abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Peter Mi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Soundwear bei Verbindung mit TV viel zu leise

Die Soundwear lässt sich bei Verbindung mit Samsung TV zwar lauter und leider stellen, allerdings ist selbst die höchste Lautstärkenstufe zu leise.

Was kann ich tun?

6 ANTWORTEN 6
Ben_E
Moderator

Re: Soundwear bei Verbindung mit TV viel zu leise

@Peter Mi

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Post in der Bose Community über den SoundWear Companion Lautsprecher!

Bitte beachten, dass wir diesen Lautsprecher nicht überwiegend für Fernseher, sondern für Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets entwickelt haben. In diesem Sinne kann es bei einer Bluetoothverbindung mit einem Fernseher zu Funktionalitätsproblemen kommen.

Das tut mir leid. Ich schlage vor, dass Du alle Lautstärkeeinstellungen im SoundWear und auch noch im Fernseher überprüfst. Scheint dort alles i.O. zu sein?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Peter Mi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Ich habe sämtliche Möglichkeiten die Lautstärke zu erhöhen am TV als auch am Companion ohne Erfolg ausprobiert.

Das der Companion nicht für TVs geeignet ist, steht nicht auf der Verpackung. Vielleicht sollte Bose diesmal entsprechend vermerken.

Etwas enttäuschend so etwas von einem renommierten Unternehmen wie Bose zu hören und keine Lösung angeboten zu bekommen.

Tom_F
Moderator

Hallo @Peter Mi,

vielen Dank für deine Antwort und es tut mir natürlich leid, dass du etwas enttäuscht darüber bist.

Hast du auch wie @Ben_E erwähnt hat, die Einstellungen am Fernseher überprüft und die Lautstärke dort höher gestellt, bevor du die Bluetoothverbindung aufgebaut hast? Wie verhält sich denn der Soundwear Companion, wenn du andere Geräte verbindest? 

Beste Grüße
Tom

Peter Mi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Wir gesagt, ich habe bereits am alles probiert.

An anderen Gerät funktioniert der Companion tadellos.

Und wie gesagt, es gibt keinen Hinweis, dass der Companion nicht für TVs geeignet ist.

Das sollte Bose nachholen, um Entäuschungen weiterer Kunden zu vermeiden.

Peter Mi
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Dec 22, 2020

Leider gab von Bose keine weitere Rückmeldung.

Nicht wirklich professionell und sehr enttäuschend.

Man zahlt für Bose Produkte schon ein Premium Preis, daher hätte ich auch einen besseren Support erwartet. Leider gab es ausser Phrasen, keinen wirklichen Lösungsansatz.

Bisher war ich Bose Fan, jetzt nicht mehr!

Alex_S
Moderator

Hallo Peter,

es tut mir leid zu hören, dass du enttäuscht bist.

Auch tut es mir leid, dass wir dir hier nicht helfen konnten.

Am besten kontaktierst du einmal unseren Kundensupport.

Dieser kann dir dann auch ggf eine Service Leistrung anbieten.

Liebe Grüße