abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Community_Admin_DE
Moderator

Noise Cancelling Headphones 700 - Firmwareupdate 1.7.0 – 9. September 2020

Am 14. September 2020 haben wir eine neue Firmware für die Noise Cancelling Headphones 700 veröffentlicht. Dieses Update kann über die Bose Music App und den Bose Updater (link) bezogen werden.

Diese neue Firmware stellt allen Benutzern die in 1.4.12 hinzugefügten Funktionen wieder zur Verfügung. Sie reduziert auch die Anzahl der Fälle, in denen der Akku nicht als voll aufgeladen angekündigt wird. Ebenfalls verbessert sie die Zuverlässigkeit der Bluetooth-Verbindung und enthält die in der Version 1.5.1 enthaltenen Korrekturen.

Bitte sicherstellen, dass Du die neueste Version der Bose Music App verwendest, um die neue Equalizer-Funktion nutzen zu können.

Firmwareversionen

• Noise Cancelling Headphones 700: 1.7.0

Features

• Verstellbarer Equalizer: Du kannst den Ton Deiner NC700 Headphones über die Bose Music App personalisieren. Hiermit ist das Einstellen von Bässen, Mitten und Höhen gemeint. Lade die Bose Music App herunter und probiere diese Funktion aus!

Bose Music App EQ.png

Nur China

• Zugriff auf den Xiaowei-Sprachassistenten von Tencent. Mit dem Xiaowei-Sprachassistenten kann man mit seiner Stimme verschiedene Aufgaben ausführen, z.B. Musik von QQ Music starten und steuern, die Lautstärke ändern und Fragen stellen.

Bugfixes und Erweiterungen

• Zuverlässigkeit der Bluetoothverbindung;
  • Falsche Ansagen des Batteriestands
  • Der rot und weiß blinkende LED-Fehler
    • Wenn die rot und weiß blinkende LED auftritt, wird die LED durch Drücken der Power-Taste gelöscht und Du kannst das Headset dann weiter benutzen;

• „Stotternder“ Ton während VoIP-Aufrufen im Mehrpunktmodus (multipoint mode) – auch an diesem Verhalten wurde gearbeitet.
21 ANTWORTEN 21
HeitisHeadphones
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 1, 2020

Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 - Firmwareupdate 1.7.0 – 9. September 2020

Hallo zusammen,

wie auch bei dem zuletzte zurückgerufenen Update vor ca. drei Monaten verursacht dieses Update bei meinen Kopfhörern erhebliche Probleme bei der Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S10. Der Kopfhörer zeigt wieder genau das gleiche Fehlerbild. Er verbindet sich mit dem Telefon, hält diese und geht dann nach ca. 15 Sekunde in eine Reset-Schleife, bis man die Bluetooth-Funktion am Telefon deaktiviert. Das heißt für mich, dass auch das zweite Kopfhörer-Paar nach dem zweiten Update-Versuch von Ihnen wieder unbrauchbar ist. Ich habe den Kopfhörer mehrfach wie von Bose beschrieben resetet, aber es bringt keine Verbesserung. Für mich ist es unerklärlich, warum ein zweiter Update-Versuch wieder die gleichen Probleme verursacht, obwohl das erste Update u. a. deshalb zurückgerufen wurde - und das in dieser Preisklasse.

Grüße,

Fabian

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 - Firmwareupdate 1.7.0 – 9. September 2020

@HeitisHeadphones

Hallo Fabian,

danke für Deinen Post. Natürlich sollte das nicht passieren. Bitte im Samsung Smartphone und auch noch in den Headphones die Bluetoothlisten komplett leeren. Das machst Du seitens der Headphones so:

https://www.bose.de/de_de/support/article/clearing-the-headphone-pairing-list-headphones.html

Tritt dasselbe Verhalten denn auf, wenn Du die Headphones mit einem anderen Smart-Gerät verbindest?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Kleby
Mitwirkende/r
  • 2
  • 2
  • 0
Registered since

Sep 28, 2020

Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 - Firmwareupdate 1.7.0 – 9. September 2020

Hallo, 

Ich habe das selbe Problem mit meinem Kopfhörer. 

Ich habe heute meinen Austausch Kopfhörer erhalten. Er wurde mit der Firmware-Version 1.3.1 - 20 28 + de73 ce1 ausgeliefert, Musik ließ sich ohne Probleme abspielen. 

Es wurde mir direkt ein Update in der Bose Music App angeboten. 

Nach dem Update wurde mir eine Fehlermeldung "Oh..." angezeigt, nun ist der Kopfhörer laut BTU Browser Update auf Version 1.7 und startet ständig neu. 

https://btu.bose.com/

Mit dem Handy kann ich den Kopfhörer per App nicht mehr erreichen. Wenn ich Glück habe, Wird Musik abgespielt, kurz darauf erfolgt ein "Surren" im Ohr und der Kopfhörer startet neu. Diese Prozedur wiederholt sich in einer Dauerschleife.

Ich habe es geschafft, den Fehler aufzunehmen. 

https://1drv.ms/u/s!ApH5zg_Bup51iPhw0zXLyMEbqt4Duw?e=jNpHyZ

#

Hat hier noch jemand dieses Problem? Es ist nun mein 3ter Kopfhörer welcher nun ausgetauscht werden muss. 

