abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
GuenterF
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 4, 2020

Soundbar 700 Strom weg

Sehr geehrtes Bose Team!

ihab vor ca. Einen halben Jahr meine Bose Soundbar 700 beim Saturn (jetzt Mediamarkt) gekauft in den letzten Woche ist es mehrmals passiert das die Soundbar während dem Betrieb laut kracht und der Strom weg ist. Man kann sie dann nur vom Strom nehmen, kurz warten und wieder an den Strom anschließen. Dann funktioniert es wieder. Was kann ich machen? Soundbar zurück bringen und Austauschen lassen? 
lg Günter

Bose Produktname

Soundbar 700

Land

Österreich/ Kärnten

Firmwareversion

10.0.1

13 ANTWORTEN 13
Ben_E
Moderator

Re: Soundbar 700 Strom weg

@GuenterF

Hallo Guenter,

vielen Dank für Deinen Post! Das sollte natürlich nicht passieren.

Wie lange hattest Du Deine Soundbar 700 denn stromlos? Ich empfehle Dir mindestens 5 Minuten.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
GuenterF
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 4, 2020

Erstmals Danke für die Antwort, also 5 Minuten hatte ich sie nicht Stromlos gemacht. Das kann ich ja noch probieren. Aber es macht in dem Moment einen lauten Kracher über die Soundbar und dann ist wie schon gesagt der Strom weg. Lg

Reiniresch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Hatte in den vergangenen Wochen im Abstand von mehreren Tagen dasselbe Problem. 
Ein lauter Kracher und die Soundbar 700 schaltet sich ab.

Firmware 10.0.10

Ben_E
Moderator

Hallo @Reiniresch,

danke für Deinen Post im Thread. Was hast Du denn bisher unternommen, um dem Problem entgegenzuwirken? Hattest Du Deine Soundbar 700 schon mindestens 5 Minuten stromlos?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Reiniresch
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jan 18, 2021

Hallo Ben,

vielen Dank für deine Wortmeldung. 
Was habe ich unternommen: ich habe die Soundbar mehrere cm von der Rückwand entfernt.

Angeblich wäre sonst die Belüftung zu gering und sie könnte überhitzen. 
Das kann aber meines Wissens keine Ursache sein. 

Weiters habe ich vergangene Woche das erweiterte CEC einmal aus- und eingeschaltet. 
Seit mittlerweile einer Woche ist das Problem nicht mehr aufgetreten. 

Die Soundbar wird jede Nacht stromlos gemacht, so wie alle anderen Mediengeräte auch. 

Lg Reinhard

Ben_E
Moderator

@Reiniresch

Hallo Reinhard,

okay, danke für Deine Rückmeldung. Ich war nämlich nicht sicher, ob das Problem bei Dir immer noch besteht, es ist aber schön zu hören, dass es seit einer Woche nun nicht mehr vorhanden ist 👍

Dass Du Deine Geräte jede Nacht stromlos machst, ist auch keine schlechte Idee. Wir machen dasselbe mit unseren SoundTouch-Lautsprechern (2 x SoundTouch 10er) und unserem Router und das hat bis dato keine negativen Auswirkungen gehabt.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne da!

Beste Grüße

GuenterF
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 4, 2020

Hallo! Bin jetzt langsam echt sauer. Innerhalb von 10 Minuten war die Soundbar mit einem

lauten Kracher wieder Stromlos. Ich werde sie wohl auf Garantie austauschen müssen. Hätte ich mir nicht gedacht das da Bose solch eine schlechte Qualität liefert.

Tom_F
Moderator

Hallo @GuenterF,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community und es tut mir leid, dass du erneut dieses Problem mit deiner Soundbar hast. Hast du die Soundbar wieder mindestens 5 Minuten vom Strom getrennt und eventuell auch mal eine andere Steckdose bzw. ein anderes Stromkabel benutzt?
Wenn das nicht funktioniert, müsstest du die Soundbar wohl reparieren lassen. 
Du kannst dafür einfach unseren Support kontaktieren: https://www.bose.de/de_de/contact_us.html
Du kannst die Reparatur auch selbst in die Wege leiten: https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Liebe Grüße

GuenterF
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Aug 4, 2020

Danke für die Rückmeldung! Ja es wird wohl nicht mehr anders gehen. Lg und Danke für die gesendeten Links