abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Moritz96
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 14, 2021

Radio Wecker / Sound Wecker.

Bose Produktname:

Bose Home Speaker 300, ein Bose Home Speaker 500 und eine Bose Soundbar 700

Land:
Deutschland

Bose Music App-Version

(4.2.4)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

iPhone X mit iOS 14.3

Wo das Problem auftritt:

Das Problem tritt bei allen Smart Speaker von Bose auf. Die Funktion Radio Wecker / Sound Wecker  der Sprachassitenten wird nicht unterstützt.

Detaillierte Beschreibung:

Hallo Bose Community,

mein Name ist Moritz ich besitze zwei Bose Portable Home Speaker ein Bose Home Speaker 300, ein Bose Home Speaker 500 und eine Bose Soundbar 700. Ich bin mit dem Klang der Produkte sehr zufrieden. Allerdings bin ich mit der Einbindung der Sprachassitenten nicht zufrieden. Bei Freunden die Konkurrenz Produkte besitzen, hier sollen Amazon Echo, Google Home Smart Speaker, Harman/ Kardon Citation One Smart Speaker und Sonos One genannt sein, sind deutlich mehr Sprachbefehle möglich sowohl wenn man Alexa einbindet, als auch wenn man Googles Sprachassistenten einbindet. Woran liegt das? Grade eine Funktion gibt es die ich mir sehr wünschen würde, das ist die Funktion Radio Wecker / Sound Wecker. Bei Konkurrenzprodukten scheint es mühelos möglich zu sein über Google oder Alexa einen Radio Wecker oder einen Sound Wecker (Wecker der zu einer bestimmten Uhrzeit beliebige Musik über Spotify oder andere Streamingdienste abspielt) zu aktivieren. Bei Bose Boxen scheint diese Funktionalität überhaupt nicht zur Verfügung zu stehen. Selbst wenn die Alexa App auf das Handy geladen wurde und dort, nachdem der/die Lauptsprecher mit der App gekoppelt ist/sind, manuell einen Sound Wecker eingestellt wird, scheitert es, weil die Funktionalität anscheint Produktseitig nicht zur Verfügung steht. Mache ich etwas falsch? Wenn ja was und was muss ich ändern damit es funktioniert?

Sollte ich nichts falsch machen, sind meine letzten Fragen? Ist abgedacht im Zuge der Produktweiterentwicklung/ Produktverbesserung diese Funktionalität bereitzustellen?
Wenn ja wann wird diese Funktionalität kommen?
Wenn nicht was sind die Gründe dafür?
Ich freue mich auf eure Antwort.

Vielen Dank und Viele Grüße

Moritz

1 ANTWORT 1
Alex_S
Moderator

Re: Radio Wecker / Sound Wecker.

Hallo @Moritz96,

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

Leider ist die Weckfunktion nicht verfügbar auf unseren Geräten.

Hier einmal die Liste.

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2434/productCodes/bose_portable_home_speaker/article.ht...

Leider kann ich dir auch keine genauen Informationen zu zukünftigen plänen geben, da wir auch erst kurz vor der Veröffentlichung davon erfahren.

Tut mir leid.

Liebe Grüße