Ben_E
Moderator

Re: Betreff: Noise Cancelling Headphones 700 - Firmwareupdate 1.7.0 – 9. September 2020

Hallo @Kleby,

vielen Dank für Deinen Post! Es tut mir sehr leid, hiervon zu erfahren!

Deine PN haben wir auch erhalten. Dann melden wir uns per PN zurück, damit wir das Problem entsprechend aufgreifen können.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
HeitisHeadphones
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Jul 1, 2020

Hallo Ben,

nein, das Problem tritt, wie auch bei dem ersten Paar Kopfhörer und dem ersten Update immer mit dem gleichen Samsung Galaxy S10 auf. Alle anderen Endgeräte funktionieren einwandfrei. Nur bin ich ja anscheinend nicht der Einzige mit dem Problem, so dass ich mein Endgerät ausschließe. Das zweite Paar Kopfhörer lief bis zum Update fehlerfrei und nach dem letzten Update fing es genauso wieder an. Ein Löschen der Bluetooth-Liste und ein Reset des Kopfhörers brachte nicht. Zum Glück ist gerade Corona-Zeit und ich reise nicht, denn ansonsten würde ich den Kopfhörer nicht nur im Homeoffice benutzen und damit wäre das Problem ständig präsent und der Kopfhörer nicht nutzbar. Für mich ist es nicht verständlich, wieso so ein SW-Problem nicht innerhalb eines halben Jahres in den Griff zu bekommen ist. Ich fände es schade, wenn ich hier der Firma Bose den Rücken kehren müsste, denn an und für sich ist es ein exzellentes Produkt - nur die Software scheint hier nicht in Ordnung zu sein. Ich werde das nächste Update noch abwarten und falls dort der Fehler wieder auftritt das Produkt nochmals returnieren. Zwangsläufig werde ich dann auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen müssen, denn ich möchte die Kopfhörer ja auch mit dem privaten Endgerät nutzen. Falls noch Fragen sind kannst Du Dich gerne melden.

Viel Erfolg beim Bugfixing.

Fabian 

MarwinM
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Oct 28, 2020

Guten Morgen,

ich hatte mit meinem NC 700 noch nie Probleme, bis darauf, dass gelegentlich das Falsche Gerät Priorisiert wurde oder die Bose Music App nicht erkannt wurde.

Seit dem Update 1.7.0 habe ich aber massive Probleme:

• Beim ersten abspielen von einem neu verbundenen Gerät starten sich die Kopfhörer neu.(OP7P, MBP 2017, iPad 2018)
  • Während der Wiedergabe ertönt ein Störgeräusch in VOLLER Lautstärke(sehr unangenehm). Nach etwa einer Sekunde starten sich die Kopfhörer neu. (OP7P, MBP 2017, iPad 2018)
  • Bei meinem Handy(One Plus 7 Pro) verbinden sich die Kopfhörer. Aber sie werden von Handy nicht als Wiedergabegerät eingestellt.

Durch das ständige neustarten und die Störgeräusche sind die Kopfhörer kaum noch zu benutzen.

Grüße,

Marwin

Gneuh
Verfechter/in
  • 52
  • 92
  • 2
Registered since

Oct 14, 2020

Wenn man auch die US-community schaut, schafft eigentlich die 1.7 Firmware version Problemen.

WARUM IST UPDATE  DANN VON APP FORCIERT?

Es sollte mein Wahl sein. Ich verstehe nicht diese Zwang-update. Bei mir hat sich die Mikrofon Qualität verschlechtert, während ich mit Version 1.31 kein Problem hatte... und das war das einzige Vorteil des NC700 im Vergleich zu Konkurrenz.

Jetzt hat gereicht, mein Kopfhörer wurde heute zurückgeschickt. Habe stattdessen ein Sony XM3 gekauft.

Gratulierung Bose, mit so einen Kundenservice gewinnt man Kunden (...)

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@Gneuh - schade, dass Du entschieden hast, Deine Headphones zurückzugeben.

@MarwinM - hallo Marwin, es tut mir sehr leid, das alles zu hören! Hast Du Deine Headphones seit dem Firmwareupdate resettet? Falls nein, hier die Schritte für Dich:

https://www.bose.de/de_de/support/article/product-reset-headphones.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Gneuh
Verfechter/in
  • 52
  • 92
  • 2
Registered since

Oct 14, 2020

Interessante Zensur, Bose.

Mein Nachricht wurde gelöscht, aber ist meiner Meinung nach SEHR sachbezogen. Und seine Löschen zeigt auch, dass etwas nicht stimmt.

Deshalb, here we go again:

Die Lösung, die vorgeschlagen ist, ist ein Workaround für unstabiles Firmware. Das ist KEINE Lösung.

Die Lösung ist endlich ein stabiles Firmware zu haben, und nicht ZWINGEN ein unstabiles Firmware zu haben.

Anders gesagt, ein Downgrade ist notwendig, aber Bose will sich nicht belehren lassen.

Und es ist nicht, als ob Bose es nicht wusste (cf Bose community US, wo viele auch ein Downgrade einfordern: https://community.bose.com/t5/Around-On-Ear-Headphones/Noise-Cancelling-700-Firmware-Update-1-7-0-Se...