- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Welcher Transmitter für SoundLink Revolve+?
Hallo an alle!
Ich sehe hier wurde in der Vergangenheit schon viel zum Thema geschrieben aber Lösungen habe ich keine gefunden. Auch der Bose-Support ist scheinbar ratlos.
Ich habe den AUX-Ausgang meiner Hifi-Anlage mit einem AUKEY aptX Low Latency Bluetooth 5.0 Transmitter verbunden. Dieser soll das Audio-Signal der HiFi-Anlage an den Revolve übertragen, damit ich in der Küche oder auf der Terrasse das gleiche hören kann wie im angrenzenden Wohnzimmer, wo die HiFi-Boxen stehen.
Grundsätzlich funktioniert die Sache, aber:
- Die Lautstärke an der Bose SoundLink Revolve+ lässt sich nicht regeln.
- Das Signal wird mit ca. einer halben Sekunde Verzögerung von dem Revolve wiedergeben. Im Bereich wo man beide Schallquellen hören kann geht das natürlich gar nicht!
Ein Versuch mit einem anderen Sender (Inateck aptX HD/aptX Low Latency Bluetooth Adapter) behebt das Problem mit der Lautstärkereglung, die Verzögerung aber besteht auch hier. Zudem schaltet sich mit diesem Sender der Lautsprecher nach dem Ausschalten mit etwa 20 bis 30 Sekunden Verzögerung stets wieder von selbst ein.
Erfolgreich war dagegen ein Test mit einem älteren iPhone 6. Es kommt nicht zu einem selbstständigen Einschalten, die Lautstärkereglung am Lautsprecher funktioniert und beim Betrachten von Videos konnte ich eine perfekte Synchronität von Bild und Ton feststellen.
Ich bin gerne bereit noch einen anderen Sender auszuprobieren und wäre für jeden konkreten Tipp dankbar. Ohne Lösung geht die Revolve vor Monatsende zu amazon zurück, so leid es mir auch tun würde.