abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
JohnnyLumpkin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 5, 2021

Soundwear stirbt nach Joggingrunde

Hallo,

ich habe mir einen Soundwear Companion gebraucht gekauft und war überaus angetan von seiner vielseitigen Einsetzbarkeit. So habe ich ihn zum Beispiel sehr gern zum Radfahren mitgenommen und auch zum Joggen. Zwischen T-Shirt und Jacke saß er auch einigermaßen fest. 

Nachdem ich das Ganze zum dritten Mal gemacht hatte, fing er an, seltsames Kratzen von sich zu geben. Kurz darauf fing er an, unkontrolliert zu vibrieren. Dies ließ sich auch durch Ausschalten nicht unterbinden.

Später hat er immer wieder penetranteres Kratzen von sich gegeben, bis er schließlich verstummte. Da ich die Stromzufuhr von außen nicht unterbrechen konnte, habe ich ihn flugs geöffnet; leider war hier auch kein Stecker zu finden, den man hätte lösen können.

Was könnte hier passiert sein? Waren die Erschütterungen zu viel? Kann er den Schweißdampf trotz IPx4 nicht ab? Wie könnte ich ihn retten? Alle Platinen und Kontakte mit Ethanol reinigen?

Vielen Dank im Voraus

Kai

Bose Produktname

Soundwear Companion

Land

Deutschland

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

Galaxy S10

2 ANTWORTEN 2
Alex_S
Moderator

Re: Soundwear stirbt nach Joggingrunde

Hallo @JohnnyLumpkin,

vielen lieben Dank für deinen ersten Beitrag!

Die Soundwear Companion Lautsprecher sind eher weniger für sportliche Aktivitäten gedacht.

Es kann gut möglich sein, dass der Lautsprecher zu viele Erschütterungen erlebt hat.

Am besten kontaktierst du aber hierfür einmal unseren Kundensupport.

Liebe Grüße

JohnnyLumpkin
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 5, 2021

Re: Soundwear stirbt nach Joggingrunde

Hab ihn nun ein wenig mit Ethanol abgetupft und zusammengebaut, und siehe da, er funktioniert wieder. War sogar noch Saft drauf. Wunder geschehen immer wieder. Ist nur nicht mehr ganz so hübsch wegen des eiligen Zerlegens. Aber vielleicht krieg ich ja irgendwann nochmal so einen Überzug in die Hände.