abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ralfdonwald
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Apr 25, 2021

Bose AV 35 mit Samsung TV (85 Zoll von 2020) und Horizon Box verbinden

Hallo zusammen,

ich habe eine Bose AV 35 und möchte diese mit einem Samsung TV und einer Horizon Box verbinden und bekomme das nicht hin. 

Könnt Ihr mir helfen...... Basic..... welches Kabel kommt wo hin und wie stelle ich die Geräte ein.

Bin totaler Anfänger.....

Danke

11 ANTWORTEN 11
Ben_E
Moderator

Re: Bose AV 35 mit Samsung TV (85 Zoll von 2020) und Horizon Box verbinden

@Ralfdonwald

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen Post. Ich helfe Dir gerne weiter!

Teilst Du uns bitte die Modellnummer Deines Fernsehers mit? Und hast Du die 17-stellige Seriennummer Deines Bose-Systems auch? Diese geht mit einer 0 los und befindet sich hinten oder unten an der AV35-Konsole.

Unten werde ich versuchen, Dir schon mal weiterzuhelfen 🙂

Die relevanten Anschlüsse hinten am Fernseher müssten folgende sein:

HDMI-Anschlüsse
4

Optische Anschlüsse ("Optical")

1

Hinten an der AV35-Konsole hast Du links wohl einen Anschluss namens HDMI Video Out To TV. Wenn das so ist, dann schließt Du hier ein HDMI-Kabel an.

Das andere Ende dieses HDMI-Kabels geht in den TV-Anschluss, der mit HDMI ARC oder eARC beschriftet ist.

Nun solltest Du den Ton des Fernsehers von den 5 Bose Lautsprechern und dem Bose Bassmodul hören. Auch solltest Du das Bose Menü im Fernseher sehen können.

Wenn das alles nicht der Fall ist, gib uns bitte Bescheid.

Den Horizon Receiver schließt Du auch per HDMI-Kabel an, und zwar an den Anschluss "HDMI 1" hinten an der AV35-Konsole. So wird der Ton vom Receiver zum Bose geleitet und das Bild geht weiter an den Fernseher.

Das wären die Grundeinstellungen. Ich freue mich auf Deine Rückmeldung zwecks der TV-Modellnummer und der Bose-Seriennummer, dann können wir Dir noch weiterhelfen bzw. die Bedienungsanleitung Deines Bose Systems finden.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ralfdonwald
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Apr 25, 2021

Hallo Ben, 

Du konntest mir gut helfen, ich konnte die Geräte miteinander verbinden und es funktioniert alles, bis auf............... die Fernbedienung.

Ich kann leider entweder die Bose Anlage nicht mit der TV Fernbedienung steuern, oder die Bose Fernbedienung nicht zur Steuerung des TV verwenden. Die TV Fernbedienung ist mit der Horizon Box gekoppelt. Wenn wir dieses Problem lösen, ist alles perfekt.

Mittlerweile habe ich ein Systemupdate der V35 gut hinbekommen.

Die Modellbezeichnung meines TV lautet :GQ85Q60TGUXZG

Die Seriennummer der V35 lautet : 0xxxxxxxxxxxxxxxx

Software Version : DEF.02.21.00.r13184

IR Datenbank 5.3.30.1

Danke und beste Grüße

Ralf

Ben_E
Moderator

@Ralfdonwald

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Nachricht und schön, dass alles - bis auf die Fernbedienung - funktioniert!

Gerne helfe ich Dir noch weiter. Am besten teilst Du mir mit, welche Fernbedienung Dir lieber ist - die von uns oder die vom Fernseher? Wir empfehlen die Verwendung der Bose Fernbedienung, auch wenn es bei Universalfernbedienungen nicht immer möglich ist, 100% der TV-Fernbedienungsbefehle zu "reproduzieren". Die wichtigsten Befehle (ein/aus, Lautstärkeregelung, Sender wechseln, usw.) sollten aber natürlich vorhanden sein.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Ralfdonwald
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Apr 25, 2021

Hallo Ben,

beide Fernbedienungen sind möglich. Wenn eine von beiden funktioniert nicht sehr zufrieden, vielleicht starten wir mit der große Fernbedienung.

