abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community_Admin_DE
Moderator

SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus - Firmware Update - 3.1.1 - 16. Februar

 

Am Dienstag, dem 16. Februar 2021, wurde ein neues Firmwareupdate für unsere Lautsprecher "SoundLink Revolve" und "SoundLink Revolve Plus" zur Verfügung gestellt. Diese Updates sind auf der Website btu.bose.com und auch drahtlos über die Bose Connect App verfügbar.

 

Firmwareversionsnummer

-   3.1.1

 
Hinweise zum Release

-   Verbesserungen bei der Weiterleitung von Anrufen und beim Ton, wenn der Lautsprecher für Telefonate verwendet wird;
-   Es wurden einige Fehler behoben und allgemein aufgeräumt.

 

7 ANTWORTEN 7
peetleow
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 19, 2021

Verbindungsschwierigkeiten

Wird irgendwann ein update kommen das die Verbindung im Stereo modus mit der Revolve und Revolve + verbessert? Ich besitze die boxen jetzt seit über einem Jahr und habe leider so oft mit verbindugsschwierigkeiten zu kämpfen das ich nur noch mit einem Lautsprecher Musik höre. Wenn ich versuche die boxen mit Hilfe der App (neuste Version auf dem IPhone 11 pro) zu verbinden habe ich zu 90% eine Fehlermeldung. Wenn es dann doch klappt und ich die boxen im stereo modus benutzen will kommt es oft zu Verbindungsaussetzern und das auf einer strecke von 2m ohne Gegenstände die die Verbindung blockieren könnten. Die Revolveist ein super Lautsprecher aber es ist sehr schade das diese Funktion so schlecht bis garnicht funktioniert. Andere Hersteller bekommen das für einen Bruchteil des Preises hin.  

Alex_S
Moderator

Re: Verbindungsschwierigkeiten

Hallo @peetleow,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Kommt es auch zu Problemen wenn du die Geräte über die Tastenkombination verbinden möchtest und nicht über die App?

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1597/productCodes/soundlink_revolve_plus/article.html

 

Und es kommt auch nur im Stereomodus zu Problemen?

 

 

Liebe Grüße

Diamond Lizardking
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 19, 2021

Betreff: SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus - Firmware Update - 3.1.1 - 16. Februar

Hallo,

 

Gestern nach dem Update auf 3.1.1 stelte ich fest dass der Sound mit wesentlich weniger Bass wiedergegeben wird.

Zudem die automatische Kopplung ohne mein Erlaubnis (obwohl der Revolte AUS ist) besteht weiterhin, was ich inakzeptabel finde. Das wurde in der Vergangenheit oft bemängelt, mit der Hoffnung dass dieses Vorkommnis irgendwann beim nächsten Update eingestellt wird.

Dieses Update ist für mich definitiv ein Downgrade, denn der Revolte klingt mittlerweile ohne Bass wie ein überteuertes 0815 Produkt.

 

Es ist nicht meine einzige negative Erfahrung mit Bose Produkte.
Nächstes mal werde ich meine Audio-Zubehör von Mitbewerber aussuchen.

 

Toni72
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 10, 2021

Betreff: SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus - Firmware Update - 3.1.1 - 16. Februar

Ich habe auch den selben Eindruck. Sprache klingt gepresst, die Bässe wirken deutlich reduziert. 

Könnte bitte Bose erläutern, wie dies wieder behoben werden kann? Mich verwundert, dass es hier bisher keine Reaktion gegeben hat.  

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus - Firmware Update - 3.1.1 - 16. Februar

Hallo @Toni72,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Schau mal, ob dir diese Artikel helfen können:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2519/productCodes/soundlink_revolve/article.html

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2553/productCodes/soundlink_revolve/article.html

 

 

Liebe Grüße

tommytom79
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 5, 2020

Betreff: SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus - Firmware Update - 3.1.1 - 16. Februar

Hallo.

 

Ich habe auch gleich nach dem Update auf 3.1.1 gemerkt, dass der Bass nicht mehr so kräftig klingt wie früher.

Meine Frage wäre nun, behebt das Bose wieder und ist es möglich, eine alte Softwareversion wieder zu installieren? Denn für mich ist nämlich auch ein Rückschritt.

Was passiert, wenn man den Bose auf Werkseinstellung zurücksetzt, bleibt dann trotzdem die neueste Version 3.1.1 weiterhin drauf?

 

LG

Thomas

tommytom79
Teilnehmer/in
  • 1
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 5, 2020

Betreff: SoundLink Revolve und SoundLink Revolve Plus - Firmware Update - 3.1.1 - 16. Februar

Hallo noch einmal!

 

Ich glaube, dass ich das Problem mit dem gedämpften Bass gelöst habe.

Ich habe ihn einfach zweimal über die Multifunktionstaste und dann zweimal über die Powertaste zurückgesetzt. Jetzt kommt mir der Bass wieder kräftiger vor.

 

LG

Thomas