abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Fredi1965
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Dec 1, 2019

Anschluß meiner Lifestyle 18 an meinen Samsung TV UE40K6370

Hallo

Ich habe vor kurzem von einem Bekannten sein "altes" Bose Lifestyle 18 Series II bekommen und wollte es an meinen Samsung TV UE40K6370 anschließen. Eine Bild-Verbindung habe ich zwar geschafft aber mit der Ton-Verbindung klappt es einfach nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen oder sind diesen beiden Geräte-Generationen einfach nicht kompatibel.

Für jede Info bereits jetzt

Herzlichen Dank im Voraus

Gruß aus Wien

Fredi

FrediP1020136.JPGP1020137.JPGP1020138.JPG

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Anschluß meiner Lifestyle 18 an meinen Samsung TV UE40K6370

@Fredi1965

Hallo Fredi,

ich bedanke mich für Deinen ersten Post in der Bose Community! Glückwunsch auch zum Erwerb Deines Lifestyle 18 II Systems!

Das System ist mit Deinem Fernseher noch kompatibel 😊 Ich schlage vor, dass Du zwischen dem Fernseher und dem Lifestyle 18 II System nur eine Tonverbindung herstellst. Das Bild kann ja im Fernseher bleiben, muss also nicht ans Lifestyle System geschickt werden.

Das ist so, weil Dein Fernseher eine hochwertigere Bildauflösung verarbeiten kann - Full HD (1920 x 1080 Pixels, auch als "1080p" bekannt).

Das Lifestyle 18 II System kann dafür nur 480i bzw. 480p, was von der Qualität her viel niedriger ist. D.h. ich schlage vor, dass Du alle Videogeräte von Dir (z.B. DVD-Player, Receiver, PlayStation, usw.) direkt an den Fernseher per HDMI-Kabel anschließt, damit Du das hochwertige Bild behältst.

In Sachen Ton ist es dann ganz einfach - Du schließt bitte ein optisches Kabel (Toslink) an den Ausgang "DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)" am Fernseher an. Das andere Ende steckst Du dann hinten an der Bose Anlage in den Eingang "Optical IN" (steht links) ein.

Ein optisches Kabel ist in der Lage, ein hochwertiges 5,1-Tonsignal (Surround-Sound) zu verarbeiten.

So hast Du dann ein hochwertiges Bild und den hochwertigen Bose-Sound 😊

Bei Rückfragen sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Marc88
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 13, 2021

Hallo, ich habe ein Samsung TV und habe ein optisches Kabel angeschlossen. Bekomme aber keinen Ton. Was genau muss ich mit der Fernbedienung tun damit ich den Ton bekomme? 

Oder habe ich vielleicht etwas falsch angeschlossen? 

Vielen Dank im Vorraus!

16183286243375267465988277258748.jpg

Ben_E
Moderator

@Marc88

Moin Mark,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Ein optisches Kabel ist richtig 🙂 Du hast hinten an der Bose Anlage auch den richtigen Eingang genommen. Ich nehme an, dass Du auch am Fernseher den richtigen Anschluss genommen hast, öfters gibt es ja nur einen optischen Anschluss.

Es kann sein, dass Du im Lifestyle 18 System folgende Einstellung noch aktivieren musst:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC16/productCodes/ls18_series1/article.html

Wenn das nicht die Lösung ist, kann es sein, dass es im Fernseher eine ähnliche Einstellung gibt, die zu aktivieren wäre? Vielleicht ist das optische Kabel einfach defekt?

Ggf. nennst Du mir die Marke und das Modell Deines Fernsehers. Dann kann ich mir das alles noch näher anschauen.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!