abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Anonymous
Nicht anwendbar

Bluetooth-Adapter / Sender anschließen?

Hallo, wie kann ich den Ton von meinem Bose-System auf eine externe Bluetooth-Box übertragen? Die Box ist nicht von Bose. Ich habe mir extra einen Bluetooth-Transmitter (Taotronics 5.0, Sender und Empfänger) gekauft, aber das klappt nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Walter

6 ANTWORTEN 6
Alex_S
Moderator

Re: Bluetooth-Adapter / Sender anschließen?

Hallo @Anonymous,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Welche Geräte besitzt du denn genau?

Liebe Grüße

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe ein Wave music system IV, gekauft vor einem Jahr. Mit einem Sound pedestal Sockel. Reichen Ihnen diese Informationen?

Danke!

Alex_S
Moderator

Hallo @Anonymous,

diesen Bluetooth transmitter hast du an dein Wave Gerät geschlossen?

Welchen Ton möchtest du denn wiedergeben? CD?

Und welchen Lautsprecher bsitzt du ansonsten noch?

Liebe Grüße

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, also, ich möchte sowohl CD als auch (Internet-)Radio wiedergeben auf der externen Box. Die steht in einem anderen Zimmer und ist so ein no name Fabrikat (Werbegeschenk)... Gibt es so eine externe Box auch von Bose, damit ich nur einen Lautsprecher z.B. ins Bad stellen kann und dann ohne Kabel die Musik/Radio/CD vom Sound System darauf spielen kann?

Alex_S
Moderator

Hallo @Anonymous,

den CD Sound wirst du wahrscheinlich eher nicht weiterleiten können.

Hierzu müsste die Audio Signale umgewandelt werden. Das macht die Wave jedoch nicht selbst.

Es ist möglich, dass du den Sound leider nicht auf die andere Box per Bluetooth übertragen kannst.

Du kannst, um einen Multiroom zu erstellen, jedoch unsere SoundTouch Lautsprecher koppeln.

Die Verbindung würde dann über WLAN funktionieren.

Liebe Grüße

Anonymous
Nicht anwendbar

Oh, das ist sehr nett, dass Sie das extra nachgeprüft haben. Danke für die Info, auch wenn das wohl nicht so funktioniert wie gedacht. Einen schönen Tag noch!