abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
sebmit
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Liebe Community,

 

Es gibt zwar bereits mehrere Foreneinträge zu diesem Thema, allerdings konnte ich keine Lösung finden, die man selbst in die Hand nehmen könnte. 

Ich habe einen Bose 500 Home Speaker und verwende für die Einrichtung ein iPhone X mit der Software iOS 14.3 und die Bose Music App Version 4.2.4. 

 

Mein Problem ist, dass ich gerne den österreichischen Radiosender "Superfly FM" über TuneIn hören möchte, allerdings keine Verbindung hergestellt werden kann und nach einigen Sekunden der Fehlercode C7 - SC3103 angezeigt wird. Ich habe bereits sämtliche Tipps (Router und Bose Speaker für 5 Minuten ausgeschaltet, App neu installiert etc.) probiert, leider ohne Erfolg. Dabei sei erwähnt, dass die anderen Sender problemlos funktionieren, nur eben "Superfly FM" nicht. Wenn ich jedoch "Superfly FM" direkt über TuneIn abspiele, dann funktioniert es.

 

Was könnte ich noch probieren? Gibt es eine Variante, direkt einen URL abzuspielen? Über diesen "Trick" bin ich auch bereits irgendwo im Forum gestolpert...

 

Vielen Dank vorab für die Unterstützung! 

7 ANTWORTEN 7
Alex_S
Moderator

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo @sebmit,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Es tut mir leid von deinem Problem zu hören!

 

Die direkte Eingabe über URL gibt es nur für die SoundTouch App.

 

Sehr eigenartig, dass nur der eine Sender nicht funktioniert.

 

Hast du schon getestet, ob es über ein anderes Endgerät (Smartphone/Tablet) funktioniert?

 

Oder vielleicht auch über ein anderes Konto?

 

 

Liebe Grüße

sebmit
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo Alex,

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe schon andere Endgeräte probiert, ja. Allerdings kann das nicht der Grund sein, weil es zum einen via andere Geräte auch nicht funktioniert und zum anderen ich zum ansteuern des Lautsprechers primär Alexa verwende. 

 

Woran kann es denn sonst liegen? Komischer Weise kann ich ja über die App von TuneIn auf meinem Handy den Sender Superfly empfangen. Und auch auf einem anderen Alexa-Lautsprecher funktioniert es via TuneIn problemlos - somit sehe ich das Problem leider eher beim Bose Home Speaker. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Ben_E
Moderator

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo nochmal @sebmit,

 

danke für Deine Rückmeldung und die weiteren Infos.

 

Ich nehme an, dass Du - wie der Radiosender selbst - auch in Österreich ansässig bist? 😊 Oder sitzt Du nicht in Österreich?

 

Ich nehme auch an, dass Du folgendes schon ausprobiert hast:

 

   1. Bose Music App beenden und neu öffnen;

 

   2. Bose Music App löschen und neu installieren.

 

Ggf. müssen wir das Problem an unsere Entwickler weiterleiten und - zwischenzeitlich, als Umweg - Bluetooth oder AirPlay empfehlen.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
sebmit
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo ben,

 

Ja richtig, ich bin in Österreich (Wien) und habe auch beide Schritte schon probiert (App beenden bzw. neu installieren). Leider ohne Erfolg... 

 

Die Notlösung funktioniert natürlich, dennoch wäre es schön, wenn ich auf direktem Wege alle Sender nützen könnte. 😊

 

Danke und liebe Grüße

Alex_S
Moderator

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo @sebmit,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Ich hab mir jetzt noch einmal alles angeschaut und kann mir nicht erklären, wieso nur dieser eine Sender nicht zur Verfügung steht.

 

Ich selbst kann auch nicht auf ihn zugreifen.

 

Du musst hier leider erstmal den Umweg benutzen.

Tut mir leid.

 

 

Liebe Grüße

sebmit
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo,

 

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? 

danke und liebe Grüße,

Sebastian 

Alex_S
Moderator

Re: Lokaler Radiosender kann nicht wiedergegeben werden (Fehlercode C7 - SC3103)

Hallo @sebmit,

 

 

leider nicht.

 

Ich würde dir hier einmal empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

 

Möglicherweise können diese dir noch weitere Schritte nennen.

 

Ansonsten können diese auch alle benötigten Daten direkt weiterleiten.

 

 

Liebe Grüße