abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Christian Ohnesorg
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Feb 10, 2021

Noise Cancelling 700 - Noise Cancelling verstellt sich von alleine

Bose Produktname

NC700

Land

Deutschland

Firmwareversion

(1.8.2-11524+e0f7590)

App-Version

(4.2.4)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

(Iphone 11 Pro, Iphone 11, Microsoft Surface Laptop 3)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

 

Ich habe die Kopfhörer heute neu gekauft, und verschiedene Probleme direkt zu beginn gehabt: 

1. Als ich mit Handy und PC gleichzeitig verbunden war, wurde mein Handy (Iphone11) während eines Microsoft Teams Calls mehrfach getrennt und wieder verbunden. Auf Grund der Ansage konnte ich natürlich kein Wort mehr verstehen, lies sich nur lösen in dem ich das Bluetooth vom Handy deaktiviert habe und die Verbundenen Geräte auf den PC alleine reduziert habe. 
2. Musik knistert, wenn ich mit beiden Geräten verbunden bin, als würde sich die Verbindung gegenseitig stören. Das die Kopfhörer mit 2 Geräten gleichzeitig Verbunden sein können war eines der Hauptfeatures, weshalb ich die Kopfhörer gekauft habe. 
3. Das mitunter nervigste ist allerdings, das die NC Stufe sich von alleine verstellt. Es sind 3 Stufen als Favorit vor konfiguriert. Sobald ich mit 2 Geräten verbunden bin, switchen die Kopfhörer von alleine zwischen den Stufen, ohne mein Zutun. 
4. Sobald ich die App auf dem Handy öffne verstellt sich ebenfalls die NC Funktion in der Stufe, meisten auf 10 oder 0. 

5. Telefonie Qualität ist nach erstem Testen auf dem Handy um einiges besser als auf dem PC, was leider auch sehr schade ist. Warum ist das so? Ich telefoniere, wie wahrscheinlich auch viele andere viel über den PC - die üblichen Tools (Skype, Microsoft Teams, Zoom etc.) 

 

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

Neustart Handy & PC, Bluetooth Verbindung kappen und neu koppeln 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
hockeyplay3r
Kollaborateur/in
  • 6
  • 16
  • 2
Registered since

Apr 24, 2020

Betreff: Noise Cancelling 700 - Noise Cancelling verstellt sich von alleine

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Christian Ohnesorg

Zum Beheben der Probleme von Punkt 5 benötigst Du leider das USB-Dongle (Bose USB Link).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Tom_F
Moderator

Re: Noise Cancelling 700 - Noise Cancelling verstellt sich von alleine

Hallo @Christian Ohnesorg,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community und es tut mir leid, dass du diese Probleme mit den Noise Cancelling 700 Kopfhörern hast.

Kannst du bitte mal die Buetoothliste am Kopfhörer löschen, indem du die Taste Power/Bluetooth für ca. 10 Sekunden gedrückt hältst? Es sollte eine Sprachansage die Löschung bestätigen.
Bitte lösche danach auch den Eintrag der Kopfhörer bei deinem Smartphone und bei deinem PC. Versuche dann mal eine neue Verbindung herzustellen und überprüfe danach bitte, ob die Probleme gelöst sind.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

hockeyplay3r
Kollaborateur/in
  • 6
  • 16
  • 2
Registered since

Apr 24, 2020

Betreff: Noise Cancelling 700 - Noise Cancelling verstellt sich von alleine

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Christian Ohnesorg

Zum Beheben der Probleme von Punkt 5 benötigst Du leider das USB-Dongle (Bose USB Link).