abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

Neue Bose-Earbuds!

Bitte beachten Sie unsere heutige Ankündigung einiger Neuzugänge in der Bose In-Ear-Kopfhörerfamilie!
Bose QuietComfort Kopfhörer & Bose Sport Kopfhörer
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
rbachman
Teilnehmer/in
  • 2
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 22, 2020

QC Earbuds: Linker Earbuds verbindet sich nicht

Bose Produktname: Quiet Comfort Earbuds

Land: Deutschland

Firmwareversion: 1.0.7 (die aktuellste)

Situation:

Wir haben die QC Earbuds neu erworben und voller Neugier in der der Bose Musik - App eingerichtet. Das ganze hat auch relativ schnell funktioniert. (Warum man nun umbedingt wieder einen Account haben muss, wenn man nur die Hardware einrichten will, kann wohl nur Bose beantworten.)

Der rechte Earbud konnte sofort benutz werden, jedoch wird beim linken Earbud kein Akkustand angezeigt und es kommt auch keinerlei Ton aus diesem. Er blinkt zwar weiß im Ladecase, aber auch wenn er über Nacht aufgeladen wurde. Daher ist meine Vermutung, dass er sich nicht mit dem rechten Earbud verdient (was er ja automatisch tun sollte).

Wir haben bereits alles ausprobiert, was auf der Support-Seite aufgelistet ist (einsetzen in die Ladeschale und wieder rausnehmen und zurücksetzten der Earbuds (https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/qc_earbuds/article.html)). Leider hatten wir bis jetzt keinen Erfolg.

Gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

Für Kopfhörer die 279,- € kosten, habe ich mich schon viel zu sehr geärgert und zuviel Zeit verschwendet. Wenn Bose nicht in der Lage ist eine Qualitätskontrolle durchzuführen, dann gehen die Dinger am Montag eben wieder zurück.

13 ANTWORTEN 13
MathisM
Teilnehmer/in
  • 1
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 22, 2020

Betreff: QC Earbuds: Linker Earbuds verbindet sich nicht

Ich habe dasselbe Problem. Habe die Kopfhörer Freitag gekauft und anfangs funktionierte noch alles. Dann habe ich die App installiert und die Kopfhörer verbunden. Seitdem funktioniert nur noch der Rechte. Habe alles versucht, Bluetooth an / aus, reset gemacht, neu verbunden. 

Wenn ich die Kopfhörer einsetze zeigt die App an, dass der Linke keinen Akku mehr habe. Wenn ich die Kopfhörer dann rausnehme und in die Ladeschale packe zeigt die App an, dass beide denselben Ladestand haben. Ton kommt aus dem Linken zu keinem Zeitpunkt. Ich nehme an, dass die beiden Kopfhörer sich untereinander nicht mehr verbinden.

Alex_S
Moderator

Re: QC Earbuds: Linker Earbuds verbindet sich nicht

Hallo @rbachman und @MathisM,

vielen Dank für eure Beiträge!

Es tut mir leid zu hören, dass ihr Probleme mit der QC Earbuds habt.

Versucht die Ohrstöpsel und das Ladegehäuse zu resynchronisieren:

- Schalte Bluetooth auf allen Geräten in einem Umkreis von 30 Fuß um die Ohrstöpsel aus.
- Lege die Ohrstöpsel für 5 Sekunden in die Ladeschale.
- Nimm die Ohrstöpsel aus dem Etui.

Hat es funktioniert?

Liebe Grüße

bumuc
Mitwirkende/r
  • 4
  • 10
  • 0
Registered since

Sep 25, 2014

Genau dasselbe Problem,

alles versucht, resetten, neu verbinden, Erkennung etc, abschalten.
Keine Lösung.
Gibt es noch einen Lösungsansatz, sonst bleibt mir nichts anderes als die Earbuds zurück zu senden.

Ben_E
Moderator

Hallo @bumuc,

vielen Dank für Deinen Post über die QuietComfort Earbuds!

Ich habe einige weitere Vorschläge:

1. Bitte Bluetooth in allen anderen Geräten abschalten, die sich innerhalb von 10 Metern von den Earbuds befinden;

2. Bitte die Earbuds in die Ladeschale legen und 5 Sekunden warten;

3. Earbuds entfernen und es nochmal versuchen. Verbindet sich der linke Earbud nun?

Sonst kannst Du es auch mit einem anderen Mobilgerät versuchen. Ich freue mich auf Deine Antwort!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
b.thiel1@web.de
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 13, 2020

Hey, ich fass mich kurz. Ich habe das gleiche Problem wie dort oben schon geschildert wurde und zwei mal die selbe Antwort darauf zu geben ist echt sehr mager für 279€. Bleibt wohl nichts anderes übrig als sie zurück zu geben. 

LG 

Tom_F
Moderator

Hallo b.thiel1@web.de,

vielen Dank für deinen ersten Post in der Community und es tut mir leid, dass du diese Probleme mit den QuietComfort Earbuds hast. 

Was passiert denn, wenn du den Knopf am linken Earbud betätigst? Es sollte dann normalerweise die LED aufleuchten und der Kopfhörer sollte sich sofort automatisch mit dem rechten verbinden. Wenn das nicht funktioniert, könnte eventuell auch ein Reset weiterhelfen:

- Legen Sie die Ohrhörer in das Lade-Etui. Stellen Sie sicher, dass das Gehäuse angeschlossen ist und aufgeladen wird

- Schließen Sie den Deckel des Ladetaschen, warten Sie 5 Sekunden, und öffnen Sie dann den Deckel

- Halten Sie die Bluetooth-Taste 30 Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie sie dann los. Die LEDs der Ohrhörer beginnen zu blinken, leuchten weiß und beginnen dann blau zu leuchten. 

- Schließen Sie das Produkt wieder an.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße

​​​​​​​

Kai Jaeckel
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Feb 16, 2021

Hallo!

Mein linker QC Earbud, zeigt eine Akkuleistung von Null  Lässt sich aber auch nicht laden! 

Das Problem, dass der linke QC Earbud nicht funktioniert ist eigentlich von Anfang an! Ich habe die QC Earbuds bisher vielleicht 20 Stunden genutzt! 

Was kann ich tun?

Kai 

Alex_S
Moderator

Re: Betreff: QC Earbuds: Linker Earbuds verbindet sich nicht

Hallo @Kai Jaeckel,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Folge einmal diesen Schritten:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2683/productCodes/qc_earbuds/article.html

Sollte dies nicht funktionieren, kannst du entweder einen Service starten oder unseren Kundensupport direkt kontaktieren.

Liebe Grüße

christina.w
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Mar 10, 2021

Hallo, habe dasselbe Problem und schon alle genannten Tips ausprobiert, bis auf einen: Es ist die Rede von einem Knopf am linken Earbud zum ein- und ausschalten. Ich wüsste gern, wo der ist. Kann nämlich nichts dergleichen finden. Einfach drauftippen bringt jedenfalls nichts. Reset, Resynchronisation nach Ausschalten sämtlicher Bluetooth-Geräte im Umkreis... hat alles nichts gebracht. Rechte Seite verbindet sich problemlos, die Linke leuchtet im Case weiß, sobald ich ihn rausnehme leuchtet nichts mehr. Gehe also davon aus, er ist tatsächlich abgeschaltet. Frage ist: Wie schaltet man ihn wieder ein?