abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Oberfranke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 7, 2021

Sounddock 10 und Alexa??

Kann mir jemand die Frage beantworten ob die Sounddock 10 Anlage mit Alexa kompatibel ist?

Habe mir die App's von Bose aufs Handy geladen: "Bose Connect" und "Bose Music".

Beide finden aber die Sounddockbox nicht?

Als Bilder sind auch nur neuere Anlagen abgebildet. Soundbars, Kopfhörer und Einzellautsprecher.

Bose Produktname

Bose Soundsystem digital Sounddock 10

soll mit Alexa auf Dot Echo 4 neue Generation sprechen.

5 ANTWORTEN 5
njcalvin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 8, 2021

Betreff: Sounddock 10 und Alexa??

Hey, I have been following the instructions shared on this page,

https://www.boseapac.com/en_in/support/article/pairing-a-bluetooth-enabled-device-sounddock-10.html

I hope these tips will help you as well.

https://paynjmcdirect.com/

Kindly do let me know if you are still facing the issue.

Thanks & Regards,

Nj Calvin.

---

Übersetzung vom Moderator:

Hallo, Ich habe die Anweisungen auf dieser Seite befolgt,

https://www.bose.de/de_de/support/article/pairing-a-bluetooth-enabled-device-sounddock-10.html

Ich hoffe, dass auch folgende Tipps dir weiterhelfen:

https://paynjmcdirect.com/

Bitte mir Bescheid geben, wenn Du das Problem immer noch hast.

Beste Grüße,

Nj Calvin.

Oberfranke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 7, 2021

Betreff: Sounddock 10 und Alexa??

Danke für Deine Antwort.

Meine Anlage nutze ich nicht mit dem originalen Bluetooth-Adapter, sondern mit einem Nachbau.

Kann es daran liegen, das mir meine Anlage nicht angezeigt wird?

Leider gibt es auch den originalen Adapter nicht mehr, auch nicht auf EBAY oder...

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Sounddock 10 und Alexa??

Hallo @Oberfranke,

vielen Dank für Deine ersten Posts in der Bose Community!

Teilst Du mir mit, welches Amazon Echo Gerät Du im Einsatz hast? Du brauchst ein solches Gerät, um Dein SoundDock 10 System mit Alexa zu verwenden, weil das SoundDock 10 System natürlich kein eigenes Alexa hat und ferner mit keiner der Bose Apps kompatibel ist (weil - in beiden Fällen - das System zu alt ist).

D.h. Du bräuchtest also ein Amazon Echo Dot, Spot, Show, Tap o.ä., dieses müsstest Du dann per Kabel oder Bluetooth mit Deinem SoundDock 10 System verbinden, um den Lautsprecher Alexa-fähig zu machen.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Viele Grüße nach Oberfranken, wo ich und meine Frau jeden Sommer Zeit verbringen 🙂

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Oberfranke
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

May 7, 2021

Danke! Ich nutze Dot 4 neuste Generation. Und muss die Dot dann wohl mit Kabel verbinden. Denn beide APPs, Bose und Alexa finden meine alte S10 nicht.

Anmerkung: bin nur in 95112 Oberfanken geboren, lebe im Rheinland

Ben_E
Moderator

Hallo @Oberfranke,

okay, vielen Dank für die Infos. Genau, der Kabelweg ist eine gute Lösung, falls es per Bluetooth Probleme gibt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Besten Dank und Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!