abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Imeyer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 11, 2021

TV Speaker Fernbedienung Philips

Bose Produktname

TV Speaker (Soundbar)

Land

Deutschland 

Firmwareversion

TBD

App-Version

TBD

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

PHILIPS TV (2017), iPhone 11

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Versuch, Philips TV Fernbedienung zu koppeln.

Wo das Problem auftritt

Im Lernmodus der Soundbar werden Tasten der Philips FB mit rotem Licht quittiert.

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Von Anfang an - funktioniert doch nicht mit allen IR-Fernbedienungen?

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Mehrmals probiert.  Software der Soundbar nach Update aktuell.

 

 

5 ANTWORTEN 5
Alex_S
Moderator

Re: TV Speaker Fernbedienung Philips

Hallo @Imeyer,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Fernbedienung hast.

 

Schau mal, ob dir dieser Artikel weiterhilft:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1987/productCodes/bose_tv_speaker/article.html

 

 

Liebe Grüße

Imeyer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 11, 2021

Re: TV Speaker Fernbedienung Philips

Ich habe diese Anleitung gekannt und genau befolgt.  Leider ohne Erfolg.  Entweder geht es mit einer 2017er IR Fernbedienung (Philips) tatsächlich nicht.  Oder ich übersehe etwas.  Sollte das TV ein- oder ausgeschaltet sein?  Sollte die Optical Verbindung ein- oder ausgesteckt sein?  Wie kann man die Software-Version bestimmen? Ich lerne gern dazu - und meine TV Fernbedienung auch 😉

Ben_E
Moderator

Re: TV Speaker Fernbedienung Philips

Hallo @Imeyer,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Leider kann es tatsächlich sein, dass Deine Philips Fernbedienung und der TV Speaker nicht miteinander kompatibel sind.

 

Kannst Du mir sagen, warum Du auf die Bose Fernbedienung verzichten möchtest?

 

Wenn Dein Philips Fernseher ebenfalls mit HDMI-CEC kompatibel ist, dann kann es sein, dass Deine Philips Fernbedienung die Lautstärke, die Stummschaltung und die Ein- bzw. Ausschaltung des TV Speakers steuern kann, wenn Deine Geräte miteinander per HDMI-Kabel verbunden sind. Ebenfalls ist der TV Speaker in der Lage, sich automatisch einzuschalten, wenn ein Tonsignal kommt - auch hierbei können wir Dir ggf. weiterhelfen.

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Imeyer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jul 11, 2021

Re: TV Speaker Fernbedienung Philips

Hallo Ben,

 

vielen Dank.  Auf die Bose FB möchte ich nicht verzichten, nur würde ich die Doundbar gerne auch über die TV FB ansteuern können.  Insbesondere bei der Mute Taste ist es unglücklich, dass nicht gleich beides erstummt.

 

Die beiden HDMI Plätze sind schon belegt (FIRE, Apple TV).

 

Leider geht auch das mit dem automatischen Anspringen der Soundbar beim ersten Tonsignal über das optical Kabel nicht.

 

vielleicht wäre ein paar mehr Features aus den größeren Soundbars sinnvoll gewesen.

 

VG, Inko 

Ben_E
Moderator

Re: TV Speaker Fernbedienung Philips

@Imeyer

 

Hallo Inko,

 

okay, danke für die zusätzlichen Infos.

 

Dann können wir gerne schauen, ob der TV Speaker für die automatische Einschaltung (sobald ein Tonsignal kommt) korrekt eingerichtet wurde.

 

Bitte an der Bose Fernbedienung die Power-Taste ungefähr 5 Sekunden eingedrückt halten, bis ein Ton zu hören ist und das Licht am TV Speaker bernstein blinkt. Ein aufsteigender Ton hat zu heißen, dass die automatische Einschaltung aktiviert wurde, ein absteigender Ton hat hingegen zu heißen, dass sie deaktiviert wurde.

 

Ich freue mich auf Deine Antwort.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!