abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Stefan_994
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 13, 2021

Bose NC700, Bose Bluetooth Link Adapter und Gaming

Bose Produktname

(NC700, Bluetooth Link Adapter)

Land

Deutschland

Firmwareversion

(1.3.1-2028+de73ce1)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

(Windows 10, Call Of Duty Warzone)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren: Um mit den Freunden Online Call of Duty Warzone zu spielen nutze ich das NC700 Headset. Die Kabelverbindung von Headset zu PC erzeugt einen qualitativ hochwertigen Sound. Ich kann allerdings in dieser Konfiguration nicht das Mikrofon des Headsets nutzen. Deshalb habe ich mir den Bluetooth Link Adapter von Bose gekauft. Musik vom PC kann in guter Qualität wiedergegeben werden. Wenn ich Call of Duty starte ist der Sound jedoch mit einem 15€ Headset zu vergleichen. Und damit bin ich absolut nicht zufrieden wenn man eine Hardware von über 300€ nutzt!

Wo das Problem auftritt:

Kombination von Bluetooth Verbindung über Bose Link Adapter und Call of Duty Warzone

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?
Generell ist die Funktion gegeben. Mikro funktioniert, der Ton kommt auch über die Lautsprecher. Es gibt auch keine zeitliche Verzögerung. Ich bin mir nicht sicher ob der Stereo Sound funktioniert.  Es scheint in Kombination von dem Spiel- CoD Warzone, Windows und dem Bluetooth Adapter ein Problem zu geben. Da ich den Adapter erst seit ein paar Tagen habe kann ich nur sagen, dass es seit dem noch nicht funktioniert hat. Unter Spotify ist der Ton wie gehabt von hoher Qualität.

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Treiberaktualisierung des Windows Treibers für den USB Adapter - Aktuellester Stand

Headset mit Kabel angeschlossen und Mikrofon über Gesangsmikrofon und Audiobox USB (Da ich den PC oft transportiere ist das jedoch keine Dauerlösung da zu aufwendig.)

Andere Bluetooth Adapter genutzt (Timing-Probleme -> Abgehackter Sound)

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Bose NC700, Bose Bluetooth Link Adapter und Gaming

@Stefan_994

Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community! Herzlich willkommen 🙂

Bei der Verwendung der Noise Cancelling Headphones 700 genießt man den hochwertigen Stereosound nur, wenn man das eingebaute Mikro nicht verwendet. Das liegt daran, dass folgende Bluetoothprofile aktiv sind:

Bei Nichtverwendung des Mikros: A2DP (Advanced Audio Distribution Profile, d.h. hochwertiger Stereosound)

Bei Verwendung des Mikros: HFP/HSP (Hands-Free Profile/Headset Profile, d.h. kein hochwertiger Stereosound)

D.h. man müsste einen der von Dir beschriebenen Umwege verwenden, um den hochwertigen Stereosound zu genießen und gleichzeitig mit den Freunden über CoD zu sprechen. Am besten verwendet man wohl die Kabellösung, denn es wäre ja unmöglich, das Gesangsmikro und die Audiobox mitzunehmen, wenn man unterwegs ist (ich habe ein RØDE NT5 Mikro und eine MBox 3. Gen, die ich mit Pro Tools verwende um Musik aufzunehmen, Dein Aufbau kommt mir also bekannt vor 🙂)

Das tut mir alles leid, ich hoffe aber, dass diese Erklärung hilfreich ist. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hockeyplay3r
Kollaborateur/in
  • 6
  • 16
  • 2
Registered since

Apr 24, 2020

@Ben_E All das mag ja zutreffen, wenn man keinen USB Link-Adapter verwendet - aber das tut er ja? Und genau dann sollten diese Probleme doch eigentlich nicht mehr auftreten? Oder funktioniert das Teil echt nur in Verbindung mit MS Teams, Skype, etc. reibungslos, aber nicht mit anderen Apps und v.a. Games, die auf das Mikro zugreifen wollen? Benutze Headset und Adapter nur im Business-Kontext..

@Stefan_994 Es gibt für den USB-Adapter selbst auch ein Firmware Update-Tool, evtl. löst das ja Dein Problem?

Alex_S
Moderator

Hallo @hockeyplay3r,

tatsächlich sind die Kopfhörer eher für Meetings gedacht.

Wenn es mit Skype etc funktioniert, dann würde ich vielleiht auch einmal in die Einstellungen des Spiels selbst schauen.

Liebe Grüße

Stefan_994
Mitwirkende/r
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 13, 2021

Vielen Dank für eure Info und Unterstützung,

ich habe den Firmware Updater installiert und die aktuellste Software ist nun drauf. Hat jedoch keine Änderung gebracht. 

Für Meetings nutze ich das Headset auch. Hier allerdings stört es etwas, dass man das Noice Cancelling ausschalten muss. Aber wenn man die Technik dahinter kennt wird einem natürlich klar wieso das nicht funktionieren kann. Aber denke für ist es ok. Aber scheinbar ist ja auch dann der Sound nicht optimal. Es ist natürlich bei Meetings eher unwichtig ob man jetzt ein High End Sound hat. Es geht ja primär drum, ob man jemanden versteht.

Bei vielen Headsets würde ich auch die Ausrede gelten lassen, dass es für Meetings konzipiert wurde und das der Sound einfach schlecht ist wenn man das Mikrofon nutzt. Aber tut mir Leid ihr wisst selber was das Headset kostet und allein für den USB Adapter 50€ zu verlangen mit diesem miserablen Ergebnis ist meiner Meinung nach eine Frechheit.

Leute die sich einen Porsche kaufen wären sicherlich auch angefressen wenn die Motorleistung halbiert wird wenn man das Radio anschaltet. Könnte sich niemand vorstellen aber in der Kategorie bewegen wir uns ja verhältnismäßig bei den Produkten von Bose. Und deshalb sollte es ja auch ein Headset von Bose sein.

Ich hoffe die Entwicklungsabteilung erkennt die Problematik und bringt ein Softwareupdate raus. Ich würde mich riesig freuen :). Da wäre ich auch sicherlich nicht der einzige.

Alternativ werde ich aber auch mal schauen ob das Spiel was dafür kann. Wenn ich noch etwas rausfinde melde ich mich nochmal.

Viele Grüße

Stefan

Alex_S
Moderator

Hallo @Stefan_994,

wir verstehen natürlich, dass du nicht gerade glücklich bist.

Wir drücken die Daumen, dass das Problem gelöst wird.

Liebe Grüße