetzt normal über Live Fernseh schau da ja der Reciver in Fernseh integriert ist kann ich mit der Bose keine option Einstellungen mehr aufrufen. Frage was hab ich da falsch gemacht oder ist das gar nicht mehr möglich?

Bose Produktname

Lifstyle t10

Land

Österreich

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Bose Lifstyle T10

@Martin13

Hallo Martin,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es ist erforderlich, Dein Lifestyle T10 System mit dem Fernseher zu verbinden, damit Du das Bose-Menü im Fernseher sehen kannst.

Ich nehme an, dass Du ein HDMI-Kabel zwischen den Anschlüssen "HDMI Out Video to TV" (am Lifestyle T10) und "HDMI IN" (am Fernseher) angeschlossen hast, oder? Auch muss man sicherstellen, dass man im Fernseher den richtigen HDMI-Eingang gewählt hat, wenn man das Bose-Menü sehen möchte.

Gerne kannst Du mir noch mitteilen, welchen LG Fernseher Du hast. Hast Du eine Modellbezeichnung für uns?

Dann können wir sicherstellen, dass das HDMI-Kabel korrekt angeschlossen ist 🙂

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Martin13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 5, 2021

Hallo Ben danke für deine schnelle Antwort.

Zum Fernseher ich habe einen LG genaue Bezeichnung lautet webOS TV UK6950PLA.

Beide Systeme (TV+Bose) sind auf den neusten Softwarestand.

Habe die Bose sowie von dir Beschrieben mit einem HDMI Kabel bei "HDMI Out Video to TV" und beim Fernseher bei HDMI 1 angeschlossen.

Zu meiner Situation. 

Altes System:

Ich schaue derzeit über Satellit Fernsehen. Bei meinen alten Fernseher habe ich einen externen Receiver auf der Bose bei HDMI 1 angeschlossen gehabt und konnte somit beim normalen Fernsehen jederzeit auf das Bose Menü zugreifen ohne das ich die Eingänge umschallten musste.

Konnte auch ganz normal die Lautstärke beim Fernseher bzw. Bose einstellen (Lautstärke Balken der Bose wurde immer angezeigt).

Neues System:

Habe jetzt den neuen Fernseher mit eingebauten Receiver DVB-T, somit fällt der Receiver weck und das Satellitenkabel ist direkt angeschlossen beim Fernseher. Habe die Bose natürlich wieder genau nach Handbuch angeschlossen und alles neu eingerichtet.

Anschlüsse sind jetzt:

HDMI = von Bose mit "HDMI Out Video to TV" zum Fernseher auf HDMI 1 

Optisches Kabel von Fernseher auf Bose

Das Eingangs-Menü von neuen Fernseher sieht jetzt wie folgt aus:

LiveTV

HDMI 1

HDMI 2

HDMI 3 
PC 

usw. 

Zum Problem bzw. zur Fragestellung: 

wenn ich jetzt normal Fernsehen will oder über den Fernseher Netflix, Disney+ schauen will muss ich natürlich auf LiveTV umschallten weil ja beim Fernseher das Satellitenkabel angeschlossen ist, kann hier jedoch nicht mehr wie früher das Bose Menü für Einstellungen (Sound) öffnen. 

Gibt es da eine Lösung das ich hier beim normalen Fernsehen wieder das Bose Menü öffnen kann?

Was ich sehr wohl kann ist auf den Eingang HDMI 1 umschallten und hier dann die Einstellungen von Bose ändern, hätte es aber gerne wie früher das ich immer die Einstellungen öffnen kann egal auf welchem Eingang beim Fernseher ich gerade bin.

Was ein zusätzliches Problem ist, das jetzt beim normalen Fernsehen LiveTV (habe alle Ton Einstellungen auf Optisches Kabel umgestellt) mir nicht mehr der Lautstärke Balken der Bose angezeigt wird. Die Lautstärke lässt sich trotzdem regulieren es wird nur nichts angezeigt. 

Gibt es dazu eine Lösung?

MfG

Martin 

Ben_E
Moderator

@Martin13

Guten Morgen Martin,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und die ausführlichen Infos 👍

Es ist so, wie ich schon vermutet hatte - da es jetzt keinen Receiver mehr gibt, der mit der Bose Anlage verbunden ist, muss man im neuen Fernseher zwischen "Live TV" und "HDMI 1" umschalten, wenn man das Bose-Menü sehen will.

Das ist zwar ärgerlich, einen Umweg gibt es allerdings nicht. Das tut mir leid. Dafür hast Du nun aber eine bessere Auflösung, weil Dein Fernseher "4K" (3840 x 2160 Pixel) unterstützt. Über die älteren HDMI-Eingänge des Lifestyle T1 Systems kann man kein 4K, sondern nur "Full HD" (1920 x 1080 Pixel) schauen.

Eine Frage habe ich - wenn Du im Fernseher auf "HDMI 1" umstellst, sodass Du das Bose-Menü sehen kannst, kannst Du dort den Lautstärkebalken immer noch sehen?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!