abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
weks
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 26, 2020

Frames ohne Handy

Ob und wie kann man die "Brille" (ohne Handy) mit dem Fernseher verbinden. Alle Verbindungsbeispiele beziehen sich nur auf iPhone oder android-Geräte.

Besten Dank

7 ANTWORTEN 7
Ben_E
Moderator

Re: Frames ohne Handy

Hallo @weks,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Die Bose Frames sind für Fernseher nicht konzipiert. Da sie natürlich für unterwegs gedacht sind, schlagen wir vor, dass man die Frames mit einem Smartphone verwendet, damit man dann Zugriff auf alle Funktionen hat.

Gerne kann man versuchen, übers Bluetoothmenü des Fernsehers eine Verbindung herzustellen, wir können aber gar nicht garantieren, dass es funktioniert.

Bei weiteren Fragen zu den Bose Frames sind wir gerne da.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
weks
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 26, 2020

Hallo "Ben",

im hiesigen Saturn wurde mir die Brille für den Fernseher empfohlen.

Ich gehöre nicht zur Handy-Generation sondern bin schwerhörig.

Da mir bei der Demo die Qualität der Brille im Vergleich zu Kopfhörern so imponiert hatte, und ich lediglich wegen des Preises nicht sofort zugeschlagen habe, werde ich das zum Anlass nehmen, daß man es mir im Geschäft (Brille am Panasonic) vorführt. Sowie ein Ergebnis vorliegt melde ich mich mit dem Resultat.

Einstweilen herzlichen Dank für die Unterstützung.

mfG weks

Ben_E
Moderator

Hallo @weks,

okay, vielen Dank. Jetzt verstehe ich Deine Situation schon besser 🙂

Wir sind gerne da, wenn es weitere Fragen zu den Frames gibt.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
weks
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 26, 2020

Habe inzwischen von Saturn "Frames Tenor Style" für 279,95 € zum testen gekauft. Die Bluetooth Verbindung vom TV zum Frames hat auf Anhieb geklappt. Leider ist die Lautstärke nicht ausreichend. Trotz Regelung auf 100 % ist die Lautstärke nicht ausreichend. Runterregeln funktioniert. Dh. die Funktion ist wohl nicht das Problem.

Ben_E
Moderator

Hallo @weks,

danke für Deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass die Bluetoothverbindung zum Fernseher an sich funktioniert.

Ich frage mich nun, ob Deine Frames lauter wären, wenn sie mit einem anderen Gerät verbunden wären. Mir ist schon klar, dass Du kein Smartphone o.ä. hast und auch schwerhörig bist, die Ergebnisse eines Tests mit einem Mobilgerät würden mich aber trotzdem interessieren. So können wir nämlich ausschließen, dass Deine Frames defekt sind.

Ich sehe das so: wir testen die Frames mit dem Mobilgerät eines Deiner Freunde oder Familienmitglieder, obwohl man natürlich vorsichtig vorgehen muss, zwecks des Coronavirus. Dann können wir schauen, ob der Freund bzw. das Familienmitglied Probleme mit der Lautstärke feststellen kann.

Wenn es auch Probleme mit der Lautstärke zu geben scheint, dann kann es sein, dass Deine Frames defekt sind und ein Austauschmodell - in Verbindung mit Deinem Fernseher - lauter wäre.

Ansonsten müssten wir leider davon ausgehen, dass die Frames an sich wie normal funktionieren. Ich freue mich auf Deine Stellungnahme zum obigen Vorschlag.

Beste Grüße

weks
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Sep 26, 2020

Hallo Ben_E,

natürlich habe ich auch den Handy-Versuch unternommen. Ich selbst habe ein iPhone 8 das ich allerdings nur als Notfallhandy und als "Empfangsstation" für WhatsApp in Betrieb habe. WhatsApp selbst läuft bei mir auf dem PC. Mir ist der kleine Bildschirm vom Handy unangenehm und es fehlt mir eine vernünftige Tastatur.

Doch nun zum Versuch: Nachdem die Verbindung zum TV einwandfrei einzurichten war und nur das Lautstärken Problem störte, habe ich versucht eine Bluetooth Verbindung zum iPhone zu etablieren. Leider ist diese Verbindung immer mit einer Fehlermeldung quittiert worden.

Im Laufe dieser Woche habe ich mein Frames (schweren Herzens) wieder, vereinbarungsgemäß, zu Saturn zurück gebracht.

Schade dass es nicht geklappt hat. Ob es für Bose lohnend sein kann an dieser Problematik weiter zu denken? In meinem Altersumfeld gäbe es sicherlich genug Potential.
Einstweilen herzliche Grüße aus dem Allgäu und vielen Dank.

PS: Sollte in dieser Angelegenheit Testware zur Verfügung stehen oder entwickelt werden und "Versuchskaninchen" gebraucht werden ... ... ...

Ben_E
Moderator

Hallo @weks,

okay, vielen Dank für Deine Rückmeldung und ich bedaure, dass Du Dich für die Rückgabe der Frames entschieden hast.

Gerne haben wir aber Dein Angebot aufgenommen, falls "Versuchskaninchen" gebraucht werden sollten 😊

Beste Grüße