abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
RitaP.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 27, 2021

NC 700 und QC 35 koppeln

NC 700

 

Firmwareversion

Aktuell

 

App-Version

4.3.3

 

Seit Freitag habe ich den NC 700 und bin mehr als begeistert!

Nun möchte ich meinen Vorgänger QC 35 meiner Freundin vermachen um gemeinsam Filme zu sehn bzw Musik zu hören.

 

Ich bekomme das Koppeln der beiden Kopfhörer einfach nicht hin. Weder über die Connect App noch die Musik App. Ich hab alles versucht einschließlich mehrfachem De- bzw Neuinstallieren der Apps. Nichts bringt was.

 

Jetzt sagte mir ein Bekannter dass das Koppeln gar nicht möglich sei. Man könne noch nicht einmal zwei NC 700 koppeln. Das kann doch nicht sein, der erzählt doch Märchen!? Ist das wirklich so? In der Connect App gibt es doch die Möglichkeit zu koppeln. Oder ist das ein Softwarefehler, der in absehbarer Zeit gefixt wird??

 

Ich bin ratlos.

 

Über jeden sachdienstlichen Hinweis dankbar grüßt aus Berlin die

Rita🌻

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: NC 700 und QC 35 koppeln

@RitaP.

 

Hallo Rita,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Bei zwei QuietComfort 35 Headphones ist das über die Funktion "Music Share" möglich, siehe hier:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/using-music-share.html

 

Bei einem QuietComfort 35 und einem Noise Cancelling Headphones 700 (oder sogar bei zwei NCH700s) ist es aber nicht möglich. Das tut mir leid.

 

Es gibt auch die Funktion "SimpleSync", die in der Bose Music App verfügbar ist. Mit dieser Funktion kann man zwei Bose-Geräte miteinander koppeln. Das funktioniert aber nur, wenn der "Auslöser" der Verbindung eines der folgenden Geräte ist:

 

https://www.bose.de/de_de/support/article/using-groups.html

 

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
RitaP.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 27, 2021

Re: NC 700 und QC 35 koppeln

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

 

Ich habe den NC 700 aus oben genannten Gründen heute zurückgegeben.

 

Ich bin stocksauer. Das war mein letztes Gerät von Bose.

Franz1234
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 14, 2021

Betreff: NC 700 und QC 35 koppeln

Ist es mit simple sync nun möglich 2 Bluetooth Kopfhörer ( NC 700) gleichzeitig zu verwenden um gemeinsam Videos anzusehen? Diese Funktion ist essentiell wenn ich Kopfhörer auf Reisen verwenden möchte. Wenn ja bitte um eine kurze Beschreibung wo in der Bose Music App die notwendigen Schritte durchgeführt werden müssen.

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: NC 700 und QC 35 koppeln

@Franz1234

 

Hallo Franz,

 

danke für Deinen Post!

 

Nein, das ist nicht möglich. Es ist nämlich eines der folgenden Systeme erforderlich, um die SimpleSync-Verbindung auszulösen:

 

Soundbar 500
Soundbar 700
Home Speaker 300
Home Speaker 450
Home Speaker 500
Portable Home Speaker

 

Danach kann nur noch ein weiteres Gerät per SimpleSync (z.B. die Noise Cancelling Headphones 700) verbunden werden.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Franz1234
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Aug 14, 2021

Re: Betreff: NC 700 und QC 35 koppeln

Sehr, sehr komisch, da Bose normalerweise auch mit Komfort auf Reisen verbunden wird. Wird das mit einem folgenden Software-Update noch korrigiert? Leider wurden die Kopfhörer für meine Frau genau für diesen Use Case angeschafft und ich sehe keinen Grund warum technisch nicht umsetzbar.

beste Grüße 

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: NC 700 und QC 35 koppeln

Hallo Franz,

 

leider kann ich dir nicht sagen, ob so etwas geplant ist.

 

Bisher habe ich nichts von einem solchen Update erfahren.

 

Tut mir leid!

 

 

Liebe Grüße