- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
AirPlay Stereo funktioniert nicht - klingt mies
Bose SoundTouch 10 - ehemaliges Stereopaar
Land: D
Firmwareversion
26.0.1
App-Version
26.0.5
Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser
iPhone XSMax aktuellstes iOS
——-
nach einer Auszeit von circa sechs Wochen habe ich heute meine Boxen wieder Eingeschaltet und wollte wie immer zur Entspannung die Moldau anhören.
dazu wurden wie immer automatisch per Bluetooth die Verbindung zwischen Stereopaar und IPhone hergestellt.
Die Wiedergabe wurde ständig unterbrochen, so dass ich hier in das Forum geschaut habe und die Hilfe von Bose durchsucht habe.
Dabei bemerkte ich, dass mit Einführung von AirPlay die Stereopaare wohl nicht mehr nutzbar sind.
Ich habe dann das Paar in der App getrennt. Jetzt kann ich über AirPlay beide Boxen anwählen. Diese fügen sich dann wohl automatisch zusammen. Der Klang, was das Stereo Bild angeht, ist aber sehr sehr traurig.
Während bei der Verbindung als Stereopaar die Musik von links nach rechts wogte Und sehr schön die Details im Raum verteilt waren Ist das HörErlebnis jetzt im Vergleich zu vorher eine Katastrophe.
Man hört das beide Boxen die Musik abspielen, ein minimales Stereohören ist mit viel gutem Willen möglich. Aber mit Stereo hat das herzlich wenig zu tun.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das alte Hörerlebnis wieder herstellen könnte und dafür auf diese Steuerung per AirPlay verzichten kann. Eine Möglichkeit das AirPlay auszuschalten habe ich nicht gefunden.
Schöne Grüße aus dem Allgäu!
jonny