abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
J F E
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 7, 2021

Wave III mit Soundtouch IV kompatibel? Erfahrungen

Hi allerseits.

Ich wollte Mal fragen wie die Erfahrungen nun mittlerweile hierzu sind. Es gab Mal einen kurzen Post von 2018 mit der Meinung das es nur eine eingeschränkter Kompatibilität gäbe aber wohl möglich ist.

Ich habe nun die alte Wave3 von meinem Vater geerbt, ohne Soundtouch.

Habe selbst eine Wave 3 mit passender Soundtouch 3 und genieße diesen Komfort und würde diese alte Wave 3 nun gerne ebenfalls mit meinem Heimnetz verbinden und über die App ansteuern.

Wüsste halt gerne ob ich das was ich von meinem alten System gewohnt bin dann mit einer neu gekauften Soundtouch IV habe.

Oder welche Erfahrungen es mittlerweile gibt.

Liebe Grüße und danke für die Mühen

Jan

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Wave III mit Soundtouch IV kompatibel? Erfahrungen

@J F E

Hallo Jan,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Das Wave Music System III ist mit dem SoundTouch-Podest, das wir zzt. verkaufen (d.h. mit dem Podest des Wave SoundTouch Music Systems IV), nicht kompatibel.

Mit dem älteren SoundTouch-Podest (d.h. mit dem Podest des Wave SoundTouch Music Systems) ist das Wave Music System III schon kompatibel. Dieses Podest wird allerdings nicht mehr hergestellt. Das tut mir leid.

Die bessere Lösung wäre der SoundTouch Wireless Link Adapter. Auch diesen Adapter stellen wir nicht mehr her, dieses Gerät ist aber neuer als das ältere SoundTouch-Podest, es ist also möglich, dass Du eins bei einem Drittanbieter noch findest.

Hier einige weitere Infos zum SoundTouch Wireless Link Adapter:

https://www.bose.de/de_de/support/products/bose_speakers_support/bose_smarthome_speakers_support/sou...

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. Bei weiteren Fragen zum Wave Music System III sind wir gerne da!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!