Vielen Dank,

Ben_E
Moderator

@Ralfdonwald

Hallo Ralf,

okay, gerne können wir mit der größeren Bose Fernbedienung anfangen.

Wie weit war die Bose Fernbedienung von Deinem Lifestyle V35 System denn entfernt, als Du die Firmware des Systems aktualisiert hast? Wenn die Fernbedienung 50cm (oder näher) vom System entfernt ist, wird sie nämlich ebenfalls aktualisiert.

Sag Bescheid. Ggf. können wir erneut versuchen, die Bose Fernbedienung zu aktualisieren.

Beste Grüße

Ralfdonwald
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Apr 25, 2021

Ich weiß leider nicht mehr wie weit die FB bei der Aktualisierung vom Gerät entfernt war…..

Ben_E
Moderator

@Ralfdonwald

Hallo Ralf,

okay, das ist erstmal kein Problem. Schauen wir dann weiter - wenn alle Stricke reißen, versuchen wir es mit einem neuen Update des Systems (und der Fernbedienung).

Man kann die Fernbedienung resetten, indem man die Batterien entfernt und erst 10 Sekunden später wieder einsetzt. Kannst Du das bitte versuchen?

Wenn das nichts bringt, bitte den Fernseher 5 Minuten stromlos lassen. Bitte die Bose Anlage ebenfalls zurücksetzen, indem Du folgendes machst:

1. Bose Anlage ausschalten;

2. Die Taste "Power" an der Bose Anlage 5 Sekunden eingedrückt halten. Die rote LED erlischt;

3. Power-Taste loslassen;

4. System erneut testen.

Hierbei gehen keine Einstellungen verloren.

Wenn auch das keine Verbesserung herbeiführt, dann versuchen wir als nächstes, die Bose Fernbedienung erneut zu programmieren.

Beste Grüße

Ralfdonwald
Teilnehmer/in
  • 0
  • 14
  • 0
Registered since

Apr 25, 2021

Hallo Ben,

ich habe ein bisschen mit den Anschlüssen gespielt und konnte letztendlich mit der Bose Fernbedienung die Sender umstellen, jedoch stand mir das ganze Menü nicht zur Verfügung. 

Viel schlechter noch...... die Umschaltzeiten sind mit der Bose Fernbedienung vieeeel schlechter.

ich konnte durch die die Auswahl der Lautsprecher am tv, in meinem Fall Optisch) die Lautstärke der Boseanlage mit meiner Samsung Fernbedienung  steuern, was wirklich prima ist. jetzt müsste ich nur auch noch mit der Samsung Fernbedienung beim Ein und Ausschalten des Fernsehers, auch die Bose an und aus schalten können, dann wäre ich fertig und könnte hervorragend mit dem Ergebnis leben. 

Kannst Du mir noch verraten wie das geht? Ich weiss ich habe die Installationsstrategie geändert, aber die Bose noch ein und ausschalten mit der Samsung Fernbedienung wäre die optimale Endlösung.

Bin gespannt auf Deinen Vorschlag,

Danke und Gruß

Ben_E
Moderator

@Ralfdonwald

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Okay, dann versuchen wir noch, auch das Lifestyle V35 System mit der TV-Fernbedienung ein- und auszuschalten.

Das System ist nämlich in der Lage, IR-Befehle (infrarot) von anderen Fernbedienungen zu erhalten. Bitte folgendes versuchen:

1. An der Bose Konsole die Taste "Setup" drücken;

2. An der Bose Fernbedienung nach unten scrollen, um die Option "Teach mode" (in Deutsch wohl "Lernmodus") auszuwählen. Bitte mit "OK" bestätigen;

3. Bitte die TV-Fernbedienung in die Nähe der Konsole bringen, dann den Anweisungen folgen, um die Fernbedienung anzulernen. Die IR-Empfänger in der Konsole befinden sich - so wie man als Kunde hinschaut - vorne links an der Konsole;

4. Sobald Du fertig bist, bitte erneut auf "Setup" an der Konsole drücken.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann kann es sein, dass Du eine Universalfernbedienung von Samsung benötigst. Hierzu wendest Du Dich dann am besten an Samsung selbst.

Halte mich auf dem Laufenden 🙂

Beste Grüße