abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
barnyundmax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 6, 2021

Internet Sender immer wieder ohne Ton

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem mit meinem HomeSpeaker 500. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich habe das Problem das beim Radio hören (Sender FFH) immer wieder der Ton weg ist. 

Nach einiger Zeit kommt er wieder.

Wenn ich einen anderen Sender wähle funktioniert es ohne Probleme.

Wenn ich FFH WebRadio über den Browser am PC höre gibt es die Probleme nicht.

Hier meine Konfiguration:

Bose Produktname: Home Speaker 500

Land: Deutschland

Firmwareversion: 11.0.16-4+74f2e4c

App-Version: Bose Connect Version 16.0

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser: IPhone 12 pro, iOS 14.7.1

Danke.

7 ANTWORTEN 7
Alex_S
Moderator

Re: Internet Sender immer wieder ohne Ton

Hallo @barnyundmax,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bist du dir sicher, dass du die Bose Connect App und nicht die Bose Music App verwendest?

Wie spielst du den Sender denn ab?

Über Bluetooth oder WLAN?

Liebe Grüße

barnyundmax
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 6, 2021

Hallo, sorry stimmt es ist die Bose Music App.

Spielt aber eigentlich keine Rolle, da das Problem auch auftritt wenn ich den HomeSpeaker ohne APP bediene.

Internet über WLAN.

Viele Grüße.

Alex_S
Moderator

Hast du schonmal versucht sowohl den Router, als auch den Home Speaker zu resetten?

Hierfür bitte beide Geräte für mindestens 5 Minuten stromlos machen.

M.R.D.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 11, 2021

Ich habe genau das gleiche Problem. Immer wenn von FFH Werbung eingespielt wird tritt bei mir dieses Problem auf. Die Werbung wird wiedergegeben und danach herrscht Stille, als ob der Umsprung auf den Radiosender nicht mehr funktioniert. Wählt man einen anderen Sender und springt dann wieder zurück auf FFH funktioniert es wieder bis zur nächsten Werbung. Höre ich Musik zum Beispiel von Amazon besteht dieses Problem nicht. Ich habe zwei Smart Home 500 und einen Smart Home 300 Lautsprecher. Auf allen habe ich das gleiche Problem.

Alex_S
Moderator

Hallo @M.R.D.,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Hast du die oben genannten Schritte schon getestet?

Benutzt du TuneIn?

Liebe Grüße

M.R.D.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 11, 2021

Hallo Alex,

ja das Reset habe ich schon mehrfach probiert. Geräte und App sind auch alle auf dem neusten Update Stand.

Ja ich benutze TuneIn! 

Das Problem tritt auf egal ob ich den Sender aus der Bose App starte oder per Alexa. Auch anderen Sender von FFH sind betroffen (zum Beispiel FFH Euro Dance).

Viele Grüße!

Alex_S
Moderator

Hallo @M.R.D.,

das ist wirklich eigenartig.

Besonders da es ja nur an dem einen Sender liegt.

Könntest du einmal den Home Speaker komplett zurücksetzen und auch mal deinen Router resetten?

Werksreset:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/bose_home_speaker_500/article.html

Um deinen Router zu resetten, nimm diesen einfach für mindestens 5 Minuten vom Strom.

Liebe Grüße